• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

100%-Bildansicht bei der D90

Steven2008

Themenersteller
Mich würde mal interessieren, wann man beim Reinzoomen bei der Bildansicht an der Kamera die 100%-Ansicht hat. Weiss das jemand? Ich glaube wenn man bis zum "Ende" zoomt hat man mehr als 100%, oder?

Pixel-Peeping? :confused:

Mich würde mal interessieren, wann man beim Reinzoomen bei der Bildansicht an der Kamera die 100%-Ansicht hat. Weiss das jemand? Ich glaube wenn man bis zum "Ende" zoomt hat man mehr als 100%, oder?

Bei der D300/D700 kann man die Mitteltaste so belegen, daß in der Vorschau bei Druck auf die Mitteltaste auf 100% zum Fokuspunkt gezoomt wird. Extrem praktisch.

Vielleicht geht das bei der D90 auch? Wäre dann in den Individualkonfigurationen zu finden.

Viel Vergnügen!
Jens

Warum kann man denn näher als 100% ranzoomen? :confused:

...weil man sonst die Lesebrille braucht, um 640x480pix sehen zu können. Voll eingezoomt ist es (absolut gesehen) fast so groß wie auf meinem PC, da kann man auch schnell aus größerer Entfernung gucken.

100% heißt übrigens nur, jedem Pixel ist genau ein RGB-Punkt auf dem Display zugeordnet, weshalb der Ausschnitt bei 100% ein anderer sein wird, als auf deinem heimischen Computer.

Gruß messi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten