Wenn man in 10h mal schnell ne Stadt errichten kann, schon.Hab mich halt gefragt, ob man mit sagen wir den 10 Stunden so ein Foto fast ohne die Nachbearbeitung hinbekommen hätte.


Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wenn man in 10h mal schnell ne Stadt errichten kann, schon.Hab mich halt gefragt, ob man mit sagen wir den 10 Stunden so ein Foto fast ohne die Nachbearbeitung hinbekommen hätte.
Hab mich halt gefragt, ob man mit sagen wir den 10 Stunden so ein Foto fast ohne die Nachbearbeitung hinbekommen hätte.
Wenn man in 10h mal schnell ne Stadt errichten kann, schon.![]()
![]()
Tolles Bild! Hut ab!
Und an all die Leutchen, die hier so auf der Extrembearbeitung des/der Fotos herumreiten: Haltet euch einfach vor Augen, dass es bei so einer Arbeit niemals darum geht, ein perfektes Foto zu machen, sondern ein perfektes Bild!
Einfach einen Unterschied zwischen "Bild" und "Foto" als Endergebnis machen, dann ist das alles kein Problem!
Ein Bild kann gemalt sein, fotografiert sein, gerendert sein, aus Mäusekötteln geklebt sein... völlig egal!
Hier waren für die Entstehung des Bildes halt mehrere Fotografien und eine entsprechend aufwendige Bearbeitung notwendig... und weiter? Die Fotos dienen hier als Rohstoff, nicht mehr.![]()
...
Und hier das passende Bild dazu
unnötiges Vollzitat entfernt, scorpio
Ich hätte jetzt wahrscheinlich damit angefangen erst mal das ganze Bild gerade zu stellen als (nach diesem Versäumniss) viele einzelne Teile davon gerade zu rücken aber ansonsten ist das ne eindrucksvolle Arbeit.
Vielleicht hätte ich am Ende noch ein Bild mit eindeutiger Lichtrichtung drübergelegt und mit der Deckkraft gespielt um die "Gesamtplastivität" des Autos zu erhöhen
Jeder der sich mit Photoshop befasst, der kann mit dem Video sehr wohl was anfangenMan sieht ja alles was ich gemacht habe
Erstens: Gelungenes Foto, gefällt mir sehr gut!
Ich arbeite als Mediengestalter. Heißt Photoshop ist eigentlich mein tägliches Werkzeug... sehe ich das Richtig das du eigentlich nichts anderes benutzt als verschiedene Masken mit dem du dir das finale Bild "zusammenpinselst"? Und halt 1-2 Verzerrungen...
Ich hatte vor demnächst etwas ähnliches zu machen. Zwar mit einem weniger sportlichem Auto wie das welches du fotografiert hast, aber die Idee ist eigentlich die selbeDeshalb die Frage ob du wirklich nur die rohen Fotos übereinander legst und dir das so zurecht pinselst wie du das brauchst...?
Als kleiner Tipp eventuell: Ich sehe du benutzt eigentlich ausschließlich das Lasso-Werkzeug... ich selbst arbeite lieber mit dem Pfad-Werkzeug, die Auswahl wird besser (runder da man die Pfade "biegen" kann) und wenn man einen falschen Punkt setzt kann man diesen einfach rückgängig machen. Beim Lasso-Tool kann man direkt von vorne anfangen wenn man sich dann mal verklickt.
Ansonsten danke für das Video! Endergebnis gefällt mir wirklich gut!
lg
znaxi
Ich bewundere den in Photoshop betriebenen Aufwand....
Spannender finde ich aber das hier: http://www.youtube.com/watch?v=5J9Zd4VA0OY , http://www.youtube.com/watch?v=5J9Zd4VA0OY
Da gibts dann keine Blitzstative zu retuschieren und man kann richtig mit Licht malen. Vor Ort braucht man nur einen Blitz mit Softbox und ausreichend Batterien. In PS ist das dann vom Grundsatz her "alles in Ebenen" laden und Masken auf die Licher zu setzen.
Im Baustellenthread wurde das irgendwann in 2010 mal von molesarecoming ausprobiert und erläutert.
Gruß
Daniel