• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

1000D kaputt, brauche Hilfe

scopelius

Themenersteller
Hallo liebe Leute,

(ich hoffe das ist das richtigoe unterforum)

ich war mit meiner Kamera draussen im Schnee und habe einige Bilder gemacht.

Ich habe jetzt das Problem, dass die Kamera keine Fotos mehr schiesst. Das Display zeigt nur noch schwarz an und im Sucher blinkt das Wort "busy". Der Autofokus funktioniert noch, das höre ich am Geräusch. Es wird sogar automatisch der Blitz ausgefahren, wenn ich auf ein automatisches Programm stelle und den Auslöser drücke. Fotos werden aber keine mehr geschossen. Mir ist auch aufgefallen, dass die Akkus schneller leer gehen jetzt, obwohl ich keine Fotos mache. Ich hoffe mal nicht, dass irgendwo ein Kurzschluss oder so vorliegt.

Die Kamera ist genau 1 Jahr alt und hat vlt 8000 Auslösungen.

Kann mir wer sagen, was ich machen kann?

Ich kann ausserdem meine Rechnung nicht finden, die ist wohl beim Umzug verschütt gegangen. Wo kann ich die Kamera günstig reparieren lassen? OVP und Garantiekarten habe ich noch, aber die Rechnng leider nicht.

Danke im Vorraus.

Bekannter Fehler. Schau mal dort:

http://www.heise.de/foto/meldung/Zu-busy-Firmware-behebt-Fehler-bei-der-EOS-1000D-825157.html

http://web.canon.jp/imaging/eosd/firm-e/eosdigital5/firmware.html

Zu busy: Firmware behebt Fehler bei der EOS 1000D

Canon EOS 1000D Vergrößern
Bild: Canon Canon hat eine neue Firmware-Version für die Einsteiger-DSLR EOS 1000D veröffentlicht. Das Update soll einem Phänomen entgegenwirken, das gelegentlich dazu führt, dass der Monitor nichts mehr anzeigt, der Verschluss nicht auslöst und die Kamera dauerhaft beschäftigt ist. Des Weiteren soll die Firmware Abhilfe beim nicht dokumentierten "Error 99" schaffen, welcher bisher nur mit Entfernen des Akkus (und in der Folge dem Verlust der eingestellten Sprache) zu beheben war. Canon stellt die Firmware in Version 1.06 auf der internationalen Support-Seite bereit.

das beruhigt mich ja .

vielen dank für die schnelle Hilfe.

aber nun habe ich ein Problem bei der aktualisierung der Firmware:

ich soll ja meine SD karte formatieren per kamera, dazu mus sich aber im menu rumscrollen und rumklicken. wie soll ich das ohne bildschirm machen?? :eek:

kann mir wer die tastenreihenfolge geben ??? also angefangen bei [MENU]..wie gehts weiter ??? ODER: kann ich sie einfach per windows formatieren nd FAT32 Dateisystem verwenden??? kann mir vorstellen, dass das gehen könnte, weil meine SD karte momentan auch FAT32 hat... weiss jemand mehr ???

:confused::confused:

- firmware downloaden
- die fir-Datei ins Rootverzeichnis der sd card kopieren (pkt 3-1 des o.g. canon-links)
- mit eos utility software und usb kabel ;-) das update durchfuehren (pkt 4-2 des o.g. canon-links)

sd card muss nicht neu formatiert werden, wenn sie schon mal formatiert wurde.

Thomas

schade, habe es versucht, aber wenn ich das EOS Utility starte, ist der Button [Camera Settings/Remote Shooting] nicht aktiviert (die anderen Button auch nicht)
das heisst, mein PC findet sie garnicht mehr, sie erscheint auch nicht im Explorer... da muss also doch noch mehr kaputt sein :(:(

falls jemand ne idee hat, wäre ich sehr dankbar,

Danke

Ich habe genau das Selbe Problem:
Busy-Fehler, Display lässt sich nicht einschalten, PC erkennt Kamera nicht.
Wie soll man da das rettende Firmware update durch führen?! :(

Hallo!
Ich hatte das selbe Problem und die Garantie war abgelaufen :(

Ich habe mich dann in Wien an den Canon Support gewendet - und da es ein bekanntes Problem ist, wurde die neue Firmware kostenlos aufgespielt. Hat ca. 1 Woche gedauert.

lg

Oh, das wäre ja super!
Hast du die dann dort postalisch eingeschickt und mit der neuen Firmware zurück bekommen?
Wie hast du dich an die Kollegen gewendet?

Hallo,
vielleicht hat jemand schon so was gehabt?
Ich habe problem, wenn ich fange an foto zu machen dann erstmal funktioniert alles und dann geht das Display aus und im sucher steht ,,bussy'' und man kann keine fotos mehr machen.Manchmal könnte ich nur 3-4 foto und manchmal 30-40 machen bis die fangt an zu spinnen.Wenn man den Akku rausnimmt und die kamera liegt ohne akku 20-30 minuten dan geht die wieder für kurze zeit, wenn ich sofort den akku raus und einlege dann schaltet sich nicht an man muss einige zeit abwarten.
Die Firmware habe ich aktualisiert aber ohne erfolg. Kann jemand ein Tat dazu geben?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten