• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

1000D vs. 450D

timbugto

Themenersteller
Hallo,
ich habe mir heute die 450D+Kit für 569,00€ geholt und bin super glücklich.
Nun habe ich erfahren, dass unser Saturn neu eröffnet und da kommt wahrscheinlich die 1000D+Kit (oder 400D+Kit) zum Hammer Preis raus...was auch immer das heissen möchte.

Nehmen wir mal an, die bieten die 1000D+Kit für 399€ oder 450€ an...wo sollte ich zuschlagen?

Die Aktion ist in 3 Wochen und meine 450D kann ich maximal nach 2 Wochen wieder abgeben. Ab wieviel lohnt sich es, die 1000D (oder 400D) zu nehmen.

Wegen 50€ würde ich kein Drama draus machen, aber bei 160€ Differenz würde ich es mir schon überlegen - nun weiß ich aber auch nicht, wieviel mehr Geld die 450D wert ist...
Was nun...?

thx & Gruß

Aso, die Automatische Sensorreinigung - lässt man die drin, oder lieber ab und zu manuell starten?

Zuletzt bearbeitet:
wenn du die 450d nicht per versand gekauft hast kannst du sie nicht nach 14 tagen zurückgeben.

oder du gibst die 450d zurück und wartest bis weihnachten und kaufst sie dann vielleicht kriegst du sie dann für den preis der jetzigen 1000D.
aber im ernst: du musst wissen ob du dien features der 450d brauchst oder nicht.

ja, fernabgesetz, aber bei saturn und mm kann man das auch, alle metrotöchter machen das...

gruss

edit: habe bei mein 400d manuell gereinigt, und nicht jedesmal, genauso wie bei mein 40d, auch manuell, muss nicht jedesmal gereinigt werden, staub hab ich auch so gut wie keine.

Genau, am besten lässt du das mit dem Fotos machne erstmal ganz sein und kaufst dir die 450d dann erst, wenn es schon eine 550d gibt, dann ist sie garantiert noch günstiger... :rolleyes:

Media-Markt nimmt innerhalb von 14 Tagen die Ware zurück.
Meist schließt sich Saturn an....

Dennoch, behalt die 450er.

...ich bin ja auch kein "WarteFreund", aber es sind ja nur knapp 3 Wochen.
Da ich die Kamera erst einen Tag habe, wüsste ich momentan auch nicht was ich bei der 1000D vermissen würde und ob es die 100-160€ wert sind.

(das geht ja schnell hier bei euch - total toll ;) )

Hauptsächlich wär die 1000D noch kleiner und wohl noch ein bisschen billiger in der Verarbeitung. Lass das lieber sein.

Wegen 50€ würde ich kein Drama draus machen, aber bei 160€ Differenz würde ich es mir schon überlegen - nun weiß ich aber auch nicht, wieviel mehr Geld die 450D wert ist...

Hello

Auch wenn die Aktion erst in drei Wochen ist haben sie die EOS 1000D doch sicher schon im Laden stehn(zumindest bei uns in Wien) und Du kannst sie dort testen;)

Warum hast du dich ursprünglich für die 450D und gegen die 1000D entschieden?
Vielleicht beantwortet das schon die Frage.
Denn es ist nicht nur der Preis wo die Unterschiede liegen.

Der kleine Sucher und der schlechtere AF dürften in der Praxis wohl die Hauptnachteile der 1000D sein. Außerdem ein kleineres und billigeres Gehäuse, fehlende Spotmessung, geringere Auflösung, kleineres Display, kein IR-Empfänger (für den Fernauslöser) und keine Tonwertpriorität. Ich denke schon, dass das alles zusammen den Aufpreis wert ist, aber das musst Du ja für Dich selbst entscheiden.

Die 1000D ist nicht kleiner. Somindest nicht dramatisch kleiner. So hört sich das fast bei einigen Beitragsschreibern an. Sie ist genauso hoch und tief wie eine 450D. Gerade mal " 3mm " schmaler wie eine 450D ist sie.

Aus eigener Erfahrung(habe alle drei ausprobiert) bleib auf jeden Fall bei der 450D,denn auch wenn jetzt vielleicht das Geld lockt,lockt spätestens in einem Jahr,in dem Du gelernt hast und selber erfahren hast was ein guter AF ausmacht,lockt die nächste Cam und dann biste wieder Geld los,also bleib bei der 450D und freu Dich drüber:top:

LG
Shirlysdream

Hallo,
ich habe mir heute die 450D+Kit für 569,00€ geholt und bin super glücklich.
Na dann Herzlichen Glückwunsch!:)

Nehmen wir mal an, die bieten die 1000D+Kit für 399€ oder 450€ an...wo sollte ich zuschlagen?

Du hast doch schon zugeschlagen bei der 450D!;)

Die Aktion ist in 3 Wochen und meine 450D kann ich maximal nach 2 Wochen wieder abgeben.

Über sowas kann ich mich immer wieder aufregen!:grumble:
Sachen bestellen,2 Wochen benutzen,dann wieder zurückgeben und der nächste "freut" sich dann über seine "Neue Gebrauchte".
Und die "Ständig-Umtauscher" beschweren sich dann am lautesten wenn sie selber so ein Gerät erwischen...:grumble:

Ich bin nach ca. 1,5 Monaten von einer 400D auf eine 450D gegangen. Ich kann dir nur den Tip geben:
Mach dir keinen Kopf und geh fotografieren ;)

Na dann Herzlichen Glückwunsch!:)
Über sowas kann ich mich immer wieder aufregen!:grumble:
Sachen bestellen,2 Wochen benutzen,dann wieder zurückgeben und der nächste "freut" sich dann über seine "Neue Gebrauchte".
Und die "Ständig-Umtauscher" beschweren sich dann am lautesten wenn sie selber so ein Gerät erwischen...:grumble:

Ich denke wenn man relativ viel Geld ausgibt, dann sollte man diese Sachen auch mal testen können. Die Kamera kurz im Laden halten und 2 Fotos machen - bringt ja auch nicht viel. Ein Auto wird vor dem Kauf ja meistens auch vorher probegefahren...denk ich ;)
Es wurde mir angeboten die Kamera zu kaufen und bei nichtgefallen zurück zu bringen.

Jedenfalls hat mich der Kauf dieses Produktes überzeugt und ich bleibe bei.
Gruß

WERBUNG
Zurück
Oben Unten