• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

1000D: Speicherkarte nicht lesbar

HerrJohn

Themenersteller
Hallo. Ich habe ein Problem mit der Canon 1000. Sie wurde einige Zeit nicht genutzt und heute als ich sie zur Hand nahm kann sie keine Speicherkarte lesen. Immer Meldung: Keine Speicherkarte vorhanden. Habe gerade eine ganz neue SD Karte gekauft ebenfalls nicht lesbar, akku ist neu geladen. Ist das ein bekanntes Problem bei der 1000d und was kann ich noch machen?

AW: Canon 1000D Speicherkarte nicht lesbar

Puste mal die Kontakte aus, wenn du sie länger nicht genutz hast könnte Staub drauf sein.
Hast du schon versucht sie zu formatieren?

Formatieren ist immer gut. Wenns mit der Cam nicht geht, dann eben am Computer.

Gepustet habe ich schon bis der Arzt kommt haha und rein raus und wieder rein auch.

Formatieren kann ich die Karte nicht weil die Kamera die Karte ja gar nicht erkennt. Wenn ich auf Formatieren gehe dann erscheint ebenfalls die Info Keine Speicherkarte voranaden. Oder was meinst du?

Wenn du ein Lesegerät hast, kannst du es mit Formatieren am PC versuchen, wie das mein Vorredner schon vorgeschlagen hat, ansonsten bin ich da auch Überfragt.

Habe ich gerade probiert. Hmmpf. Geht auch nicht. Problem bleibt.

Wenn Dein PC/Mac die Karte erkennt und formatiert heisst das zumindest schonmal dass es höchstwahrscheinlich erstmal nicht an der Karte liegt.

Was für ne SD Karte hast Du denn?

Das Problem liegt definitiv bei der Kamera denn ich habe fünf verschiedene SD Karten probiert und beispielsweise in der Powershot A620 von meiner Frau funktionieren alle Karten.

Das habe ich befürchtet. Ich wollte ja eigentlich wissen ob es ein bekanntes Problem ist und dann evtl ob jemand der es schon hatte weiß was mich der wunderbare Spaß am Ende wohl kosten wird?

Hmm, noch nie gelesen, dass die 1000D Probs mit Speicherkarten hat.
Kann mich nur dem vorigen Poster anschließen: Ist wohl ein Service-Fall. Kostenpunkt? keine Ahnung

Ich hab ne Toshiba SDHC/Class4/4GB drin. Keine Probs damit ...

Vielleicht noch ein Versuch mit KONTAKT 60 (z.B bei Conrad). Hat bei mir in anderen Fällen Wunder bewirkt:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten