• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

1000d jpeg + raw

plant

Themenersteller
Hallo zusammen,
habe da ein Problem, wenn ich jpegs zusammen mit Raw-Dateinen machen möchte. Die hierbei erstellten cr2-Dateien können weder von Photoshop noch von iPhoto geöffnet werden. Habe sämtliche Updates und auch Adobe Camera Raw 5.4 installiert. Firmware der Kamera ist 1.05. Der Clou an der ganzen Sache ist, dass die cr2 Dateien tadellos erkannt werden, wenn ich nur RAW-Bilder mache. Weiß da zufällig jemand eine Lösung? Besten Dank schon mal im voraus, Christoph

Kartenleser benutze ich keinen, Betriebssystem ist Mac OS X 10.5.7 (mit dem aktuellen Camera Raw Update von Apple).

Es wird doch Software dafür mitgeliefert!? Probiers mal mit der!

Kann ich auch nicht verstehen - habe das gleiche Betriebssystem - OSX 10.5.7, und arbeite seit letzten November mit der EOS 1000D ...

Hatte allerdings HEUTE das Problem, dass ich ne Karte einlesen wollte und die Dateien angeblich defekt waren. Habe die Karte dierekt an den USB-Port des MAC angeschlossen, und dann ging's ....

Kann ja keine cr2-Dateien hochladen. Bei der Arbeit auf einem Mac Pro hats aber auch nicht funktioniert. Andere Karte bringt auch nichts, und Firmware habe ich auch nochmal aufgespielt. Wir glaube ich Zeit, dass ich bei Canon anrufe. Danke übrigens für alle bisherigen Antworten!

Gleiche Problem hatte ich auch.

Du musst die runtergeladene "Camera Raw"- Datei nicht installieren sondern in den Photoshop Ordner kopieren.

Ich glaub es war der Ordner "Requierd" oder so ähnlich. Musst probieren. Bei mir hat allerdings immer die version 4.6 gereicht. Weiß gar nicht wo du 5.6 her hast.

Ruben

Nein, das ist, zumindest unter Windoof in dem Plugin-Ordner. am besten mal die verschiedenen ordner durchgucken, wo die Datein mit der gleichen Dateiendung wie vom CameraRAW drin sind. Dort reinkopieren, und einfach Photoshop (neu)starten- fertig. dann müsste es gehen.

Ich habe auch immer ewig gebraucht, bis ich mein altes CS3 aufm Lappi überreden konnte, die RAWs der 450d zu schlucken.
Ein einfach Ausführen der runtergeladenen Datei reicht nicht

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem. Hab PS CS4. Mac OS X 10.5.8 und Camera Raw 5.4. Wenn ich in der Kamera nur die Einstellung RAW auswähle, erkennt Photoshop die Dateien. Wenn ich aber JPEG + RAW auswähle, dann werden die RAW-Dateien nicht erkannt. PS kennt den Dateityp nicht.

Da muss es doch eine Lösung geben, weiß niemand einen Rat?

Gruß und Danke,
buc

WERBUNG
Zurück
Oben Unten