• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

10m von der La Rambla

bunter.flamingo

Themenersteller
La Rambla (die Touristenmeile in Barcelona), man geht ein paar Schritte in die kleinen Gassen hinein und kommt auf einen kleinen Platz, plötzlich alles voller Armut. Gerade in Barcelona ist mir das sehr aufgefallen. Die Prostituierten jeglichen Alters stehen nur ein paar Meter entfernt von den prunkvollen Opernhäusern. Die Ghettos in den hauptsächlich Muslime und Schwarze leben,sind nur ein paar Schritte von den tollen Cafes entfernt.

Ich stimme dir da voll und ganz zu. Ich bin Ende letzten Jahres auf Studienfahrt dort gewesen. Unser Hotel war nur 2min zu Fuß von "La Rambla" entfernt. Um dort hinzukommen mussten wir auch immer durch diese Gassen. Mitten in der Nacht war es dort schon recht unheimlich. Unsere Frauen haben wir dort auch nicht alleine gelassen, die wurden alle 20m angemacht.
Und die Kriminalität ist auch sehr extrem dort, trotz der regen Präsenz der Polizei. Als wir eines morgens uns auf den Weg zu der "Sagrada Familia" gemacht haben war 10m von unseren Hotel entfernt eine riesige Blutlache auf dem Boden. Desweiteren haben wir auch mehrere Schlägereien in diesen schmalen Gassen mitbekommen, wobei wir einmal fast mit reingezogen worden wären. Die sind da mit Baseballschlägern und eisenstangen auf einander losgegangen...
Jedoch findet man in diesen engen Gassen neben Mülltonnen und Armut auch vereinzelt wieder so etwas:
(das 2. Bild ist die Sagrada Familia, auch bekannt als die Kirche von Gaudi)

Sehr tolles Foto!
Oben der "rote" Balken, unten die leicht bläuliche Straße... wirkt richtig gut als 'ne art "Rahmen" - und dann den jungen dort einsam... die atmosphäre kommt gut rüber :cool: :) :cool:

Das Foto ist gut, drückt aber für mich nicht die von dir beschriebene Atmosphäre aus, sondern eher sowas wie Sommerhitze, träge MIttagspause etc. Wer sagt denn, dass der Bub arm ist?

Mich hat Barcelona eigentlich begeistert, und so einen Eindruck der Armut habe ich nicht mitgenommen, obwohl ich mich durchaus auch abseits der Trampelpfade bewegt habe.

Er hatte sein Gesicht auf den Arm gestützt und geweint. Wollte allerdings keine Fotos von näher dran machen. Manchmal isses eben unpassend. Schade allerdings dass man es nicht sieht.
Du hast keine Armut gesehn? Ich weiss nicht wo du warst, aber in Barcelona ist es echt extrem.
In der Umgebung also paar Straßen weiter noch, waren die Häuser mehr verfallen als alles andere, Menschen haben zu dritt oder zu viert in Mülltonnen gewühlt, die Kleidung sprach auch für sich und überall in den Gassen hockten Menschen an den Wänden.
War dann schon eher gegen Abend.

Wir haben 2003 auch 2 Ecken von der Rambla entfernt gewohnt. Kein Wort spanisch, Huren so weit das Auge blickt und alte Säcke, die mit 3 leichten Damen gleichzeitig abhauen. Wuah, war das Abends unschön, da lang zu gehen.

Aber nur so nebenbei:
Was ist eigentlich so toll an der La Rambla?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten