• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

1000d- Schärfe unmöglich

Schärfe mit der 1000D und dem Kit-Objekitv unmöglich? Ich verstehe die Welt nicht mehr... Bild von heute morgen:

Aua ... das muss aber selbst mit dem Kit deutlich besser gegen oder beim Komprimieren ist dieses Bild kaputt gegangen. Das dach quasi nur noch eine fläche, die strukturen der fassade fast komplett kaputt ...

Kurzum, für meine Augen brutal weichgespült.

Gruß Mario

Hab mir schon gedacht, dass ich jetzt von überall Haue bekomm. Truckle, hast du schon mal andere digitale spiegelreflexe gehabt, wenn ja, versteh ich deine Aussage nicht. Die Nikons d70s, d70, d40 zeigen bereits im Display Aufnahmen, die 100% sagen, ob das Bild scharf geworden ist oder nicht- die 1000d zeigt dies nicht im Display.
Alexandra: Ich habe mir die 1000d gekauft, weil sie in vielen Belangen (nach Reviews und Erfahrungsberichte) weit besser ist, als die Nikons im gleichen Preissegment. Außderdem wollte ich mir mal die 10 Mill. Pixel leisten.
Ich hab mir einfach ein Waaaauuuuhhhh-Erlebnis erwartet. Dies ist nicht eingetreten- im Gegenteil. Warte doch noch mal ab- bin ja noch nicht am Ende !!

LG Kalli

Bin dann mal weg !!!!!!!!!!

Von warent noch das RAW vom Gemälde - Rezept für DPP - JPG
Ich schließe mich TT an - wenn man unbedingt will, bekommt man das Ergebnis, was man wünscht. Ist ziemlich sinnlos, das dann zu diskutieren.

Von shirlysdream
RAW 1 - Rezept für DPP 1 - JPG 1

RAW 2 - Rezept für DPP 2 - JPG 2

Mit meinem absoluten Lieblingsobjektiv, dem 17-85, da war ich schon immer der Meinung, das das ALTE 18-55 Kit mindestens genauso gut, wenn nicht besser ist. Erst recht besser ist das neue 18-55 IS-Kit. Wobei, das zweite Bild geht ja so...

Shirly, da hast Du, was das Objektiv angeht, einen schlechten Tausch gemacht. Die 40D hat besseres verdient. Vielleicht tauscht Du mit warent das Objektiv... :o

Zuletzt bearbeitet:
JO, das habe ich befürchtet...aber mit dem alten 35-80 und dem geliehenen Tamron17-50 sind die genauso..denke da eher an die Cam,oder?

JO, das habe ich befürchtet...aber mit dem alten 35-80 und dem geliehenen Tamron17-50 sind die genauso..denke da eher an die Cam,oder?

Kann man von hier aus so nicht sagen. Vom 35-80 ist mir nicht viel bekannt. Schon mal ein EF-S 60/2.8 probiert?

Teste das mal mit dem LiveView+10x-Lupe und MF, kannst ja die Kamera auch auf einen Tisch setzen, da Du kein Stativ hast...

Aua ... das muss aber selbst mit dem Kit deutlich besser gegen oder beim Komprimieren ist dieses Bild kaputt gegangen. Das dach quasi nur noch eine fläche, die strukturen der fassade fast komplett kaputt ...

Kurzum, für meine Augen brutal weichgespült.

Gruß Mario

Dass, was du meinst, nennt man Überschärfen, sieht man im Forum leider ständig... :ugly:

Besser, der Herr...? :D

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber das klappt hier irgendwie nicht...normal wrden alle Downloads auch bei Download gespeichert..auch die von Warrent..Deine lädt er runter, aber ich find sie nicht..grummel..

Also, das klappt nicht..habe sie zwar gefunden,in den bestimmten Ordner gepackt, aber mit DPP kann ich die nicht sehen...:o:grumble:

öh....:o:o:pwer liest ist klar im Vorteil..sorry,...ist das andere RAW angekommen?

Hallo,

gerade für den Threaderöffner mal mit meiner 450D der Unterschied zwischen dem ach so tollen Kitobjektiv (18-55 IS) und dem Sigma 17-70.

Beide Bilder blende 6.3, Sigma 1/1250, kit 1/1000. Der leichte unterschied ist mir leider gerade erst aufgefallen. Aber die 1/250 unterschied sollte an der schärfe nix ändern. Beide Objektive bei ca 50mm (Kit 49, sigma 53 laut exifs).

100% Crop aus der Bildmitte ... und beim besten willen da kann ich dem Kit nichts abgewinnen und so geht mir das bei allen bildern ... zum randhin wird der unterschied noch schlimmer.

Das erste Bild ist das Kit, das zweite das Sigma. Beide Bilder OUT of the Cam ohne nachbearbeitung.

Ergänzung: Daher meine Meinung es liegt bei Dir am Objektiv und nicht an der Kamera

WERBUNG
Zurück
Oben Unten