• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

1 Minute Retouch - Devoting Act

Eine Minute wirkt mir aber doch etwas knapp bemessen...

Für eine Aktion ausführen reicht das :D

Gefällt mir sehr gut das Bild. Schau mir das schon ne Weile an...:top:

Welches Tablett benutzt du denn? Bin auch schon am überlegen mir eins zu holen...

hi,danke für die Netten Kommentare..ich besitze das kleine Wacom Graphire in A5 ..knapp 100.00 €....reicht mir erstmal völlig.........
gruß Ben

Ich habe auch das Graphire A5 - im Nachhinein würde ich sogar vermuten, das mir ein A6 gereicht hätte.

Trotzdem tolles Teil!

...schon toll, was so'n Wacom Tablett an EBV leistet...

Anschließen - 1 Minute warten - fertig...

Man kann sich aber auch anstellen.

Was ist denn schon dabei?
Ebene erstellen, einiges übermalen, Ebene erstellen, kopieren, spiegeln - fertig.
Für jemanden der dies täglich macht sind das nur wenige Handgriffe.

Verstehe das Gemecker nicht so ganz. Wenn Du an einem Auto die Scheibe wechseln musst und dafür einen ganzen Tag benötigst, der Profi dies aber in 20 Minuten erledigt, meckert doch auch keiner.

Also mal locker bleiben. Da Ben sich den ganzen Tag mit Bildbearbeitung beschäftigt, ist er wohl auch schneller und hat die entsprechende Erfahrung.

:top:

Gruß

Dirk

Schade, ich dachte Du erklärst es etwas ausführlicher.

Fände ich auch Klasse. Lass uns doch bitte nicht so blöd sterben.

Wenn du das in einer Minute hinbekommst, fände ich es toll von dir, wenn du dir mal fünf Minuten für eine ausführliche Erklärung nehmen würdest.
Sind ja hier nicht alle Bildbearbeitungsprofis hier.
Wenn es allerdings dein Betriebsgeheimnis ist habe ich Pech gehabt.
Andy

OK,

das mit der Spiegelung hat gefunzt. :)

Kann mir vielleicht noch jemand etwas ausführlicher beschreiben wie man die Haut, die Lichteffekte und den Hintergrund hinbekommt?

Gruß
Andy

Man kann sich aber auch anstellen.

Was ist denn schon dabei?
Ebene erstellen, einiges übermalen, Ebene erstellen, kopieren, spiegeln - fertig.
Für jemanden der dies täglich macht sind das nur wenige Handgriffe.

Verstehe das Gemecker nicht so ganz. Wenn Du an einem Auto die Scheibe wechseln musst und dafür einen ganzen Tag benötigst, der Profi dies aber in 20 Minuten erledigt, meckert doch auch keiner.

Also mal locker bleiben. Da Ben sich den ganzen Tag mit Bildbearbeitung beschäftigt, ist er wohl auch schneller und hat die entsprechende Erfahrung.

:top:

Gruß

Dirk

..schön, dass Du Dich zum Anwalt des TO's machst...

Wenn Du den kritischen Ansatz in meinem Posting nicht verstehst, solltest Du Dich mit Kommentaren zum selbigen zurückhalten.

Ich bin ganz locker und entspannt und habe dem TO nicht seine Erfahrung in abrede gestellt, sondern eher seinen Willen diese auch mit einem Forum zu teilen...

Wenn Du den kritischen Ansatz in meinem Posting nicht verstehst, solltest Du Dich mit Kommentaren zum selbigen zurückhalten.

Aha ...

Zitat:
Zitat von Tutori Beitrag anzeigen
...schon toll, was so'n Wacom Tablett an EBV leistet...

Anschließen - 1 Minute warten - fertig...

Das ist ein dummer Spruch, reine Provokation und KEIN "kritischer Ansatz".

Erwartest Du darauf eine vernünftige Antwort und weitergehende Informationen?

Dirk

Es ist unglaublich mit welcher Arroganz hier einige User unterwegs sind. Ihr seid wohl alles geborene EBV-Vollfprofis ? Wenn man dann mal nach einer Vorgehensweise fragt bekommt man nur Begriffe hingeworfen, keine Details oder wird gleich wegen Gemecker angemacht.

Also lieber TO, Du hast getrommelt die EBV wäre in 1 Minute gemacht, ich mach selbst genug EBV um zu wissen dass in 60sek nicht allzuviele Schritte passieren können, mein Wacom arbeitet leider noch nicht selbstständig :(
Es dürfte für Dich doch somit ein leichtes sein, den unwissenden Leuten hier, in einem in 5 Min. erstellten Tutorial Deine Schritte etwas näher zu bringen ?! :cool:

Aha ...

Zitat:

Das ist ein dummer Spruch, reine Provokation und KEIN "kritischer Ansatz".

Erwartest Du darauf eine vernünftige Antwort und weitergehende Informationen?

Dirk

mach draus was Du willst. Von meiner Seite aus können wir das hier beenden, da Du mich offenbar nicht verstehen willst oder kannst. Andere können es.

Ich verweise in diesem Zusammenhang auf das Post von Bgun...

@Tutori und den Rest der Nörgelbande ------es geht hier nich darum ich will nix sagen--du willst nix sagen....so n style braucht hier keiner schieben....ich habe in meinem post die ansätze aufgezeigt wie ich dieses bild bearbeitet habe....allerdings brauch ich keine 10 step anleitung reinhauen ... (wer mich kennt weiß das ich nix in 5 Minuten erzähle )----also versucht dochmal effektiv das was ich als details mitgegeben habe umzusetzen...-----nur mal ehrlich ..Community heißt helfen..verstehen....nicht dumm provozieren..oder dieses HEY-- Dein Bild ist toll du mußt jetzt alles verraten...also .....-----post durchlesen..gut is..----
oder n anderen Ton anschlagen..greets Bentlay ----------
und komisch...ich erinner mich an jemanden--als ich ddas photomatixx tutorial hochgeladen habe..das da jemand.sooooooooooooooooooooo erbost war..komisch ne....welch zufall......aber vergreulen kannste mich nicht :p
-Ben

@Dirk Eagle --thanxxs--- ich die Richtung geht Community .----

Ich hab mal freundlicherweise Deine "Hinweis" Posts aus diesem Thread übersichtlich zusammengefasst.
Äh, vielleicht bin ich blind, aber wo ist hier erkennbar wie Du das Bild bearbeitet hast ?
Zusammengefasst erkenne ich:
  • Du hast das Bild mit Photoshop bearbeitet (toll, ich weiß welches Programm Du verwendet hast :rolleyes:)
  • Du hast ganze 4 Ebenen verwendet (zum Glückt gibt es ja nicht viele Ebenenarten und Einstellungsebenen, genauso wie es kaum Füllmethoden gibt. :rolleyes:)
  • Dafür erwähnst Du an 3 Stellen, dass Du ein Wacom Tablett benutzt hast, soll das heißen ohne Tablett kann ich so ein Bild gar nicht erst bearbeiten ? :confused:

Du musst verstehen, Du hast in Deinem Eingangspost hier jeden Betrachter provoziert indem Du getönt hast (EBV in 1 Minute). Da mußt Du dann auch damit leben, wenn jemand genauer hinterfragt wie Du in dieser schnellen Zeit zu diesem Ergebnis gekommen sein willst. Immerhin, das Bild sieht auch wirklich klasse aus, das meine ich ehrlich !

Böse Zungen könnten aber auch behaupten, Du hast nen Fertigfilter verwendet, die lassen sich durchaus innerhalb 1 Min. anwenden, ist allerdings keine große Kunst mehr.
Ich betone aber, dass ich Dir die Filtermethodik keinesfalls unterstelle, aber objektiv betrachtet könnte es den Anschein haben.

Ich bin deswegen etwas empfindlich weil ich gerade eben in einer Community des öfteren schon ausführlichere Hilfe erhalten habe, wenn ich Fragen zu einer Technik hatte. Da hat sich dann auch mal jemand 10Min. hingesetzt und mir nen kleines Step by Step Tutorial gegegeben, damit man schlicht die einzelnen Schritte versteht.
Wenn Du Angst hast, es könnte Dir jemand Deinen Stil kopieren, ja gut, dann erwähne es halt dass Du Deine Methode gern für Dich behalten möchtest.
Ein rumprollen mit "1Min. EBV" bleibt es aber trotzdem.

Wegen mir können wir die Diskussion hier auch beenden, Du mußt nicht wegen mir persönlich nen Tutorial einstellen, ich finde es nur um manchen blutigen Anfänger schade dem Dein Stil vielleicht gefällt, aber in Photoshop vielleicht bisher grad mal ne Tonwertkorrektur o.ä. gemacht haben und sich mit Ebenentechnik noch nicht zurechtfinden.

Ich hoffe mein Ton war Dir jetzt nicht zu forsch, ich bemühe mich ja höflich zu bleiben :angel:

hier mal eine 1 Minuten Retusche von mir,Kommentare Willkommen gruß Ben-..--

EBV - Ich
Photo- Walter K.

es waren echt 1 Minute,...
Spiegelung erstellt per Photoshop.........
keine Aktionen oder Plugs..----
nur n´Wacom Tablett.
gruß Ben

also die Vorgehensweise ist relativ simpel...
4 Ebenen / 3 verschd. Füllmethoden -3 Ebenenmasken..aber leider kein Geld für eine Plexiglasplatte **lach

gruß Ben

keine Aktionen oder Plugs..----
nur n´Wacom Tablett.
gruß Ben

hi,danke für die Netten Kommentare..ich besitze das kleine Wacom Graphire in A5 ..knapp 100.00 €....reicht mir erstmal völlig.........
gruß Ben

ok,..dein Ton ist geschmeidiger geworden Trotzdem nochmal mein Ansatz:

welche Füllmethode bewirkt was ???? Bildanalyse

Was ist mit dem Bild passiert - vorher -nacher-----

Füllmethode !

was ist mit dem Licht ?? -----

und es ist definitiv kein Plugin sondern nur :

4 Ebenen / 3 verschd. Füllmethoden -3 Ebenenmasken..aber leider kein Geld für eine Plexiglasplatte !

Hallo

Zur Beruhigung aller.

Hab die Bearbeitung live gesehen. Ben`s Erklärung dauerte länger :D als die Bearbeitung.
1 Minute :top:

Gruß Holger

und die Tage lade ich mal das 1:30 Foto hoch.....:top:

und Leute ...wünsche n angenehmes Weekend.---------stay gemütlich.....
bye Bentlay

Schade, Schade,

ich hatte das Foto gesehen und war einfach von der Bearbeitung fasziniert.

Ich mache bereits einiges mit EBV, würde diese Art der gelungenen Umsetzung aber sicher nicht mit den hier getätigten Aussagen umsetzten können.

Dazu bin ich wohl doch zu sehr EBV-Anfänger.

Ich hatte einfach nur gehofft, hier auch die Art der Umsetzung erläutert zu bekommen.

Na JA, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Andy

WERBUNG
Zurück
Oben Unten