• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

1. Portrait Versuch

SocKe

Gesperrt
Dauerhaft gesperrt
Themenersteller
Hier mein erster Versuch mit meiner neuen Venditus 500ws Blitzanlage
Würde mich über Kritik freuen.

kathi3ef2.jpg

Alex

Zuletzt bearbeitet:
Aus meinem 56k-Modem kommt Rauch...

Bild: Naja, ist mir zu frontal, Licht find ich ok, aber Motiv zu langweilig. Ist wie ein schöneres Passbild. ;)

*edit* hmm, 800kb? Hab ewig laden müssen... :rolleyes:

Warum hängst du das Bild denn nicht wie jeder andere einfach im Forum an. Diese externen Pixelserver dauern einfach zu lange, da macht das anschauen kein Spaß.

Das Bild an sich finde ich für den Anfang sehr gut.:top:

ok erledigt =) ich muss dazu sagen, ist auch mein erster Portrait Versuch

Alex

Uhhhh, das geht zwar jetzt schnell ohne Ende, aber leider hast du das Bild nun zu klein gemacht. Häng das Bild nochmal an, max. 1200x1200.... such dir die größere Seite aus.:top::D

ist das Bild so gut, dass es keine weitere Kritik gibt ? xD
Ich würde gerne Wissen, was ich das nächste mal besser machen kann.

Alex

Mich verwirrt das Bild. Beleuchtung sieht aus wie im Studio aber dann sehe ich oben den Himmel und Bäume. Das passt mal so gar nicht.

als Beleuchtung dienten ja auch zwei Studioblitze.
Das mit dem Hintergrund stimmt. Ich muss mir noch eine geeihnete Location suchen, die mir einen besseren HG bietet.

Alex

war im Garten...ich muss erst noch sparen für den Explorer...aber irgendwann kauf ich mir den garantiert xD

alex

Ich find das Bild nicht schlecht, wär aber schön wenn mehr von der Person zu sehen wär

und irgendwie kommt mir die Haut so ungleichmäßig vor, also von den rottönen und dem Licht.

Bin mir nicht sicher, aber das bringt mich dazu, das mir das Bild nicht gefällt, optisch, Model ist zwar Top, und technisch was ich sehe auch gut umgesetzt, Bild gefällt mir jedoch trotzdem nicht.

Sorry, aber weiterhin viel Glück und Erfolg bei den weiteren Versuchen

Flashster

Hm, also ich bin recht begeistert. Das Bild hat für mich etwas das sehr aus der Masse hervorsticht, auch wenn ich nicht recht sagen kann woran das liegt. Es ist sehr natürlich und den Blick des Models empfinde ich als sehr fesselnd. Nur der Bildschnitt ist etwas ungeschickt gewählt.

ich find das bild wirklich gut. aber die bildgestaltung wirkt auf mich "aggressiv". also ich finde das motiv der dame zu dominant. mag am beschnitt liegen, ich weiß es nicht

WERBUNG
Zurück
Oben Unten