• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

1 Minute Retouch - Devoting Act

Liebe Mods,
kann mal einer den Mist-Thread dicht machen ? Hier gehts doch langsam nicht mehr ums Bild sondern um das persönliche Ego.
Lieber TO, ich hatte Hoffnung dass Du noch dahinterkommst was eine Community ausmacht, ich habe mich wohl leider getäuscht. :(

Erwarte nicht dass Dir jemand in Deinen Hintern kriecht und Dich lieb anbettelt wie Du das Bild gemacht hast, so groß bist Du nicht.
Es sei Dir nur gesagt, es gibt noch ganz andere Leute wie Dich,die sogar bekannt für Ihre EBV Künste sind, es aber nicht nötig haben, aus Ihrer EBV nen großes Geheimnis oder ne Raterunde zu machen.Und genau von diesen Leuten lernt man am meisten dazu.

Schon traurig wenn hier sogar andere User mehr Informationen zur Mache DEINES Bildes geben, wie DU selbst :mad::(

Ich hoffe für Dich Du erstickst nicht an Deiner Arroganz und Hochnäsigkeit die Du versuchst hier an den Tag zu legen, früher oder später fällt man irgendwann tierisch auf die Nase. ;)

So, jetzt aber endgültig genug von mir, der Thread ist schon lächerlich genug, "traurig" wäre vielleicht die bessere Umschreibung.

Hallo zusammen,

hab ich mir schon gedacht, dass das hier interessant wird :evil: :ugly: :rolleyes:

Ich für meinen Teil hab mal mit meinen bescheidenen Mitteln probiert, schnell auf das Ergebnis von Ben zu kommen. Hat halbwegs geklappt. Mehr verraten hab ich mit meinem Post auch nicht, als er selbst...

Die Qualität von Ben´s Ergebnis ist leider nicht nachvollziehbar, da das jpg doch arg komprimiert ist. In einer Minute hat er halt nen Schnellschuss geliefert, für den andere 5 Minuten oder vielleicht ne Stunde benötigen, weil sie sich nicht mit den Grundlagen geschweige denn Ebenenmasken oder Füllmethoden auskennen. Für mich hat er gezeigt, dass so ein Ergebnis für WEB-Qualität schnell herstellbar ist, wenn man sich mit der Materie beschäftigt hat. Wenn er ein Bild für großformatigen Print herstellt, wird er sich wahrscheinlich mehr Mühe geben... und das nicht in 1 Minute hinbasteln. Vielleicht auch doch :(

Im nächsten Post stellt ein "Könner" ein Bild frei und montiert einen schicken Hintergrund oder macht ne schicke Beauty-Retusche oder kennt sich mit Dodge&Burn aus undundund...

Jedesmal gibts Leute, die nur rummeckern und immer die 1:1 Anleitung samt Originaldatei - aber bitte nachvollziehbar - haben wollen, sich aber überhaupt kein Verständnis für die Nutzung der erforderlichen Techniken aneignen. Das nervt.

Klar provoziert der TO hier genau das und hat - ich würde sagen - 100 Punkte. Herzlichen Glückwunsch.

Wenn die Obermeckerer sich mal mit der Materie beschäftigen würden statt zu meckern, würden sie die Grundlagen schnell beherrschen und zum Bild von Ben ein nettes :) rüberbringen und sich ganz andere Fragen stellen.

Ich find´s gut, dass hier ein Original gezeigt wurde und dass daraus schnell was schickes hergestellt werden kann.

Ein schönes Wochenende allen,
viel Spass beim PS basteln,
Holger

Yep, siehe ihre rechte Hand.

Also es ist jedem überlassen wieviel er von seiner Vorgehensweise preis gibt! Wenn er nicht will, so wird er wissen warum...(und so schwer ist das jetzt auch wieder nicht)

Das Bild finde ich von den Farben her schön stimmig und ich mag solche Kontraste. Auch die Pose gefällt.

Das was ich nicht verstehe weshalb ihr so einen Wirbel um die Siegelung macht!? Die ist total falsch und in sich nicht stimmig! Die Fersen sind am Boden, so wie die Spiegelung eingebaut ist müssten die Fersen oben sein. Die Spiegelung hätte Perspektivisch verzerrt werden müssen und dementsprechend angepasst...Wäre ja auch kein Problem!

Macht mal eure Augen auf und betrachtet ein Bild länger als 2 Sekunden bevor ihr zu den Tasten greift!

ohgottogot
da hat er in 1 minute die Spiegelung nicht richtig gemacht **""Hallo!!!-
wie hie ß noch das Thema....??

