WERBUNG

1000D oder 500D?

AW: Canon EOS 1000D oder 500D

Ich finde die 500D ist irgendwie nix halbes und nix ganzes... Ein Zwischenmodell eben. Wenns schon was aktuelleres sein soll, dann die 550D (obwohl mich da die 18MP stören würden;) )

Dem stimme ich zu.

Obgleich man bei der 550D oofensichtlich die 18MP in den Griff bekommen hat.
Zeigen zumindest auch die meisten Userberichte hier im Forum.

Aber generell gebe ich dir Recht. Der neuere Digic Prozessor in der 550D würde bestimmt NOCH besser abschneiden wenn es "nur" 12 oder besser 10 MP zu verarbeiten gilt. :(

Ich stand anfang August vor derselben Entscheidung, fest stand das ich mir meine erste Dslr anschaffen wollte. Nun war die frage soll ich die 1000D oder die 500D nehmen.
Nach dem lesen vieler Testberichte im Netz und hier im Forum sowie dem Testen in einem Fotoladen ist es dann letztendlich die Eos 1000D geworden.
Zusätzlich hab ich mir dann noch die Objektive EF-S 18-55is und 55-250is dazu gekauft. Ich bin mit dieser kombi voll zufrieden, und preislich liegt das auch unter der 500D mit 18-55is :)

Dann scheine ich wohl einer der wenigen zu sein, die sich bei der Auswahl für die 500D entschieden haben. Vielleicht lag es aber auch am Preis (IFA-Aktion Mediamarkt), da ich die 500D abzgl. Rabatt für 499 EUR erhalten habe. Ich bin mit der Kamera absolut zufrieden und gerade die Videofunktion ist einfach ein klasse Feature.

Ich glaube das ich trotz allem auch mittlerweile zur 500D mehr tendiere ...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten