• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

1 Versuch... Kritik erwünscht!

huzu1994

Themenersteller
Hier mein 1 Portraitversuch:angel:
Mich persönlich stört die Frau unten rechts. Um konstruktive Kritik bin ich immer froh :top:

Yannic

hehe, jaaaaaaa die frau stört wirklich.

aber das bild sieht für mich leider aus wie ein schnappschuss, denn
a finde ich die mittige position hier nicht gut
b der gesichtsausdruck ist auch nicht grade super
c rucksack auf dem rücken dann man auch noch ansatzweise durch die "gurte" sieht

noch etwas üben (muss ich auch) oder mehr zeit lassen um die stimmung besser ein zu fangen...

gruß

Das Foto scheint falsch Fokussiert zu sein da für F/5.6 ist das Foto viel zu unscharf. ;)

Also noch mal ran und korrekt Fokussieren. :top:

hehe, jaaaaaaa die frau stört wirklich.

aber das bild sieht für mich leider aus wie ein schnappschuss, denn
a finde ich die mittige position hier nicht gut
b der gesichtsausdruck ist auch nicht grade super
c rucksack auf dem rücken dann man auch noch ansatzweise durch die "gurte" sieht

noch etwas üben (muss ich auch) oder mehr zeit lassen um die stimmung besser ein zu fangen...

gruß

Es war ein Schappschuss das stimmt. Das Modell wusste zu dem Zeitpunkt auch nicht dass es fotografiert wird (Ich finde das gibt die besten Fotos)

Wie man die Frau entfernen könnte wüsste ich gerne:angel:

Es war ein Schappschuss das stimmt. Das Modell wusste zu dem Zeitpunkt auch nicht dass es fotografiert wird (Ich finde das gibt die besten Fotos)
Ich hoffe, er weiß aber, dass Du ihn hier einstellst!
Wie man die Frau entfernen könnte wüsste ich gerne:angel:
Wegschubsen! :cool::D

Nene, mal ernsthaft. Ich würde den ersten Versuch einfach nochmal machen! Und zwar bewusst. Den Jungen in die Kamera gucken lassen, ihn so stellen wie Du ihn haben möchtest und dann ein paar mal auf den Auflöser drücken. Nimm' Dir die Zeit, die Du brauchst und betrachte die Fotos dann auf dem Display. Da sieht man meist schon, ob es geht oder halt ob es gar nicht geht.

Viel Erfolg!

Ich hoffe, er weiß aber, dass Du ihn hier einstellst!

Wegschubsen! :cool::D

Nene, mal ernsthaft. Ich würde den ersten Versuch einfach nochmal machen! Und zwar bewusst. Den Jungen in die Kamera gucken lassen, ihn so stellen wie Du ihn haben möchtest und dann ein paar mal auf den Auflöser drücken. Nimm' Dir die Zeit, die Du brauchst und betrachte die Fotos dann auf dem Display. Da sieht man meist schon, ob es geht oder halt ob es gar nicht geht.

Viel Erfolg!

Ja ich habe Ihn gefragt ob ich es einstellen darf!
Ich denke ich werde es wirklich nochmals versuchen:top:

Naja.. sein Blick ist nicht wirklich vorteilhaft (zusammengekniffene Augen) und das vom Betrachter aus rechte Auge wird von der Brille angeschnitten...

Ganz ehrlich? Bei mir wäre es aus diesen Gründen im Ausschuss gelandet...

Das Foto scheint falsch Fokussiert zu sein da für F/5.6 ist das Foto viel zu unscharf. ;)

Ich gehe davon aus dass f/5,6 hier die Offenblende an einem Tele der etwas günstigeren Preisklasse war...

Naja.. sein Blick ist nicht wirklich vorteilhaft (zusammengekniffene Augen) und das vom Betrachter aus rechte Auge wird von der Brille angeschnitten...

Ganz ehrlich? Bei mir wäre es aus diesen Gründen im Ausschuss gelandet...

Ich gehe davon aus dass f/5,6 hier die Offenblende an einem Tele der etwas günstigeren Preisklasse war...

ääähm... ich weiss nicht was für dich günstigere Preisklasse bedeutet:D Das Objektiv ist das AF-S DX NIKKOR 18-200mm f/3.5-5.6G ED VR2

gruß

hatte mich hier etwas missverständlich ausgedrückt.
ich meinte mit "oder mehr zeit lassen um die stimmung besser ein zu fangen...", dass du darauf wartest, dass der gesichtsausdruck besser ist....

ich mein auch wenn die person nicht wissentlich fotografiert wird findet sich für den fotografen mit etwas geduld bestimmt ein kurzer moment in dem der ausdruck etwas gelungener ist...

aber wie gesagt, die meisten fehler beim fotografieren mache sowieso immernoch ICH ! :ugly:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten