• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

100mm macro

powerchatter

Themenersteller
Hallo,
Ich bin auf der suche nach einem macro objektiv für canon (350d, 50d) das ungefähr eine brennweite von 100mm hat. In erster Linie fotographiere ich tiere und natur, möchte es aber auch im alltag als normales tele einsetzen. Wichtig ist mir neben guter verarbeitung und bildqualität eine innere fokussierung.
Derzeit habe ich ein canon 60mm macro mit dem ich im grunde genommen sehr zufrieden bin, 100mm wären aber eine gute ergänzung.
liebe grüße
powerchatter

Hallo,
Ich bin auf der suche nach einem macro objektiv für canon (350d, 50d) das ungefähr eine brennweite von 100mm hat. In erster Linie fotographiere ich tiere und natur, möchte es aber auch im alltag als normales tele einsetzen. Wichtig ist mir neben guter verarbeitung und bildqualität eine innere fokussierung.
Derzeit habe ich ein canon 60mm macro mit dem ich im grunde genommen sehr zufrieden bin, 100mm wären aber eine gute ergänzung.
liebe grüße
powerchatter

So ein ganz klein wenig kann man aber schon mal gucken.:angel:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=212049

also wenn du eins willst, dass den tubus nicht ausfährt, bleibt dir nur das EF 100er macro. alle anderen fahren aus.
was du natürlich auch noch nehmen kannst, sind die sigmas 150 & 180mm, bzw die 180er von canon und tamron. haben alle innenfokusierung und alle 4 gute verarbeitung.

ich weiß, zu jedem gibt es einzelne test ... aber ich habe bisher noch nicht gefunden welcxhes besser und welches nicht so gut ist.
kennt sich da vllt jemand aus??
liebe grüße
powerchatter

kann man vielleicht eine nr 1 für meine zwecke definieren?
Liebe grüße
powerchatter
wie ist beispielsweise der unterschied zwischen dem tokina und dem canon??
vielen dank schon mal für die antworten!!

ja, kann mich nur meinen vorredner anschlißen, bei deienn anforderungen bleibt nur das canon 100mm überig.
nur mal ne andere frage. ist dir der unterschied zwischen 60mm und 100mm nicht zugering für ein zweites makro? warum willst eigentlich ein 100mm makro? was passst dir am 60mm nicht, dass du noch eins benötigst?

im grunde genommen möchte ich ein gutes teleobjektiv haben, da ich allerdings auch gerne macros fotografiere und viele tiere oft die flucht ergreifen wenn man zu nah an sie herankommt (was bei dem 60mm schön öfters passiert).

Dann ist allerdings die Frage, ob dir das 100er Macro ausreicht. Vielleicht wäre ein 150er oder 180er dann noch besser.

Dann ist allerdings die Frage, ob dir das 100er Macro ausreicht. Vielleicht wäre ein 150er oder 180er dann noch besser.

ja schon aber meines wissens ist das 180 von canon noch teurer als wenn ich mir sowohl dass 100 macro als auch das 200 mm 2.8L kaufe.
die einige möglichkeit wäre demnach das 150mm sigma, odee??

also ich besitze das sigma 150. das ding ist einfach klasse. die schärfste linse die ich habe und die verarbeitung ist auch top. kann ich nur empfehlen. was willst dud denn für tiere foten? brauchst du dazu ein makro weil hund und katze machen sich mit einem 70-200 bzw 70-300 auch gut.

Sowohl Sigma als auch Tamron haben noch ein 180er Makro - Tamron <600€, Sigma <700€. Über die Qualität der beiden kann ich allerdings nichts berichten.

Sigma 150er Makro: 550€

WERBUNG
Zurück
Oben Unten