• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

1000D - was ist hier kaputt ?

pazzo76

Themenersteller
Hallo.. vorab.. keine Ahnung wie dieses teil heisst.. CCD? Senor? Spiegel?

keine ahnung.. bitte um info was hier kaputt ist und ob reparabel.. inkl. ca. kosten hierfür danke..

und wenn einer noch eine idee hat wie sowas kaputt gehen kann wäre ich auch dankbar..

gruss pazzo

hintergrund info.. ware ist von ebay.. ordnungsgemäß versendet und verpackt.. und defekt angekommen angeblich.. ich vermute mit blasebalg dagegen gekommen oder?

danke.. und ist das das schlimmste was sein kann und ca. kosten ohne gewähr hier bekannt?

Hm ... Tipp auch auf den Spiegel. Kann der durch den Transport beschädigt werden, wenn die Abdeckung aufgeschraubt und das ganze ordentlich verpackt war?
Kann er von nem Blasebalk durch normale Benutzung und evt. Abrutschen derart zerstört werden .. ?
Wage ich beides fast zu bezweifeln.
Edit: Andere Frage, rein aus Interesse: Wer haftet eigentlich für Versandschäden? Doch sicherlich der Verkäufer, sofern er das Risiko nicht an die 'Post' übertragen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Jedenfalls nicht mehr auslösen. Über die Kosten kann ich dir leider nichts sagen. Aber vielleicht Nightshot oder der Service.

Hatte mir auch ein Gerät bei ebay gekauft, und defekt angekommen.

Der Schaden war definitiv nicht auf dem Transport zurückzuführen.

Habe mich mit ebay in Verbindung gesetzt und der Verkäufer hat mir das Geld zurückgegeben. Das Gerät habe ich danach zurück gesendet.

Das wäre das Erste, was ich versuchen würde. Es muss den Beschreibungen entsprechen, und wenn das GErät als einwandfrei ohne Fehler angeboten wurde, dann muss es auch so ausgeliefert werden.

Wenn er das nicht zurüchnhmen will... nach der Bezahlung ist es dein Gerät, und du müsstest nachweisen können, dass das Gerät defekt angekommen ist.

Wenn es ein Transportschaden ist, dann muss auch das nachgewiesen werden können. Verpackungsschaden erkenntlich und beim Empfang angegeben?

Auch der Verkäufer kann sagen, dass das Gerät einwandfrei versendet wurde und der Schaden vom Käufer verursacht wurde.

viel Erfolg

also kamera in poppfolie eingewickelt und lag in einer lowepro slingbag rucksacktasche im vorgesehenen fach umgeben von den innenwänden.. die schutzkappe war drauf.. war in einem dickwandigen karton..

also ich kann absolut guten gewissen sagen das ich es korrekt verpackt hatte und im funktionierenden zustand weggeschickt habe..

daher bin ich ratlos wie es kaputt gegangen sein soll..

ich bin der verkäufer und der käufer sagt nun er hätte es defekt erhalten was ich stark bezweifel.. keine ahnung ob er es nun mit so einem balg mit aufsatz welchen ich mitgeliefert habe versehentlich kaputt gemacht hat oder was anderes im reingefallen ist.. jedoch will ich auch nicht untätig sein und wenn es eine kleinigkeit ist entgegenkommen unter umständen

Darf ich daran erinnern, dass wir uns hier im Bereich Canon EF/EF-S befinden? Fragen zu Versandrisiken oder auch die Verfahrensweisen bei Ebay-Verkäufen sind hier nicht Themengegenstand.

Schon dreist, was hier nach meiner definitiven Ansage noch geschrieben wurde. :mad:

Ich habe die Beiträge entfernt.

Ab jetzt gibt's Punkte.

Hi
ich sag auch "es ist der Spiegel"
wegen eventuell umher liegenden Splitter nicht mehr Auslösen sonst geht noch mehr hin und der Schaden wird größer bzw. teurer als die Cam noch wert ist!
mfg
Ronald

Zuletzt bearbeitet:
ok werde ich ihm so weitergeben.. bei mir war ja alles heil ein weiteres indiz.. da beim einpacken ja sonst ich es hätte merken müssen als ich objektiv von der kamera getrennt habe..

nachdem wir nun wissen das es der spiegel ist.. hat keiner einen hausnummer was das kosten kann? oder ist es gar ein totalschaden dann?

also abschliessend.. hat sich nicht mehr gemeldet nach meiner absage und hinweis das dies unmöglich durch den transport entstanden sein kann..

puh glück gehabt..

dennoch nochmal an alle danke

gruss

WERBUNG
Zurück
Oben Unten