• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Sonstiges 100-Meter-Fernbedinung

eddi558

Themenersteller
gibt es für sony alpha kameras eine fernbedinung die sicher über 100 meter funktionirt im freien natürlich???????

AW: 100 meter fernbedinung

gibt es für sony alpha kameras eine fernbedinung die sicher über 100 meter funktionirt im freien natürlich???????
RF-602 reichen sehr weit und sind zuverlässig. Ob 100m weiß ich nicht, aber ich habe schon einige dutzend Meter mit Menschenmenge und Absperrgittern überbrückt; das geht recht gut. Es gibt die Dinger auf ebay in Sets für Canon oder Nikon, separat ist ein Kabel für den Sony-Fernauslöseranschluss zu bekommen.

Tobi

ja ich breuchte eine die sicher 100 meter schaft ok 80 tuens auch aber das muss klappen

ja ich breuchte eine die sicher 100 meter schaft ok 80 tuens auch aber das muss klappen

Den RF-602 kann ich empfehlen. 100 m hab ich noch nicht ausprobiert aber mit einem zweiten Set kannst du die Reichweite nochmal erhöhen.
Am besten schaust du dazu mal in die FAQ fom User gromit.

Da Händlerlinks nicht erlaubt sind, such mal nach YN-126, das könnte dir ja evtl schon reichen und du kannst Geld sparen.

Phottix Plato.

Praktisch daran: Das Ding hat einen Rückkanal, signalisiert also, ob eine Funkverbindung besteht.

Einigermaßen sicher schafft der Plato 100 m aber nur bei freier Sicht und elektromagnetisch unverseuchter Umgebung. Ich hatte jedenfalls auch bei freier Sicht schon deutlich weniger.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten