• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

1000D mit IS-Objektiv oder ohne, dafür aber ein zweites Tamron-Objektiv?

lukas2148

Themenersteller
Hallo.

Ich will mir die Canon EOS 1000D kaufen. Erst einmal, es soll bitte keiner sagen das ein Gebrauchtkauf besser wäre für mich, auch wenn es vielleicht stimmt. Das habe ich schon oft gehört.

Also, ich habe auf Ebay ein Angebot gefunden. Es ist kein Privatkauf, sondern über einen Händler.

http://cgi.ebay.de/Canon-EOS-1000D-...mcorder_Digitalkameras_PM&hash=item439fd0e66c

Es beinhaltet Die Canon 1000D mit dem sowieso zugehörigem Zubehör, also Tragegurt, 1 Akku, Kabel, etc.....

Dazu noch ein zweiter "Noname" Akku, der aber speziell für die 1000D gemacht ist und trotzdem funktionieren wird.

Eine Tasche und eine 8Gb Speicherkarte.

UND das 18-55mm IS Kit Objektiv von Canon, das mit der 1000D kompatibel ist. Alles für 499€. Ich denke mir das ist nicht schlecht, auch wenn ich weiß, dass es nicht die beste Tasche und Speicherkarte sein wird.

Dann gibt es noch ein anderes Angebot. Und zwar das selbe, nur nicht mit IS, also ohne Bildstabilisator, aber eben auch 18-55mm. Dafür gibt es aber noch das TAMRON TeleZoom 55-200mm F/4-5,6 Di-II LD dazu. Das ganze für ca. 560€, also knapp 60 Euro mehr.

Lohnt es sich den Aufpreis zu bezahlen, dafür in Kauf zu nehmen das man keinen IS beim Canon Objektiv hat, aber dafür ein Tamron 55-200mm hat?

Ich kann und will nicht so viel ausgeben, eigentlich sind mir die 500€ schon zu viel, ich bin "erst" 15 und ein Anfänger mit ein wenig Erfahrung (deshalb hab ich mich auch entschieden eine Spiegelfreflex zu kaufen, da man doch wesentlich mehr Möglichkeiten als bei einer Bridge hat). Ich sag es nochmal, bitte sagt nicht das es gebraucht billiger wäre, das weiß ich und ist auch gar nicht mal so dumm weil ich eh nicht so viel Geld zu Verfügung habe.

Aber was sagt ihr? Welches Angebot sollte ich lieber nehmen?

Ich persönlich dentiere mehr zu dem mit IS, da ich gehört habe, das mit IS nicht nur ein Bildstabilisator vorhanden sein soll, sondern auch die Bildqualität allgemein besser ist. Und ein Tele kann ich mir dann irgendwann immer noch kaufen.Aber wie schon gesagt, was meint ihr?

AW: EOS 1000D mit IS Objektiv oder ohne, dafür aber ein zweites Tamron Objektiv?

Also die hatten doch letzten ein angebot im MM für 599 €. Die 500D mit 17-55 IS USM soweit ich weiß.
Naja also das Tamron is echt shit und eigentlich brauchste für Weitwinkel nicht unbedingt einen IS, weil du das normalerweise hälst. Aber natürlich kannst auch mit dem 17-55 fotografieren. Da du noch den Grobfaktor von 1.6 rechnen musst. Das heißt du bist dann bei 27,2-88 das ist recht ok. 80+ ist für Portrait ganz ok wenn du Naturfotografie machen willst oder anderes, kommste mit dem 17-55 ganz gut klar. Aber spitzenoptiken sind das nicht.

Mein Tipp: Spar noch ein wenig und hol dir dann die 1000D Body und eine ordentliche Optik z.B Festbrennweiten oder gute Zooms. Damit bist du für den Anfang bestens bedient. Es gibt fotografen die fotografieren immer noch mit der 1000D. Die Optik machts.
Ich selber besitze die 1000D und die 7D. Auf der 1000D hab ich manchmal auf eine 1000€ Optik drauf. (70-200 IS USM f4)

AW: EOS 1000D mit IS Objektiv oder ohne, dafür aber ein zweites Tamron Objektiv?

Ist nicht überteuert, aber ein Schnäppchen auch nicht.

Eine 1000D bekommst du mit ein wenig Recherche auf Preissuchmaschinen neu und mit Händler-Gewährleistung für ca. 320€, da ist dann schon nen Akku mit bei.
Das 18-55 f3,5-5,6 IS kostet um die 100€ neu.

Und für die übrigen 80€ könntest du dir ne Tasche deiner Wahl und lieber 2x 4GB-Karten holen.

Also die hatten doch letzten ein angebot im MM für 599 €. Die 500D mit 17-55 IS USM soweit ich weiß.
...

Na klar, ...und im Himmel ist Jarmarkt. :rolleyes:

@marius1991 ... achte doch bitte darauf, wenn Du Empfehlungen gibst, dass der Preisunterschied zwischen einem Canon 17-55 IS (das es tatsächlich auch gibt mit Lichtstärke 2,8 eben) zu einem 18-55 IS um das es hier geht ... ca. 600€ ausmacht ... es gab bestimmt kein 500D+17-55 IS Set für 600€, eher für 1300€ ... oder es war eben ein 500D+18-55 IS Set
Ein kleiner feiner und teuer Unterschied zwischen 18-55 IS und 17-55 IS

@TO .. der Schmied sagt es ... das ist kein besonderes Schnäppchen ... für den Preis krieg ich den ganzen Kram bei meinem Fachgeschäft vor Ort.

-das 18-55 IS lohnt den Aufpreis zum non IS nicht nur wegen des Stabi`s, sondern viel mehr wegen der besseren optischen Qualität ... den kleinen Aufpreis ist das locker wert.

Und das Tamron lass mal bleiben ... wenn s gut und relativ günstig sein soll, dann spar auf ein Canon 55-250 IS

[...]und eigentlich brauchste für Weitwinkel nicht unbedingt einen IS, weil du das normalerweise hälst.

Das ist das eine... Aber das 18-55 IS hat auch eine besser Abbildungsleistung.
Hab das 18-55 non IS bei einer Bekannten getestet. Der geringe Aufpreis lohnt sich auf jeden Fall!

Ist nicht überteuert, aber ein Schnäppchen auch nicht.

Eine 1000D bekommst du mit ein wenig Recherche auf Preissuchmaschinen neu und mit Händler-Gewährleistung für ca. 320€, da ist dann schon nen Akku mit bei.
Das 18-55 f3,5-5,6 IS kostet um die 100€ neu.

Und für die übrigen 80€ könntest du dir ne Tasche deiner Wahl und lieber 2x 4GB-Karten holen.

Es ist immer schon ein Akku mit dabei, hier ist nur eben noch ein 2ter.

Es ist immer schon ein Akku mit dabei, hier ist nur eben noch ein 2ter.

Nachbauten kosten bei gewissen großen Anbieters ab 7 Euro ;) Für einen relativ guten bezahlt man ~15€
Zudem ist ein zweiter Akku am Anfang nicht das wichtigste. Ich hab mir nach 1,5 Jahren erst einen gekauft für den Urlaub

Das Canon 18-55 f3,5-5,6 non IS bringt dir mal garnichts. Das wird nicht umsonst für ca. 30€ bei ebay angeboten.

Dann eher das 18-55 IS . Das Tamron ohne Stabi solltest du gleich knicken und nicht weiter darüber nachdenken.
Spare lieber und nimm den Tip von Slut25 an auf das Canon 55-250 IS zu schauen.

Das Canon 18-55 f3,5-5,6 non IS bringt dir mal garnichts. Das wird nicht umsonst für ca. 30€ bei ebay angeboten.

Dann eher das 18-55 IS . Das Tamron ohne Stabi solltest du gleich knicken und nicht weiter darüber nachdenken.

Okay, danke! Dann werde ich mir wahrscheinlich das Angebot für 500€ kaufen, nur mit IS ohne Tamron und in nächster Zeit, noch das 55-250mm IS von Canon. Okay, das vielleicht auch erst in einem Jahr....aber trotzdem.

Und noch etwas:

Es gibt einen sehr guten Batteriegriff für ca. 50€ für die 1000D, das sind fast 100€ weniger als das Original und angeblich genauso gut wenn nicht sogar besser. In wie weit braucht man Batteriegriffe, braucht man sie überhaupt? Lohnt sich der Preis, nur weil man dann auch die Kamera quer gut halten kann?

Ich will nicht extra einen neuen Thread aufmachen des wegen.

Das Ding mit nem Batteriegriff ist eine Glaubensfrage.
Viele kaufen ihn weniger wegen der erhöhten kapazität denn vielmehr damit die Kamera besser in der Hand liegt.

Ich fotografiere seit 6 Jahren schon ohne einen Batteriegriff und sehe immernoch keinen Anlass einen zu haben.

Na du bist aber ein Spasskeks. Mit dem Kit lassen sich hervorragende Photos machen. Nur wer das tuen kann, das ist eben die Frage :ugly: ;)

Ob Bildqualität besser bei der Version mit IS oder nicht ist für einen Anfänger sowas von völlig egal. Das macht nicht mal den kleinsten Bruchteil eines vielleicht guten Photos aus. In dem Sinne: halte dich vom Forum fern und verbring deine Zeit lieber mit Photographieren :top:

(mein Post ist unabhängig von diesem speziellen Angebot 18-55+55-200)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten