• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

1 Tage alte EOS 450D und Pixelfehler

Ich hab auch mal einen Test gemacht bei Iso 1600 und 30 sek. Hatte die
Rauschunterdrückung aus. Nach mehrmaliger Sensorreinigung wurde es aber auch nicht besser. Das zweite Bild ist ein Ausschnitt vom ersten und das dritte Bild ist mit Rauschunterdrückung. Sieht ja grausig aus oder was meint ihr?

Anhang anzeigen 613893Anhang anzeigen 613894Anhang anzeigen 613907

Hi,
mir ist das mit den Pixelfehlern eben auch aufgefallen bei meiner EOS 450D.
Bild: http://www.abload.de/image.php?img=img_3211cah6.jpg

Sind das jetzt Hotpixel oder Deadpixel ? Belichtungszeit lag bei 30 Sekunden. Soll ich versuchen mein Gerät zu tauschen oder liegt das alles so im Rahmen des normalen ?

lg bEnE91

Hi,
mir ist das mit den Pixelfehlern eben auch aufgefallen bei meiner EOS 450D.
Bild: http://www.abload.de/image.php?img=img_3211cah6.jpg

Sind das jetzt Hotpixel oder Deadpixel ? Belichtungszeit lag bei 30 Sekunden. Soll ich versuchen mein Gerät zu tauschen oder liegt das alles so im Rahmen des normalen ?

lg bEnE91

Ich habe nicht auf den Link geklickt mache ich nie, aber bei 30s sollten es hot-pixel sein oder sind die auf allen Bildern?

Habe eben mal normale Tageslichtbilder und Abendlichtbilder angeschaut und mit einem Grafikprogramm genau die Stellen angeschaut wo die Hotpixel auf dem Testbild waren und konnte sie nicht ausmachen. Kann man also sagen, dass dieser Effekt nur bei Langzeitbelichtungen auftritt ? Ich muss mir also keinerlei Gedanken über einen Umtausch machen oder ?

lg
bEnE91

Heißt selbst wenn ich es jetzt von Canon austauschen lasse besteht die Chance auf andere evtl. sogar schlimmere Hotpixel ^^ , wenn ich alles richtig verstanden habe ^^

Heißt selbst wenn ich es jetzt von Canon austauschen lasse besteht die Chance auf andere evtl. sogar schlimmere Hotpixel ^^ , wenn ich alles richtig verstanden habe ^^

Ja...einen Sensor dessen zig millionen Pixel alle 100% einwandfrei funktionieren können wir nämlich nicht bezahlen.

Sowas in der Art dachte ich mir jetzt auch schon :) Aber ich bin doch immernoch von Canon überzeugt ^^ denn andere billigere Kameras haben sicher deutlich mehr von diesen Hotpixeln, wenn nicht sogar Deadpixel ;)

Richtig.
Wenn du die Kamera jetzt ins Eisfach legst(nicht machen)und morgen wieder mit der kalten Cam den Test machst dann werden es viel weniger sein.Auch Wikipedia kann noch weitere Informationen liefern.

Dann danke ich für diese nette und kompetente Auskunft :) Ich war hier schon echt geschockt im ersten Moment ^^

Oh...

brings zurück und hold dir eine neue...
Hab mir vorgestern auch eine geholt,... so weit ich seh ist die bei mir aber in Ordnung. :o)

- Notizblock -

Aber ich bin doch immernoch von Canon überzeugt ^^

Auch Du wirst merken, dass Canon auch anders kann :evil:

denn andere billigere Kameras haben sicher deutlich mehr von diesen Hotpixeln, wenn nicht sogar Deadpixel ;)

Darauf würde ich auch nicht unbedingt wetten. Auch 6000 EUR teure Kameras können tote Pixel haben, während man bei 100 EUR teuren Kameras vielleicht keinen findet.

Das ist halt sehr komplizierte Technik, wo schon mal ein Fehler vorkommen kann.
Da können 1000 Sensoren perfekt sein und auf einmal kommt ein Streuselkuchen raus.

Ja, stimmt schon :) der Fehlerteufel steckt überall :p Naja am Tage sieht man die Hot/Deadpixel nicht und das ist mir bis jetzt so alles noch recht. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten