Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
ich hab jetzt das 12-24mm, finde es richtig gut, allerdings hab ich ja nicht den direkten Vergleich zum 10-20mm.
Hab nochmal etwas drüber nachgedacht, die Brennweite hat nicht unbedingt etwas mit dem Blickwinkel zu tun, so ein Objektiv besteht ja aus mehreren Linsen. und je nach Form der Frontlinse ändert sich der Blickwinkel (ganz grob gesagt...), so gibt es zb ein 15mm Fisheye, daß natürlich nochmal einen größeren Blickwinkel hat wie mein 12er oder das 10er Weitwinkel.
Das 10-20er wird wohl etwas weniger verzerren, wie mein 12-24mm.
Gruß Micha
Klar können die 3mm entscheident sein, auf der anderen Seite schließt das 12-24 direkt an das 24-70mm Objektiv an, dazu kommt, das ich das Objektiv sehr günstig bekommen habe (399,-aktuelle,deutsche Version, Rechnung, drei Jahre Garantie...)
Gruß Micha
Weis wer, wann die SD14 ausgeliefert wird?
Gruß Micha
Mein 10-20/F4-5,6 EX DC HSM ist gestern gekommen für 450? erstanden.
Abildung und schärfe hervorragend,bei schlechter Beleuchtung AF Schwäche
liegt wohl an der Kamera.
warte jetzt auf schönes Wetter dann sehen wir weiter.
Es bleibt auf jedenfall zuhause.
Ich habe 409 Euronen gelöhnt.
Das Ding scheint lernfähig zu sein und wird mit der Zeit immer besser in der Abbildungsleistung. Zunächst mal links, mal rechts unscharf je nach Brennweite. Nun aber o.k. Oder ist alles lose im Inneren? Etwa Luftdruck- o. lageabhängig oder halfen leichte Erschütterungen wie bei manchem:Schläge auf den Hinterkopf et cetera.?
Es lebt!
Kein Quatsch!
otti
Doch Quatsch.![]()
Was sollen solche Aussagen.![]()
Ich hatte mir eigentlich sinnvolle Kritik in diesem Thread gewünscht.
Egal, ich habe es mir bestellt und werde selber testen...
Lernfähige Objektive sind natürlich genial: Hat es auch schon selbständig
den Brennweitenbereich erweitert?![]()
Gruß, Oliver