• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

10 d nur probleme?

Messer

Themenersteller
wollt mir eigentlich ne k 10 d kaufen, aber verdammt hier liest man ja nur von problemen? und wo sind all die 10 d topbilder in den gallerien? die technisch besten waren dochfast immer nikon oder canon ab 30 d. Soll ich doch lieber au die eos 40 d sparen?

danke für eure meinungen, hat jmd n link wo ich viele unbearbeitete pentax jpegs sehen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Was für Probleme? Das meiste sind Benutzer/Verständnisprobleme, die ich selbst auch anfangs hatte nach meinem Wechsel von Kompakt/Superzoom. :D

Das ist ein Forum. Da werden Probleme besprochen. Es gibt nicht mehr Probleme mit der K10D oder anderen Pentax-DSLR als mit Nikon, Canon, etc. Wenn Dir Pentax missfällt, dann kauf Dir keine.
Pentax ist zahlenmäßig weniger vertreten hier im Forum (wie auch von den Absatzzahlen her), deswegen sind auch weniger Top-Bilder in der galerie.

Das ist ein Forum. Da werden Probleme besprochen. Es gibt nicht mehr Probleme mit der K10D oder anderen Pentax-DSLR als mit Nikon, Canon, etc. Wenn Dir Pentax missfällt, dann kauf Dir keine.

ruuuuuhig bleiben!? nicht angegriffen fühlen, ok? gaanz ruhig!

ihr seid also zufrieden, ja?

Wie ich schon mal geschrieben habe: In einem Forum für eine bestimmte Erkrankung triffst Du auch keine an, die schreiben "Hallo, ich bin gesund".
Die K10D ist genau so gut oder schlecht wie jede andere DSLR in diesem Segement. Eher eine Nasenlänge besser.

Pentax User sind auch nicht unbedingt Herdentiere.
Sie fühlen sich evtl. dem Mainstream Ideal nicht verpflichtet.
Kann auch sein das sie nicht alle Bilder ins Netz stellen, dem Social Networking im Web 2.0 skeptisch gegenüber stehen - nicht von allen gelobt werden wollen.
Vielleicht sind sie auch nur blind und glücklich dabei.
Soll man denen sagen das ihre Kamera nichts taugt?

-Linus-

Pentax User sind auch nicht unbedingt Herdentiere.
Sie fühlen sich evtl. dem Mainstream Ideal nicht verpflichtet.
Kann auch sein das sie nicht alle Bilder ins Netz stellen, dem Social Networking im Web 2.0 skeptisch gegenüber stehen - nicht von allen gelobt werden wollen.
Vielleicht sind sie auch nur blind und glücklich dabei.
Soll man denen sagen das ihre Kamera nichts taugt?

-Linus-

lol mensch linus, pentax is nicht linux :lol:

Ich fühl mich nicht angegriffen, ich bin kein Markenfetischist. Aber ich wunder mich immer wieder, was Leute in so Foren erwarten...

Nabend, ....

vielleicht liegt es auch daran, dass viele sogenannte "Forenmitglieder" immer solche "übertrieben-reisserischen" Überschriften wählen.
Du hast es übrigens auch übertrieben mit "... nur Probleme":grumble::grumble:

Also wundere dich auch nicht. Vielleicht solltest du auch mal die threads suchen (SuFu) und lesen, die von zufriedenen K-10D-"Usern" verfasst wurden.

Probleme wirst du auch bei anderen Marken finden ... nur suchen!

Also ich bin sehr zufrieden mit meiner K10 D!

Gruss Hajo:top::top:

Ich fühl mich nicht angegriffen, ich bin kein Markenfetischist. Aber ich wunder mich immer wieder, was Leute in so Foren erwarten...

alles klar, dann btt

http://www.dpreview.com/reviews/canoneos40d/page24.asp

ich finde da sieht man recht deutliche unterschiede, würdest du sagen, die spielen in der praxis keine rolle? im fm hat die eos 76% quali und die k 10 d 73 % ich würd sagen das dürfte man auf keinem fall mit bloßem auge sehen.
mein gott ich bin eben immer noch diafotograf, da nimmt man einfach n andern film, wenns nicht gefällt, die kamera war da immer das einzige, was gar keinen einfluss auf das bild hatte, ich bin doch nur verunsichert...

Ich würde die K10D eher mit der 40D vergleichen. Die ist ja das Pendant von Canon. Ach ja, ich hab hier irgendwo gelesen, dass die Nikon D200 den gleichen Sensor wie die K10D haben soll. Und bis jetzt hat sich fast noch keiner über die Bildquali der D200 geärgert.
Also geh in den Laden, nimm paar kameras in die Hand und kauf dir die, die dir am besten gefällt.
Gruß Dustin

jaja is mir schon klar, dass das ding k 10 d heißt und ich denk das war den andern auch klar, aber seis drum

K 10 d

Ich bin mittlerweile aber auch etwas verunsichert was die K10D angeht und ich bin ja sowas wie ein "alter Hase" in diesem Forenbereich.

Trotzdem wundert es mich, daß man z.B. wesentlich häufiger von Defekten an der K10D liest (herausgebrochene Ecken am Gehäuseboden, Banding mit BG, Blitzbirnchen defekt, SR-Schalter abgebrochen, nur noch lila Bilder,....) als von Problemen mit der K100D (Super), obwohl das kleinere Modell doch weit häufiger im Umlauf sein dürfte.

Daher bin ich derzeit ganz stark am grübeln, ob ich nicht lieber eine K100D Super nehmen soll, zumal der Preisunterschied derzeit ja doch wieder ganz ordentlich ist. Die K10D bekommt man nicht unter ~630 EUR, während die K100Ds für 360 EUR zu bekommen ist.......

In einem Forum melden sich zum größten Teil nur die Leute, welche Probleme haben, neu an und posten diese. Selten findet man User, welche sich anmelden und schreiben wie zufrieden sie sind. Das ist aber ein generelles Problem von Foren, bzw im weitesten Sinne der Gesellschaft.

Ich bin erst vor kurzem von Nikon zu Samsung/Pentax gewechselt und habe es bisher nicht bereut. Auch von den oft erwähnten Objektivmangel für dieses Bajonett, kann ich nur leicht schmunzeln. Ich hab jetzt schon mehr Objektive für die GX, als in einem über einem Jahr Nikon-Zugehörigkeit. Aus dem einfachen Grund der Rückwärtskompatibilität zu älteren Linsen, welche immer noch gut sind und erschwinglich. Gut, als Profi legt man da wohl andere Maßstäbe an.

Das "Problem" der Top-Bilder erklär ich mir anders. Es zeugt von Qualität des Forums das hier scheinbar sehr viele Profis vertreten sind. Diese haben nicht selten eben Nikon oder Canon als "Arbeitstier". Das ein Profi bessere Bilder macht, als ein Amateur ist zwar nicht zwangsläufig so, aber doch anzunehmen. Ergo sind die Top-Bilder auch hauptsächlich mit nem N-oder C-System geschossen.

Btw...Vielleicht hat der Threadersteller sich auch auf diesen, ich nenn es mal "Test" berufen :D

Wenn eine Kamera funktioniert verbringt man die meiste Zeit mit fotografieren. Wenn etwas kaputt ist sucht man den Fehler und wo wird das getan? Im Internet. Daher die ganzen (oftmals überzogenen) Überschriften. Also es gibt auch einige Cams die funktionieren, nur soll jemand nen Thread aufmachen mit der Überschrift, bei mir funktioniert alles - was mache ich richtig? :lol:

Und zu den Bildern, es werden immer mehr. Nur hat Nikon und Canon natürlich ein viel größeres Programm und das schon seit einigen Jahren. Pentax kommt jetzt erst so langsam in Schwung. Pentax hatte zwar immer vernünftige Kameras aber die meißten griffen halt doch lieber zu den anderen. Aber es gibt auch schon einige Gallerien im Internet wo sehr gute Pentax Bilder zu finden sind. Die links stehen hier auch irgendwo im Forum.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten