• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

1000D ziemlich "busy"

m.Atze

Themenersteller
Moin Moin,

Ich hab hier eine 1000D auf dem Tisch die irgendwie nichts mehr macht und ich weiß
auch so langsam nicht mehr weiter.

Problem:

-Links im Sucher zeigt die Kamera ständig blinkend "busy" an wenn ich den Auslöser
antippe.
-Lichtwaage blinkt bei -2, ansonsten steht da noch ISO auf 400 und B/W unter der ISO.

Die Kamera reagiert auch auf keinen anderen als diesen Tastendruck. Display, Menu etc bleiben alle dunkel. Nur im Sucher gibt es noch eine Anzeige.
Fokussieren und der AF-Piep gehen neben dem blinken auch noch. Nur auslösen
tut sie nicht.

Alle meine Versuche:

- Objektivkontakte reinigen
- ohne Objektiv
- mit anderem Objektiv
- ohne Speicherkarte
- mit anderer Speicherkarte
- Akku raus/rein
oder verschiedene Kombinationen dieser Versuche

haben alle nichts gebracht.

Die Kamera wird beim Anschluss an den PC leider auch nicht erkannt was es mir
schwer macht die Kiste einfach platt zu machen und die Firmware nochmal draufzuspielen.

Hat jemand eine Idee was da los ist und wie ich das beheben kann?

Gruß,
Mathias

AW: 1000D ziehmlich "busy"

Habs grad mal gegoogelt. Bei dem alter und dem Gebrauchtpreis der 1000D dürfte das wohl auch ein wirtschaftlicher Totalschaden sein, richtig?

Hatte bislang noch nie was bei Canon zu Reparieren, kennt da jemand auf die Schnelle den Reperaturpreis?

Gruß,
Mathias

Was ist mit der Stützbatterie

Die Stützbatterie ist höchstwahrscheinlich eine integrierte sekundäre Batterie und damit nur beim Service zu wechseln! Ob sich das lohnt,wag ich zu bezweifeln.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten