• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

105er Macro mit in die Dom Rep

Simone172

Themenersteller
Hallo,

da ich nächste Woche in die Dominikanische Republik fliege (anstelle von Mexico), hätte ich gern euren Rat zwecks Ausrüstung.

Da ich nicht zu viel mitnehmen möchte, wollte ich wissen, ob ich mein schon recht volumiöses 2,8/105er VR Nikkor mitnehmen muss oder ob es auch ein Zoom mit ordentlichem Nahbereich tut und dann lieber noch ein lichtstarkes Standard-Objektiv und ein Superweitwinkel.

Danke schonmal vorab.

Gruß

Kai

Ich denke mal, daß du schon selbst wissen solltest, was du brauchst. Du mußt das ganze Geraffel ja auch schleppen :D

Was hilft es dir wenn du weißt, das ich mit einem Normal- und einem Telezoom im Urlaub sehr zufrieden bin ? :confused: ;)

Also das Makro auf jeden Fall mit nehmen! Aber den Body würde ich hier lassen, wer soll das alles tragen? :ugly:

Ne Spaß beiseite ... Das kommt doch ganz auf deine Gewohnheiten drauf an.
Die frage kann dir keiner beantworten.

Ich mache gerne Makros und ich würde meins immer mit nehmen.

Ich würde es davon abhängig machen, was Du fotografieren möchtest. Das hast Du uns ja noch nicht erzählt.

Dann wäre es noch gut zu wissen, ob Du noch andere Objektive hast, oder nur Dein Body mitnimmst ;). Das hast Du uns nämlich auch nicht erzählt...

Im übrigen ist es eh falsch, was Du machst. Wenn Du´s mitnimmst, bleibt es wahrscheinlich unangetastet in der Tasche. Wenn Du es zu Hause lässt, suchst Du jeden Tag danach ;)

Ich persönlich würde es mitnehmen, da es m.E. eine tolle Portraitlinse ist.

Auch nicht vergessen, - das Makro kann nicht nur als solches sondern auch als leichtes Tele oder Portraitrlinse eingesetzt werden.;)

Grüsse Heinz

Wo würde ich ausgefallen Spezies von Faltern, Käfern, Spinnen, Blumen erwarten. In der DomRep ?
Wäre das Letzte was ich Zuhause lassen würde.

Bernd

WERBUNG
Zurück
Oben Unten