• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

1. Versuch

Wie lange dauert dein Urlaub noch?:)
Ich bin ebenfalls total erstaunt, wie schnell sich deine Pics entwickeln, sowohl technisch als auch von der Motivwahl her.
Dass der Klee Klasse ist weißt du ja schon :). Darf ich fragen woher der lilafarbene obere Teil des Bokehs kommt?
Freue dich dass es keinen Sonnenaufgang mit Sonne gab - dessen Licht hätte nicht so gut zur Kleeblüte gepasst :).

VG
bolt

danke für den Zuspruch hat sich das frühe Aufstehen ja doch gelohnt :) mein Urlaub ist heute zuende, aber hat spaß gemacht jeden tag ein bisschen rumzuknipsen :) Das Bokeh kommt vom Sonnenaufgang, der sich hinter Wolken versteckt hat.

Grüße

schönes motiv, aber sehr viel kürzer belichten! Hier gibts im Forum irgendwo nen Thread dazu, der erklärt, welche Verschlusszeit man bei welcher Brennweite benutzen sollte...

zu den verschlusszeiten (bin selber anfänger)
kannst du bestimmt die basics aus der anleitung deiner Kamera lesen, ist zu mindest bei canon so.
ich hab mir die anleitung mitgenommen mich in den garten gesetzt und das ausprobiert wie es dort beschrieben war.
die voreinstellungen auf der kamera sind schrott finde ich ich arbeite nurnoch mit den manuellen einstellungen.......
achso ich ednke mal es wird dir dann ähnlich wie mir gehen, wenn du mit längeren verschlusszeiten arbeiten willst dann muss wohl ein stativ her......

viel spass noch
GRUß

Hallo,
danke für die Tipps mit den Zeiten muss ich mal im Handbuch blättern :) Aber mit Stativ sind alle mein Bilder aufgenommen ;)

Grüße

Ich würd versuchen, die Blüte noch ein wenig aufzuhellen, ansonsten aber sehr schön, die Schärfe sieht auch schon besser aus. Die Signatur würde ich dezenter ausfallen lassen :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten