Danke, ich bin nämlich wegen dem aktuellen Cashback kurz davor mir das 10-24 zu holen

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Ich bin bei jedem Objektiv skeptisch und teste gründlich, egal welcher Hersteller. Ist immer ein bißchen wie Lotto. Beim erwähnten 8-25 geht es ja auch schon wieder los mit Berichten im Olympusforum, trotz sehr guter Tests (ausgesuchter Exemplare!?).
Aber wenn man ein Gutes erwischt dann hat man ein leichteres und universelleres Glas als das 8-16 was zudem bei mir auch fast wie ein Standard-Kit zum Einsatz kommt, mit 15-36mm KB kann man in der Stadt sehr viel bedienen.
Und wenn noch eine Rx100vii mit in der Tasche ist sind mal eben 15 - 200mm KB abgedeckt - alles in einer kleinen Umhängetasche.
Ein 35/1.4 paßt auch noch rein, das war im letzten Urlaub mein Setup.
Ich Denke das neue WR 10-24 ist besser: Grund bessere Mechanik AF und Bildstabilisator, schade finde ich nur 7 Lamellen warum nicht gleich 9 Lamellen sind so Kleinigkeiten.
Mal Fuji fragen ?
Wenn preis gleich zwischen 10-24 WR und 16-55 Fuji ? dann wohl er das 16-55 hat auch Lichtstärke f2.8 und 9 Lamellen macht auch schöne Sonnen Sterne.
Hatte zwei Kopien 10-24 und eine 16-55 ( Dezentiert ) scheint ein Dauer Krankheit bei Fuji zu sein.
Jetzt habe ich das 8-16 perfekt und 16 1.4 + 23 1.4 perfekt, natürlich reizt das neue 10-24 WR auch ausreichend Scharf hohe Auflösung nur meine Skeptisch bleibt.
Komisch ich hatte bisher noch kein dezentriertes Objektiv von Fuji, auch mein 16-55 ist optisch tadellos (erwarte ich aber auch bei dem Preis). Meiner Erfahrung nach ist Deszentrierung ehr ein Problem bei Günstiganbietern wie Samyang, 7Artisans, Meike....
Hallo,
das muß doch nicht "komisch" sein...Du hattest eben Glück,es sind ja nicht alle Objektive so...wäre auch schlimm
Ich hatte schon günstige Objektive z.B. von Viltrox die waren TOP!
LG
Welches besser ist wird mehr eine Frage der Exemplarstreuung sein als alles andere. Für gleiches Geld würd ich aber bei Neukaufen das WR nehmen.Nun stehe vor der Frage Dank Fuji Casback das 10-24mm zu holen ohne WR oder mit aber eigentlich brauche ich jetzt nicht unbedingt das WR ?
Der aktuelle NP der Version ohne WR ist mit Cashback 649,00 Euro ich denke das geht in Ordnung für das tolle Objektiv,meine Sorge ist nur das es eventuell nicht scharf abbildet,ist das "neue" mit WR besser?
Nachtrag:
bei 44/45mm ist die mft klar besser als die 36mm/Fuji-gecroppt