• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

10-22@60D vs. 17-40@6D (Vergleichsbilder)

Vielleicht könntest du das in deinem Vergleich noch einbauen, wenn du Lust und Zeit hast :)

So schnell werde ich da wohl leider nicht wieder hinkommen, fürchte ich.
Dass das 17-40 in den Ecken zwischen Blende 8 und 13 nochmal etwas besser wird, hatten wir aber auch im anderen Thread schon festgestellt.

jetzt noch das 16-35 L im Vergleich mit den beiden anderen Kombis, das wäre genial.

Ich überlege auch von der 40D mit u.a. Tamron 10-24 auf ne 5D mit 17-40 oder 16-35 zu wechseln.

Könntest Du mal mit beiden Bildern bei 1600 ISO machen?...irgendwann mal

jetzt noch das 16-35 L im Vergleich mit den beiden anderen Kombis, das wäre genial.
Das habe ich leider nicht im Zugriff.

Ich überlege auch von der 40D mit u.a. Tamron 10-24 auf ne 5D mit 17-40 oder 16-35 zu wechseln.

Könntest Du mal mit beiden Bildern bei 1600 ISO machen?...irgendwann mal
Ähm, mit welchen beiden? 60D und 6D? Oder 40D und 5D? Anbieten könnte ich ohne weitere Leihaktionen nur 40D und 6D - und ohne 10-22...

ja genau im Vergleich mit der 6D und 17-40 L...obwohl das ja nicht sooo viel mit der Linse zu tun hat. Meine 40D rauscht halt schon relativ starkt, je nach Motiv auch bei 800 ISO, dann noch ein Bildausschnitt wird schon schwierig

Ich finde diesen Vergleich klasse und bedanke mich auch für die Mühe, die Ihr Euch gemacht habt! :top:

Und ja, auch ich sehe lieber Fotos und mache mir dann selbst ein Bild (*hihi*, irgendwie auch zweideutig :D)

Ich habe ein stahlneues 17-40 jetzt seit einigen Wochen und bin total zufrieden damit und ich würde es auch nicht mehr hergeben.

Irgendwo im Beispielbilderthread des 17-40 taucht auch ein aktuelles Outdoor-Katzenfoto von mir damit auf. Die Farben, die diese Linse raushaut sind wirklich schön :top:

ja genau im Vergleich mit der 6D und 17-40 L...obwohl das ja nicht sooo viel mit der Linse zu tun hat. Meine 40D rauscht halt schon relativ starkt, je nach Motiv auch bei 800 ISO, dann noch ein Bildausschnitt wird schon schwierig

40D zur 6D - da brauchst du nichts vergleichen! Egal mit welchem Objektiv! Die 6D spielt in einer ganz anderen Liga. Du erkennst deine L's nicht wieder, wenn du die 6D dahinterschraubst. Auch schon bei ISO100...

:)
Blende 81

Meine Ausrüstung: 6D, 7D, 40D, einige EF-S, einige L's

ja...das ist ja vom Grundsatz schon klar. Warte aber auch noch mal die 70D ab.

ich fotografiere halt 50% Tiere und 50% Landschaft...dann "verliere" ich mit der 6D eben meinem 100-400 mm schon einiges...ist halt ne schwere Entscheidung....aber hier geht's ja nur um die verglichenen Linsen

Toller Vergleich, kommt für mich aber einen Tick zu spät ;)
Trotzdem danke :top:

Hatte auch starke bedenken auf die 6D umzusteigen wegen den schlechten Kritiken an dem 17-40L welches mein EF-S 10-22 ablösen sollte.

Inzwischen habe ich die 6D, tolle Kamera und das 17-40L ist gerade unterwegs zu mir :D

Gruß
Carsten

WERBUNG
Zurück
Oben Unten