• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Filter 1000X Graufilter im 100x150mm Format?

Chasm01

Gesperrt
Dauerhaft gesperrt
Themenersteller
Hi

Gibt es so was? Vermutlich weniger wegen dem einfallenden Licht durch die Halterung oder?

100x150 brauchts nicht, da hier ja nix zu schieben ist. Die Cokin-Graufilter sind auch nur 100x100.

Ansonsten hast Du das Problem schon erkannt: Lichteinfall. Ich würde her zu nem guten Schraubfilter (B&W) raten.

Der Lee BigStopper scheint durch seine Schaumstoffumrandung recht lichtdicht zu sein... Zumindest was man so liest bisher ;)
Gibt auch einen interessanten Vergleichsbericht zwischen dem B&W 110 und dem Lee Filter, zumindest wenn man auf Englisch was lesen mag: Klick

Jetzt bin ich mal gespannt, das mit dem seitlichen Lichteinfall habe ich auch nur hier vom Forum, und wie wir alle Wissen wird da ganz gerne mal nachgeplappert.

Wenn der Lee Filter eine Schaumstoffumrandung besitzt, ist das schon mal gar nicht schlecht. Wäre jetzt natürlich ganz praktisch wenn sich jemand melden würde, der diesen Filter hat und seine Erfahrungen in Bezug auf seitlichen Lichteinfall beschrieben könnte. So ein Beitrag wäre denke ich mal deutlich mehr Wert wie 10 Leute die behaupten das es schlecht wäre wegen seitlichen Lichteinfall ;-)

Such mal in anderen -auch englischen- Foren, da gibt es teilweise eigene Sammelthreads zum BigStopper. Von Problemen wird da nichts berichtet. Hier hat glaube noch keiner den Filter, weswegen ich auch mal von Mund zu Mund Propaganda ausgehe.

Habe mir den BigStopper vor etwas über einem Monat bestellt, das bedeutet das ich noch ungefähr einen weiteren Monat auf die Lieferung warten muss, denn die Lieferzeit liegt im allgemeinen bei ca. 8-10 Wochen... egal wo man bestellt.

PS: Klick

WERBUNG
Zurück
Oben Unten