Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hallo,
wie ist es bei der 10D um rauschen, AF-Geschwindigkeit und Bildqualität bestellt? Speziell zum Rauschen konnt ich, trotz ausgiebigen nutzens der SUFU, nichts finden.
Wie sieht es bei der 10D mit Objektiven von Fremdherrstellern aus? Ich habe mal gelesen, dass sie sich speziell im AF als Spielverderber hervor tut. Ich frage, da ich interesse am Tamron 17-50 habe, hat jemand Erfahrung mit dieser kombination?
Grüße
ES
ich kann zwar nur von der 300d reden, aber der sensor ist da ja identisch zur 10d. rausche ist selbst bei iso 800 noch ok - wenn man nicht zu stark unterbelichtet.
der af, hab ich gehört, ist gegenüber der 300d genauer, für landschaft, portraits und so was also kein bemängeln. sport ist was anderes, da kommt es dann aufs timing vom fotografen an.
aber ansonsten sollte die 10d ne gute cam sein. vor allem hat sie nen robusten body, der acu hgut in der hand liegt und nicht so ein spielzeug wie 350 und 400d....aber das ist nur meine meinung![]()
Ich hatte mir gerade eine 10D ausgeliehen und konnte sie so direkt mit meiner 400D vergleichen: Sie ist größer, deutlich langsamer und die Bilder sind bei 100% Ansicht im DPP deutlich kleiner (sprich die Auflösung unterscheidet sich schon). Ansonsten ist es eine gute Kamera mit der man gute Bilder machen kann , aber ich finde die 400D hat deutliche Vorteile.
Die technischen Vorteile der 400D sind nicht zu übersehen.
Trotzdem würde ich die 10D aufgrund der Haptik vorziehen.
Gruß Dirk
Die Unterschiede liegen in der Geschwindigkeit und dem AF.Ansonsten sehe ich gegenüber 20D oder 30D keine so gosse Unterschiede.
Zitat von anathbush
Ich finde den Unterschied in der Haptik gering (hab selbst ne 20D+BG und ne 400D+BG). Die eine ist größer die andere kleiner. Mit Handschlaufe getragen sind beide problemlos handhabbar (die 20D bzw. 10D fühlt sich etwas wertiger an, aber das hat ja mit dem Fotografieren nix zu tun).