AW: problem mit eos 1000D hilfe bitte
Jetzt mal ehrlich,
hier geht es laut T0 um eine 1000D die er geschenkt bekommen hat.
Eigentlich eine schöne Geste des Schenkenden, aber ich kann mir nicht vorstelen, dass dieser einen Anlass wie Geburtstag, oder vergleichbares "genutzt" hat.
Ich denke einfach, dass das Ding einfach "kaputt" war, irgendjemand sich selbst daran versucht hat, die Falsche Firmware aufgespielt hat,..........
Ich will ja nix sagen, aber auf dem Bild ist deutlich ein ERSA (?) Lötkolben zu sehen

Wahrscheinlich hat sich der Schenkende gedacht, das Ding ist hin, der Service hat gemeint: "lohnt nicht" und hat die Service Firmware drauf gelassen. Da dachte sich der Schenkende, kenn ich doch wen der gerne bastelt (lötet

) und dem geb ich das Ding.
Vielleicht ist ja auch was ganz anders gelaufen und das Ding ist auf unsauberen Wegen in seinen Besitz gekommen, etwa nach einem Versicherungsfall...........
Irgendwie rückt der TO aber auch nicht richtig mit der Sprache raus
Wenn das Ding wirklich neu ist, und offiziell geschenkt worden ist, dann sollte sich auch der "Kassenzettel" auftreiben lasse und die Sache mit dem Service geklärt werden können. Ich als Schenkender würde da nix dagegen haben. Im Gegenteil, nur ein funktionierendes Geschenk macht Sinn. Ausser der Sinn ist im Basteltrieb des Empfängers zu suchen.