• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

1000D mit Canon EF 70-200mm 4L USM überfordert?

also ich versteh sie grad nicht

TO
Frag Deine Freundin mal, ob Sie mit George Clooney auch überfordert Wäre!;)

Als das 70-200/4L auf den Markt kam waren bei DSLRs gerade 3MP Sensoren aktuell (6MP war ganz neu und die ultimative Topklasse - die "erschwingliche" 1D mit 4MP kam erst 2 Jahre später raus), die über ISO 400 unerträglich rauschten... :ugly:

Damals hätte Canon von etwas wie dem Sensor der 1000D nur geträumt und ihn vermutlich in ein Topmodell jenseits der 20.000€ verbaut :ugly:
(ähm... ich meine natürlich 40.000DM... 1999) ;)

Hallo zusammen,

ich habe mir ein Canon EF 70-200mm 4L USM gekauft und will es an meiner 1000D benutzen.
Nun habe ich gerade mit einer Freundin gesprochen, sie meinte das die 1000D damit vielleicht "überfordert" ist da der Sensor zu schlecht ist.
Kann man das so sagen?
Ich meinte immer das es bei Bildern am meisten aufs Objektiv ankommt und die Kamera eher zweitrangig ist.

ich würde eher sagen, das ist der Neid, ich habe sogar die IS Version über ein halbes Jahr an der 1000D betrieben, die Bilder waren stets top und konnten es auch mit wesentlich teueren Bodies aufnehmen, also lass Dich nicht kirre machen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten