• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Update der Forumssoftware heute!

Liebe Mitglieder,
    Wir beabsichtigen, die Forumsoftware auf den neusten Stand zu bringen, und planen den Beginn heute, 24.07.2025, gegen 15:00 Uhr.
    Stellt Euch also bitte darauf ein, dass es zu Unerreichbarkeiten kommen kann.
    Wir werden alles tun, um so schnell wie möglich wieder online zu sein.
    Euer DSLR-Forum Team
WERBUNG

1000D hat firmware 3.7.7.

2slow4u

Themenersteller
hallo!

meine 1000d hat firmware 3.7.7 drauf ein update auf 1.0.7 geht leider nicht ... bei der speicher karte fängt er immer an zu laden und hört dann auf mit dem fehler der auf der update seite ganz unten angezeigt is ...
http://web.canon.jp/imaging/eosd/firm-e/eosdigital5/firmware.html

per computer komm ja leider nicht nicht weil wenn ich nur das akku drin habe kommt

firmware update program und ich soll checken wegen der batterie oder der sd karte ... wie komm ich da evtl raus?

kann es sonst auch an der speicherkarte liegen? is ne alte 512mb kingston!

mfg

Wirklich schlau werde ich aus deinem Beitrag nicht.

- Firmware 3.7.7? Wo hast du die denn her?
- Ist der Akku ausreichend geladen?
- Hast du es mal per EOSUtility probiert?

ja akku is voll

wo ich 3.7.7. her hab ka war so drauf ...

mittlerweile geht die kamera nicht mehr an =(

und eosutilies hab ich benutzt aber ich bekomm da irgendwie nicht rein bzw bekomm es nicht hin die kamera zu verbinden geht ja nicht an, die rote led unten rechts blinkt einmal auf

Hat die 1000D auch so ne Knopfzelle...? Kann es an ihr liegen?

Einer kann dir sicherlich helfen: Nightshot... Ich hoffe, ich habe es richtig geschrieben.

Komisch ist auch die FW auf deiner 1000D... :confused:

Auf die Ursache/Lösung bin ich schon gespannt...

Zuletzt bearbeitet:
War die Kamera irgendwie zum Service bei Canon? Die 3.7.7 scheint eine spezielle Service-Firmware zu sein (inkl. "Factory Menu" und solchen Sperenzchen), die bekommst Du als 'Normalsterblicher' nicht auf die Kamera - und vermutlich auch nur mit Hilfe des Service wieder runter...

Siehe z.B. https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=6794185 und dortiger Link.

Gruß, Graukater

Das entladen der Sekundärzelle (oder bei anderen Kameras das Herausnehmen der Knopfzelle) dürfte aber nichts nützen, da die Firmware im nichtflüchtigen Speicher abgelegt wird (die geht ja auch nicht verloren, wenn die Kamera monatelang ohne Akku bzw. ohne Knopfzelle rumliegt).

Wie im oben geposteten Link beschrieben muss da also wahrscheinlich der Canon-Service ran...

@TO: Woher hast Du denn die Kamera bzw. war sie gerade beim Service? Falls letzteres, würde ich das einfach mal reklamieren, das war dann ein Irrtum bei denen. Kann ja mal passieren...

Das entladen der Sekundärzelle (oder bei anderen Kameras das Herausnehmen der Knopfzelle) dürfte aber nichts nützen, da die Firmware im nichtflüchtigen Speicher abgelegt wird (die geht ja auch nicht verloren, wenn die Kamera monatelang ohne Akku bzw. ohne Knopfzelle rumliegt).
Aber ggf. die Settings welche durch irgendwelche gründe Verdreht sind/waren. Müssen ja nicht unbedingt solche sein, die man auch sieht.
Ansonsten ab zum Service, ist ja eindeutig deren Fehler wenn die die "Debug-Firmware" drauflassen.

War die Kamera irgendwie zum Service bei Canon? Die 3.7.7 scheint eine spezielle Service-Firmware zu sein (inkl. "Factory Menu" und solchen Sperenzchen), die bekommst Du als 'Normalsterblicher' nicht auf die Kamera - und vermutlich auch nur mit Hilfe des Service wieder runter...

So ist es! Die Kamera muss zum Service.
Sollte kostenneutral sein, die Aktion ;)

Fotografieren sollte m.W. noch gehen, aber es ist kein normaler USB-Zugriff auf die Kamera möglich (Bilder übertragen / Steuerung per PC). Und wie gesagt: Als Endanwender kann man diese Firmware auch nicht wieder durch die reguläre Version ersetzen.

Gruß, Graukater

WERBUNG
Zurück
Oben Unten