• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Problem mit EOS 1000D

AW: problem mit eos 1000D hilfe bitte

Die Bilder sehen aus, als wäre die Ausleseelektronik defekt oder aus dem Takt. Da hilft nur der Service. Wenn du keine Rechnung hast, wird das vermutlich teuer. Am besten mal in Willich anrufen und das Problem schildern - vllt. bekommst du das auf Kulanz geregelt.

Die 3.7.7 scheint eine Service-Firmware zu sein. Matu1804 hatte das auch schon mal bei einer 1000D: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=503076

Die schlechte Nachricht: Als Anwender ist da nix zu machen, man kann keine normale Standard-Firmware einfach wieder 'drüber' installieren. Die Kamera muss zu Canon. Und kostenlos werden die das wohl nur dann machen, wenn die Garantiekarte bzw. ein entsprechender Kaufnachweis vorgelegt wird.

Mein Tipp: Wende Dich an denjenigen, der Dir die Kamera geschenkt hat - anders kommst Du vermutlich mit diesem Problem nicht weiter.

Gruß, Graukater

Jetzt mal ehrlich,

hier geht es laut T0 um eine 1000D die er geschenkt bekommen hat.
Eigentlich eine schöne Geste des Schenkenden, aber ich kann mir nicht vorstelen, dass dieser einen Anlass wie Geburtstag, oder vergleichbares "genutzt" hat.
Ich denke einfach, dass das Ding einfach "kaputt" war, irgendjemand sich selbst daran versucht hat, die Falsche Firmware aufgespielt hat,..........

Ich will ja nix sagen, aber auf dem Bild ist deutlich ein ERSA (?) Lötkolben zu sehen ;)
Wahrscheinlich hat sich der Schenkende gedacht, das Ding ist hin, der Service hat gemeint: "lohnt nicht" und hat die Service Firmware drauf gelassen. Da dachte sich der Schenkende, kenn ich doch wen der gerne bastelt (lötet ;)) und dem geb ich das Ding.

Vielleicht ist ja auch was ganz anders gelaufen und das Ding ist auf unsauberen Wegen in seinen Besitz gekommen, etwa nach einem Versicherungsfall...........

Irgendwie rückt der TO aber auch nicht richtig mit der Sprache raus ;)

Wenn das Ding wirklich neu ist, und offiziell geschenkt worden ist, dann sollte sich auch der "Kassenzettel" auftreiben lasse und die Sache mit dem Service geklärt werden können. Ich als Schenkender würde da nix dagegen haben. Im Gegenteil, nur ein funktionierendes Geschenk macht Sinn. Ausser der Sinn ist im Basteltrieb des Empfängers zu suchen.

Ohne aufzutreibenden Kaufbeleg gratuliere ich zum neuen Canon-Briefbeschwerer!

Ohne aufzutreibenden Kaufbeleg gratuliere ich zum neuen Canon-Briefbeschwerer!

Der Kaufbeleg ist ja nur eine Möglichkeit um die Gewährleistungsansprüche in Anspruch zu nehmen. Sollte dieser aber abhanden gekommen sein, muss man einen anderen Nachweis erbringen. Also z.b. eine andere Person die den Kauf bezeugen kann, oder z.b. die Abrechnung der EC-Karte o.ä. ....

Nur als kurze Anmerkung:
Meine Zweitkamera hab ich als Doppelkit mit 18-55 sowie 55-200mm Scherbe jeweils ohne IS direkt bei Saturn erworben, war alles nagelneu und originalverpackt.
Und ratet mal, wie sich die Kamera "gemeldet" hat:
"EOS Kiss F".
Sie war danach einmal beim Service wg. Nichtfunktionierendem "Disp"-Knopf und einem Aufwach-Problem (nach automat. Abschaltung ging sie nicht mehr an ohne Entfernen des Akkus).
Kam dann mit neuer Elektronik und neuer Firmware 1.0.5. wieder, hieß aber immer noch "EOS Kiss F".

Das mit dem Kassenzettel des t.o. ist allerdings schon etwas dubios...

Viele Grüße,
Art Vandelay

Irgendwie rückt der TO aber auch nicht richtig mit der Sprache raus ;)

Wenn das Ding wirklich neu ist, und offiziell geschenkt worden ist, dann sollte sich auch der "Kassenzettel" auftreiben lasse und die Sache mit dem Service geklärt werden können. Ich als Schenkender würde da nix dagegen haben. Im Gegenteil, nur ein funktionierendes Geschenk macht Sinn. Ausser der Sinn ist im Basteltrieb des Empfängers zu suchen.

Ich bin auch der Meinung das der TO nicht ehrlich zu uns ist:grumble: Wer in diesem Forum nicht ehrlich ist, sollte eh keine Hilfe bekommen.......ist meine Meinung.

Ist doch eine einfache Rechnung, wenn es keinen Kaufbeleg gibt (warum auch immer):

- Kostenvoranschlag von einer Canon-Werkstatt fuer Reparatur einholen
- wenn Reparaturkosten im Rahmen, reparieren lassen und sich an einer guenstig erstanden (geschenkt+Rep.-Kosten) und funktionierenden 1000D freuen.

Mit Hilfe des Forums wird man die Kamera nicht hinbekommen, schon gar nicht in diesem nebulösen Fall :ugly:

Thomas

was wollt ihr eigentlich ich bin nciht ehrlich alles klar!

und zu dem bild das habe ich gemacht! einfach mal richtig lesen!
der lötkolben liegt da weil ich gerade meine autobeleuchtung von den schaltern auf blau umlöte!

das natürlich n geiles forum wenn man hier so dumm angemacht wird und einem sachen unterstellt werden!
das ist wiederlich, zumal der großteil hier garantiert schön älter als 20 ist!
so macht das ganze keinen spaß und wirft n schlechtes licht auf n forum!

Wie wärs wenn du erstmal richtig Deutsch schreibst "alder"! Es ist recht schwierig deinem "Slang" folgen zu können.

Es ist hier kein dummes Forum, wenn dir auf 5 Seiten geholfen wird. Es liegt jetzt aber nicht an den Leuten hier, die bestimmt mehr Ahnung haben als du, dir zu helfen. Jetzt bist du am Zug.

Rede mit dem Schenker oder mache das was die anderen geschrieben haben. Es ist auf alle Fälle sehr komisch und mein Gefühl sagt dass hier was nicht stimmt.
Wenn's ein Grauimport war dann hast du Pech gehabt. Schau hier im Forum, da gibt es sehr gute 1000D's für wenig Geld.

Mir hat das Forum doch schon sehr oft geholfen, besonders bei der Kaufentscheidung 40D/50D. Ich kann mich hier nicht beschweren.

Findet sich keine Moderator hier, der so gnädig ist, diesen Thread endlich zu schließen...?:eek:

schreibst hier doch selber das mit ehrlich alles klar!

der lötkolben liegt da weil ich gerade meine autobeleuchtung von den schaltern auf blau umlöte!

also bastler alles klar!

das natürlich n geiles forum wenn man hier so dumm angemacht wird und einem sachen unterstellt werden!

das natürlich n geiler einstieg wenn man hier nicht mal erklärt was sache ist und einem unterstellt wird dass irgendwer hier jemanden blöd anmacht, zumal der großteil hier garantiert sehr hilfsbereit sein würde wenn auch mal etwas auf die fragen eingengangen wird und das eigentlich nix mit dem alter zu tun haben sollte!

so macht das ganze keinen spaß

ey da hast mal recht und warst ehrlich

wirft n schlechtes licht auf n forum!

ersetze hier "n forum" durch "mich"!

Ausserdem warst es doch Du, der hier als erster mit etwas aggressivem Unterton aufgetreten ist.
Und da hier jeden Tag einer auftaucht, den man nicht so richtig ernst nehmen kann, solltest Du Dich eimal in die Lage versetzen, dass die Menschen hier auch mal etwas näheres Wissen wollen? Es kann sich eben niemand vorstellen, dass Du das so handhabst. Der Großteil der Forumsteilnehmer hätte, an Deiner Stelle, hier zwischendurch mal geschrieben, dass er zumindest versucht eine Quittung zu bekommen, oder zumindest erklärt warum das nicht geht.
Selbst wenn hier eine Art "Notlüge" notwendig gewesen wäre.
Ausserdem ist es immer wieder hilfreich mal zwischen den Zeilen zu lesen und Smileys zu beachten. Nicht alles was wortwörtlich geschrieben ist ist auch so gemeint.

Zuletzt bearbeitet:

so macht das ganze keinen spaß und wirft n schlechtes licht auf n forum!

Pruuust....:ugly:
Alles klar, so isses, wir sind die bösen, du das Opfer dem nicht geholfen werden will.
Schlimmes Forum aber auch...:lol:

Wahrscheinlich ist es nur so, dass die meisten nicht blöd genug sind um sich einen Bären aufbinden zu lassen! :top:

Gruß
Holger

WERBUNG
Zurück
Oben Unten