Die Differenz aendert sich wohl laufend ...
Bei A**** sinds z.Zt. ca. 100 Euro.Was ich sagen will: es gibt immer irgendwelche Grunde, das groessere, teuere oder vermeindlich Bessere zu nehmen. Frage ist , obs bei jeder Ausgangslage sinnvoll ist!
Meine Fotos mit der 1000D stehen denen meines Nachbarn mit der 450D in rein gar nichts nach! Vor 5 Wochen hat er aus Versehen ne halbe Stunde mit meiner 1000D fotografiert und es nicht gemerkt!
Die Unterschiede sind marginal!
Amazon alleine eignet sich nicht zum Preisvergleich.
Zum Preisvergleichen bietet sich ein Preisvergleich an.
http://geizhals.at/eu/?cat=dcamsp
Richtig,- ob der bessere AF für ~80,- in der Ausgangslage des TOs sinnvoll ist oder nicht, muss er abwägen.
Die Bilder der beiden Kameras sind ~gleich gut. Es sei denn man braucht Serienbildgeschwindigkeit in RAW, oder befindet sich in einer lichtschwachen Situation mit einem lichtstarken Objektiv und der AF schaffts gerade nicht scharfzustellen.
Ob die Unterschiede marginal sind,- ist aber, wie Du schon sagtest eine Abwägungsfrage.
Ich nenn die, die mir gerade einfallen:
Größeres Display, größerer Sucher, Indikator für Displayabschaltung bei Verwendung des Suchers, empfindlicherer AF bei lichtstarken Objektiven, Tonwertpriorität, Spotmessung, 3,5Bilder/sec. auch in RAW, "Daumenbelederung", 9AF-Punkte....
Ein paar davon sind für mich unwesentlich.
Auf die Serienbildgeschwindigkeit in RAW, empfindlicheren mittleren AF und Tonwertpriorität würd ich nicht verzichten wollen.
Marginal ist relativ.