Uiiii.. das Vorher / Nacher Bild ist wegen dem Händchen nicht gleich ""2
Hallo !!?? Klingelst irgendwo ???
Ist doch der Unterschied wie ein Bild "vorher " oder wie ein Bild "Nacher " ausschaut....den Begriff "Drüber und"Drunter"muss ich jetzt nicht erklären..........gruß Bentlay .............:D

so ein kleiner Photoshop-Gott wie Du hätte sich eben 2 Minuten nehmen müssen und hätte dann die gefakete Pseudo-"Spiegelung" dafür ordentlich hinbekommen, nicht? :D

ohgottogot
da hat er in 1 minute die Spiegelung nicht richtig gemacht **""Hallo!!!-
wie hie ß noch das Thema....??

Uiiii.. das Vorher / Nacher Bild ist wegen dem Händchen nicht gleich ""2
Hallo !!?? Klingelst irgendwo ???
Ist doch der Unterschied wie ein Bild "vorher " oder wie ein Bild "Nacher " ausschaut....den Begriff "Drüber und"Drunter"muss ich jetzt nicht erklären..........gruß Bentlay .............:D

hey, war ja kein angriff auf dich...denke mir halt nur das so kleinigkeiten ein bild ausmachen!

komm lass uns doch einfach den Thread zumachen.langsam wirds langweilig..............- Pics from my Weekend Tour .........greets Ben

Bevor der Thread dicht ist: vielleicht hättest du, lieber TO, eine Minute länger nachdenken sollen. Die Spiegelung ist physikalisch so nicht möglich, denn sie zeigt Teile von der Oberseite, die wir in der Spiegelung nicht mehr sehen dürften. Wir müssten stattdessen in der Spiegelung Seiten des Models sehen, die uns im Original verborgen bleiben. Leider ist es aber schlicht nicht möglich Details herbeizuzaubern, die nicht vorhanden sind. Dafür gibt es leider kein Photoshop-Rezept. Außerdem sitzt die Ferse an der falschen Stelle.

vieleicht hättest du,lieber TA,lieber die vorgehenden postings zum thema spiegelung gelesen.........oder hat jemand behauptet ein bild in einer minute "perfekt zu bearbeiten " .....s o nu is aber gut..nich immer alles nachplappern ....closed.......:lol::p

vieleicht hättest du,lieber TA,lieber die vorgehenden postings zum thema spiegelung gelesen.........oder hat jemand behauptet ein bild in einer minute "perfekt zu bearbeiten " .....s o nu is aber gut..nich immer alles nachplappern ....closed.......:lol::p

Findest du nicht auch, dass du etwas viel erwartest? Warum soll ich 8 Seiten Quatsch genau durchlesen wenn du noch nicht einmal bereit bist, meinen Beitrag genauer zu studieren. ;)

Ich schrieb nämlich, dass es technisch nicht möglich ist, hier eine korrekte Spiegelung zu simulieren. Ob in einer Minute oder einer Stunde. Vielleicht solltest du statt deine PS-Skills zu optimieren einfach mal lernen, genau hinzusehen. Die Natur ist dein Lehrmeister! ;)

Unterm Strich bleibt:
Herr Bentlay hat, etwas provokativ, ein gutes Bild eingestellt und "1min retouch" dazugeschrieben.

Wäre ich er, würde ich die Methode sicher nicht genau erklären - nachmachen ist platt, selber erforschen besser - vielleicht würde ich auch nicht schreiben, wie lange ich gebraucht habe, das ist am Ende nämlich ziemlich egal.

Angenommen, er wollte - wie einige empört anklagen - einfach auch etwas angeben, dann muss ich fragen: Warum nicht? Was ist falsch daran?
Antwort: Mit "skills" anzugeben ist verpönt, weil die meisten Foren Clubs der Mittelmäßigkeit sind. Knipsbildchen, bei denen dann jeder heimlich denkt "kann ich auch", und um nur was Nettes zu sagen, fragt man dann "welches Objektiv", und dann folgen 3 Seiten öde Diskussionen über noch ödere Objektive. Die Krönung ist dann eine weitere Seite darüber, wo man welches der genannten Objektive zu welchem Schnäppchenpreis hätte ergattern können.

Dann lieber ein gutes Bild und ein wenig Prahlerei.

Prost und gut Nacht!

Übrigens: Ob die Spiegelung optisch genau stimmt oder nicht, stört außerhalb der Foren eh keinen, solang es gut aussieht.

Bernhard

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht was die ganzen Leute in dem Forum haben. Die EBV ist nix besonderes aber alle wollen sie wissen wie das geht.

Vielleicht erkennt man in meiner Version auch die Schritte. Keine Lust das anständig zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schmunzel gerade auch etwas. Die eine Minute kannst für die komplette Bearbeitung sowas von vergessen. Aber das nur am Rande.

Ich finds interessant dass so viele Leute nach der Spiegelung fragen. Eigentlich kommt man da selber drauf, die Ebene zu spiegeln und per Ebenenmaske und Verlaufsfüllwerkzeug transparent zu machehn :confused: :)

Das Bild an sich gefällt mir

WERBUNG
Zurück
Oben Unten