• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

    Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

10.10.2025 - HATTINGEN - LWL Industriemuseum Henrichshütte - Fotoworkshop Nachtfotografie Thema "Malen mit Licht"

aufnachtschicht

Themenersteller
Fotoworkshop Thema „Malen mit Licht"

Im Mittelpunkt dieses Fotoworkshops mit Daniela Szczepanski und Frank Hohmann steht der kreative Umgang mit Licht.

Nachtfotografie im Extrem. Der Workshop startet das Experiment der Fotografie ohne Licht. Jedes Motiv, das wir fotografieren wollen, beleuchten wir selbst, mit der Taschenlampe oder dem Blitz. Wir malen mit Licht, schaffen unsere eigenen einmaligen Kunstwerke. Wer möchte kann farbige Folien oder Filter zum Einsatz bringen.

Nach einer theoretischen Einweisung setzten wir unsere kreativen Ideen im Gelände um. Gearbeitet wird in kleinen Gruppen, um auch die Beleuchtung größerer Objekte zu bewältigen.

Teilnehmer mit Vorkenntnissen
Voraussetzungen:
digitale Kamera mit genügend geladenen Akkus, Stativ und Fernauslöser, Taschenlampe, festes Schuhwerk und wetterfeste Kleidung

Daten: 10.10.2025 17:00 Uhr, 4 Stunden
Nummer: HA10/10/25

Ansprechpartner: Daniela Szczepanski

der Workshop ist buchbar unter:
www.outdoor-galerie.com

Weitere Fotokurse & Fotoworkshops
Eine Übersicht aller Fotokurse im Programm finden Sie auf unserer Website. Falls dieser Termin nicht passt, können Sie sich im Fotokurs-Newsletter eintragen. Sie werden bei neuen Fotokursen automatisch benachrichtigt.

Aktuell bieten wir folgende Themen an:
Foto-Coaching Nachtfotografie, LWL Industriemuseum Henrichshütte Hattingen, Thema „Die Henrichshütte"
Fotoworkshop Nachtfotografie, LWL Industriemuseum Henrichshütte Hattingen, Thema "Winter"
FOTOTOUR Nachtfotografie "Ruhrgebiet West"
FOTOTOUR Nachtfotografie "Halden & Landmarken"
FOTOTOUR Nachtfotografie "Ruhrgebiet Ost"
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten