Gast_172471
Guest
Ahoi^^
Folgende Situation:
Ich arbeite eigentlich immer mit meinem 27" iMac, nun bin ich im Sommer aber in der Situation dass ich 3 Wochen auf einen Laptop angewiesen bin, da ich den iMac schlecht mitnehmen kann
Ich hab noch ein MacBook Pro 15" late '08 daheim, ich glaub mit einem 2GHz Dual Core Prozessor oder was damals halt modern war^^, auf jeden Fall wars das erste MBP mit Unibody.
Da ich bis zu dem Zeitpunkt auch noch Geld für eine D800 + 24-70 auftreiben muss (bitte hier nicht darüber diskutieren, ich bin mir bewusst warum ich was kaufe
) werde ich bei weitem nicht genug Geld haben um auch noch ein neues Notebook zu kaufen (wsl würd sich nichtmal eine Windoof Kiste ausgehen)
Wenn ich jetzt in meinem MBP das Laufwerk mit einer SSD austausche (und ihm evtl noch einen neuen Akku verpass
), glaubt ihr ist es möglich darauf halbwegs schnell mit D800 RAW Files + LR 5 zu arbeiten? Wenn ich die Files die ich explizit gerade verwende auf der SSD hab, und dann auf eine externe Platte ablege sobald ich sie nichtmehr aktiv brauche müsste es eigentlich gehen, oder?
Danke im Vorhinein!
Click_It
EDIT: ups, falsches Subforum erwischt, @ Moderatoren: bitte verschieben, danke
Folgende Situation:
Ich arbeite eigentlich immer mit meinem 27" iMac, nun bin ich im Sommer aber in der Situation dass ich 3 Wochen auf einen Laptop angewiesen bin, da ich den iMac schlecht mitnehmen kann

Ich hab noch ein MacBook Pro 15" late '08 daheim, ich glaub mit einem 2GHz Dual Core Prozessor oder was damals halt modern war^^, auf jeden Fall wars das erste MBP mit Unibody.
Da ich bis zu dem Zeitpunkt auch noch Geld für eine D800 + 24-70 auftreiben muss (bitte hier nicht darüber diskutieren, ich bin mir bewusst warum ich was kaufe

Wenn ich jetzt in meinem MBP das Laufwerk mit einer SSD austausche (und ihm evtl noch einen neuen Akku verpass

Danke im Vorhinein!
Click_It
EDIT: ups, falsches Subforum erwischt, @ Moderatoren: bitte verschieben, danke