• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

10553 - Meilenwerk Berlin

pixel_papst

Themenersteller
Eine Location für Oldtymerfreaks und sonstige Autonarren.
Einfach mal auf die HP schauen, ich denke mal da braucht man dann hier nichts weiter zu sagen.

Kostemloser Eintritt (bei Veranstaltungen evt. Eintritt - Termine beachten), rel. freier Zugang zu den Autos, jede menge Platz und Licht.
Einfach nur genial. Gibt es auch an anderen Standorten in Deutschland

Meilenwerk Berlin

Meilenwerk Berlin
Wiebestrasse 36 – 37
10553 Berlin
 
Ja ist gut. Aber unbedingt Polfilter mitnehmen-> die Dachlichter verursachen unschöne und kaum durch Standpunkt vermeidbare Spiegelungen auf dem Lack.

Dafür ists meist ziemlich leer und Stativeinsatz kein Problem.

Gruß messi
 
Man kann viel gute Motive ausmachen, vor allem die kleinen Werkstätten, die teils Büro sind machen einen sehr fotogenen Eindruck. Interessant fand ich die Oldtimer, die dort auch gewartet und gehandelt werden. Ich habe einige Fotografen gesehen, die meisten aber nur mit Handykamera. Am Wochenende empfiehlt es sich etwas früher zu kommen, da man sich sonst häufig mit dem Gelaufe der Menschen auseinandersetzen muss.

zwei Fotos von März 2011:
http://www.flickr.com/photos/pikay1/5542694454/

http://www.flickr.com/photos/pikay1/5542115271
 
Gibt es diese Location noch?
Auf der Website von Meilenwerk wird gesagt das in Berlin und Düsseldorf nicht mehr zum Markenverbund "Meilenwerk" gehören.

Sind diese jetzt nur aus dem Verbund heraus oder wurde der gesamte Standort aufgelöst?
 
Kann ich auch weiterempfehlen, bin immer wieder gerne dort. Fotografieren kein Problem, unter der Woche ist auch recht wenig los. Heute zB (der Frühling treibt mich wohl aus der Bude :p ), siehe Anhang!

(Und es riecht so schön nach altem Auto und Polsterpflege und ein bisschen nach Abgas...und dann noch originale Ferrari-Geräusche dazu...was will man mehr?!?)
 
das sieht ja cool aus. kann man da einfach so hin und drauf los fotografieren oder muss man sich vorher bei irgendwem anmelden und eine erlaubnis einholen?
 
Kostet weder Eintritt noch brauchst du eine Fotogenehmigung; auch Stativ ist kein Problem.
Da es nur wenige Absperrungen gibt, ist natürlich umsichtiges Verhalten besonders mit Stativ selbstverständlich. Ebenso sollte man "verkehrsarme" Zeiten bevorzugen, wobei es auch am Wochenende nicht wirklich voll ist.

Gruß messi
 
Bin auch regelmäßig dort.

Die Autos stehen aber recht dicht beieinander sodaß oftmals nur Detailaufnahmen ansehnlich sind.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten