• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

    Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

10d vs. 400d

Was für Objektive hat den deine Frau?

Ein Sigma 28-200 Suppenzoom und ein 1,8/50.

Die Kamera ist schon für mich, aber sie soll nicht so sein, dass nur ich sie benutzen kann. Es war ja auch nicht der Leistungsumfang, sondern mehr die Haptik, die mich in Richtung der zweistelligen getrieben hat.

Irgendwer hatte in seiner Antwort aber auch gesagt, dass man dann ja früher mit einer AE- gar nicht hätte knipsen können und die Haptik auch Gewöhnungssache ist.
Ich fand dass er eigentlich Recht hat. Vom Leistungsumfang her hab' ich bei meiner x-700 nix vermisst und die lag längst nicht so angenehm in der Hand wie die 350/400.

Und wenns gar nicht geht, bei 490,- krieg ich sie auch mit geringem Verlust bei Ebay wieder los.
Gruß
Jörg
 
Die "richtige" Überlegung wäre doch eigentlich : 30 D oder 400 D !


Und dann ist "einfach nur" ;) der Preis entscheidend UND die Art des
Gebrauchs.

( Aber es gibt ja auch Leute, die mit nem Hummer ein Mal pro Woche
Brötchen beim Bäcker um die Ecke holen fahren :D )

Ich stand auch vor der Überlegung - und habe mich für die 400 D MIT Griff
entschieden !


( Psssst - bitte verratet mir DAS nicht - - - die 400 D ist ein Weihnachtsgeschenk! )



Gruss Börnie


.
 
Ich habe mir auch eine EOS 10D ersteigert = 676€ incl. + 4 Akkus+ 2 Speicherkarten + Sigma 18-200mm.
Die Kamera ist echt einbisschen langsam und der Sigma Objektiv nicht das wahre aber mir macht es Spass :evil:
Das Ding liegt nämlich saugut in der Hand, hab riesen Schaufeln :top: Je mehr ich fotografiere desto mehr Bock kriegt man sie wieder in die Hand zu nehmen.
Ich denke was besseres zwischen 600-700€ mit Objektiv gibts gar nicht.
Hier ein paar Bilder
 
Also ich hatte eine 10D und habe jetzt eine 20D.

Ich würde sagen von der Haptik her eindeutig 10D. Jedoch hat die 10D einen echten gravierenden Nachteil den man merkt wenn man doch Akku sparen will und die Kamera recht schnell ausschalten lässt: Sie braucht für meine Begriffe Ewigkeiten um wieder da zu sein.

Ein Antippen und die 20D ist da.

Wenn einen das nicht stört würde ich eine 10D nehmen. Ich kenne die 400D nicht kann so keinen Vergleich ziehen.
 
Jedoch hat die 10D einen echten gravierenden Nachteil den man merkt wenn man doch Akku sparen will und die Kamera recht schnell ausschalten lässt: Sie braucht für meine Begriffe Ewigkeiten um wieder da zu sein.
Das hab ich auch so gemerkt. Aber egal, wenn man weiss das was kommt dann ist man eher bereit. Ich konnte sogar neben einschalten noch schnell was ändern als der Kumpel sagte "der Zug kommt".
 
Ich habe mir auch eine EOS 10D ersteigert = 676? incl. + 4 Akkus+ 2 Speicherkarten + Sigma 18-200mm.
Die Kamera ist echt einbisschen langsam und der Sigma Objektiv nicht das wahre aber mir macht es Spass :evil:
Das Ding liegt nämlich saugut in der Hand, hab riesen Schaufeln :top: Je mehr ich fotografiere desto mehr Bock kriegt man sie wieder in die Hand zu nehmen.
Ich denke was besseres zwischen 600-700? mit Objektiv gibts gar nicht.
Hier ein paar Bilder

hab für ne 10d hier im forum mit bg 420 bezahlt, das teil hatte noch garantie. Läuft jetzt top..AF wurde nioch junstiert..kostenlos....
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten