• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

1000D wird vk. Was danach?

Weil du oben - so bin ich mir mal bewusst geschrieben hast "Bin mit der Bedienung nicht Klargekommen,.."... Noch einfacher an Menu usw geht einfach ned... 2-Stelligen sind vom Menu usw ganz anders und viel schwerer aufgebaut..

Was hat das mit meinem 70-200 zu tun? Ich sag nur das im Endeffekt das Objektiv und der Fotograf viel mehr am Bild beteiligt sind als die Kamera selbst. Zumal man Für Wildlife mit 210mm eh nicht weit kommt.

Serienbilder bei Wildlife??? WTF? Wer haut denn schon den 5er burst bei einem Vogel durch? So schnell kannst du doch bei Serienbildern garkeine Fokuspunkte setzen wie das Teil fliegt.

Ich an deiner Stelle hätte die 1000d behalten und mir ordentliche Optiken zugelegt (100-400L usw) denn DAS wäre sinvoll für Wildlife. Den Body hätteste immer noch können tauschen, zumal ich das wie schon gesagt nicht an der langsamen Serienbildfunktion festgemacht hätte.

Des Weiteren finde ich wie auch schon vorher erwähnt wurde deine Artikulation gegenüber anderen vllt nicht ganz so erfahrenen Leuten die deine 1000D gekauft haben echt unter aller sau. DU müsstest Dankbar dafür sein, das jemand deine Cam für solch ein Geld kauft, damit Du dir eine neue Cam kaufen kannst...

Hallo??? :eek:

Ohne jetzt den ganzen Thread gelesen zu haben:

Ich verkaufe grade auf Ebay meine 1000D ... Ich habe gemerkt das diese Kamera nichts für mich ist. Ich besitze mitlerweile ein 70 210 3.5-4.5 USM da ich sehr gerne Wildlife fotographiere.
Die 1000D beschränkt mich da schon . vorallem die 1.5 fps bei Raw stören doch sehr.

1. Was hat das Objektiv damit zu tun, dass die Kamera nichts für Dich ist? Zusammenhang ist mir nicht klar.

2. Du fotografierst also gerne Wildlife und da beschränken Dich die 1,5 FPS? Fotografierst Du Baseball spielende Kängurus?

Je nachdem wieviel Geld ich für die 1000D bekomme, hoffe 300+ (im kit) will ich mir entweder eine 20D oder eine 30D kaufen. Könntet ihr mir bitte Unterschiede zwischen der 20D und der 30D nennen ?
(...)
EDIT: Ist die 20D denn überhaupt besser als die 1000D? *blöde frage*??

3. Du brauchst also "unbedingt" eine 20D oder 30D. Aber was das für Kameras sind, dass weisst Du gar nicht. :confused:

Alles klar.

Ich empfehle: http://www.fotolehrgang.de
und http://www.kenrockwell.com/tech/notcamera-de.htm

Sorry, nur meine Meinung.

Gruss
Michael

Ohne jetzt den ganzen Thread gelesen zu haben:

Wäre aber besser gewesen. So viel isses ja nicht.

1. Was hat das Objektiv damit zu tun, dass die Kamera nichts für Dich ist? Zusammenhang ist mir nicht klar.

Es gibt keinen Zusammenhang. Er hat lediglich erwähnt, was er sonst noch hat. Ist ja nicht gang egal.

2. Du fotografierst also gerne Wildlife und da beschränken Dich die 1,5 FPS? Fotografierst Du Baseball spielende Kängurus?

Nimm das doch einfach mal so hin. 1,5 fps sind wirklich eine massive Beschränkung.

3. Du brauchst also "unbedingt" eine 20D oder 30D. Aber was das für Kameras sind, dass weisst Du gar nicht. :confused:

Deswegen fragt er ja. Er weiß, dass er was besseres will und ist dabei auf 20D und 30D gestoßen. Und deren geringe Unterschiede sind dann Anlass für Nachfrage. Wo ist das Problem?

Wo ist das Problem?

Ganz einfach.

Es ist nur meine ganz persönliche Meinung, das möchte ich ausdrücklich vorwegschicken.

Aber ich habe hier den Eindruck (auch nachdem ich jetzt den ganzen Thread nachgeholt habe), dass der TO versucht seine mangelnde Erfahrung durch Materialeinsatz zu kompensieren.

Das ist natürlich seine Sache.
Aber wenn er öffentlich nach Meinungen fragt, muss er die Antworten auch abkönnen. - Zumal der Vorschlag sich erst einmal mit den Grundlagen der Fotografie zu beschäftigen sicherlich konstruktiver ist als hier die Canon-Faltblätter zu zitieren. Die kann er auch selber googlen.

Ausserdem, und da scheine ich nicht der einzige zu sein, stört mich seine Art über andere Menschen zu reden. (Siehe Kommentare über seine potentiellen Käufer auf Ebay.)

Nimm das doch einfach mal so hin. 1,5 fps sind wirklich eine massive Beschränkung.

Ja, klar. Mehr ist immer besser.
Aber ich habe auch schon Wildlife fotografiert. Und da kommt es meiner Meinung nach eher darauf an den richtigen Moment abzupassen anstatt "mit dem Maschinengewehr draufzuhalten".
Früher haben die Leute (und auch ich) mit analogen SLRs mit manuellem Filmtransport fotografiert. Und die haben auch gute Bilder nach Hause gebracht.

Gruss
Michael

Zuletzt bearbeitet:
Sich über seine "Art über andere Menschen zu reden" zu beschweren mag gerechtfertigt sein, aber zu kritisieren, dass er bei Ebay als Begründung nicht schreibt "um mir eine bessere Kamera zuzulegen" oder gar "weil mir diese Kamera nicht gut genug ist" finde ich eher fragwürdig...

Sich über seine "Art über andere Menschen zu reden" zu beschweren mag gerechtfertigt sein, aber zu kritisieren, dass er bei Ebay als Begründung nicht schreibt "um mir eine bessere Kamera zuzulegen" oder gar "weil mir diese Kamera nicht gut genug ist" finde ich eher fragwürdig...

Aber offensichtlich zu lügen und das hier auch noch zu erzählen...

Ich habe bei meinen Kameraverkäufen ehrlich geschrieben, dass ich die Kamera wegen Wechsel auf ... verkaufe.

Naja.

Ich habe mir jedenfalls eine Meinung gebildet.

Gruss
Michael

Und diese Meinung vertrete ich auch...

Mit Stolz soetwas in so einem riesen Forum zu kompensieren...ich denke bei dem wird später mal jeder gerne was kaufen....

@D-Cam: Lass dich nicht verrückt machen. 5fps sind ne feine Sache bei fliegenden Vögel. Wer was anderes rät weiß nicht wovon er spricht.

Gruß Andreas

So also es geht jetzt nochmal um den Verkauf der 1000D.

Nun . Ich glaube nicht das ich versuche mangelde Erfahrung durch bessere Ausstattung zu kompensieren... oke aber is ja deine Meinung also bittschön.

Ich bin wirklich froh das die Kamera für dieses viele Geld weggegangen ist . Ich habe mich auch mit dem Käufer getroffen und ein bisschen über diese Kamera diskutiert. Ich habe auch erwähnt das ich mir jetzt eine 30D kaufen möchte weil mich die Eos 1000D "beschränkt" (sag ich jetzt mal!). Ich habe auch erwähnt das die Kamera ca 6000 auslösungen hat (und auch erklärt was das beudeutet, was Canon dafür vorschreibt etc) . Er war echt symphatisch und es tut mir leid wie ich anfangs über Käufer geredet habe.

Nein es gibt keinen Zusammenhang zwischen Objektiv und Kamera weswegen ich die Kamera verkaufe.

Wegen den 1.5 FPS..
Schau mal. Wenn ich mit Kumpels unterwegs bin , fotographieren und wir sehen einen Vogel der da sitzt. Ich will das Foto machen, fokusiere und dann gibt es das Zeichen den Vogel zu verjagen und ich will festhalten wie der Vogel wegfliegt. Wie soll das mit 1.5 FPS gelingen? Vorallem was hat das mit dem Fokuspunkt zu tun ?

@ mycube:
Du hast vollkommen recht. Nur wenn ich dann eine 30D habe sind die Bilder NATÜRLICH nicht besser als die von der 1000D . Das Bild entsteht im Kopf und nicht nachdem man auf den Auslöser gedrückt hat.

mfg Johannes W.

PS: Thread kann geschlossen werden.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten