• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

1. März Anastasia Köln Arena

• Themenersteller Themenersteller Gast_3906
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_3906

Guest
Hallo zusammen...

Ich bin bei Anastasia in Kölle...

Wisst Ihr wie es dort gehandhabt wird wenn man mit einem Fotorucksackl auftaucht und fotografieren will... Wir haben in den hinteren Rängen einen Sitzplatz...

Wisst ihr ob man dort foten darf... und was würdet ihr empfehlen... wollt mir von einem Kumpel sein EF28-300 IS leihen....

Würde mich über ein paar tipps freuen... oder geht noch jemand dahin ?!?!

deNis

ob du fotografieren darfst oder nicht sagt dir der Veranstalter! Ich denke aber eher nicht! zumindest nicht mit großen Cams! Mit ner kleinen Ixus kann man ja vielleicht rein! Bei einer evtl. Akkreditierung darf man aber wahrscheinlich auch nur wie immer bei den ersten 2 bis 3 Liedern fotografieren!

Das mit dem 28-300 würde ich mir noch einmal überlegen. So unauffällig, wie das Ding ist, kann es leicht sein, dass sofort die netten Herren mit den ausgebeulten Sakkos bei dir sind und dich an den Ohren aus den Rängen ziehen. Die Amis sind da etwas eigen ...

LG Peter

aze schrieb:
ob du fotografieren darfst oder nicht sagt dir der Veranstalter! Ich denke aber eher nicht! zumindest nicht mit großen Cams! Mit ner kleinen Ixus kann man ja vielleicht rein! Bei einer evtl. Akkreditierung darf man aber wahrscheinlich auch nur wie immer bei den ersten 2 bis 3 Liedern fotografieren!

Hatte dem Veransteallter schon vor 2 Wochen ne Mail geschickt... ob ich für unsere Uni Zeitung ein paar Fotos machen kann.... KEINE RÜCKMELDUNG

Bei kleineren events hab ich immer mein rucksäckle dabei ;-)

Hab auchschon mit akreditierung gefotet... Bei KA das Fest... aber da war es dann so... dass man nur am anfang durfte.. wurde dann in den ersten graben vorne gelassen... nur mit ausweis... und hatte dann 5 minuten zeit.... TOLL .
wenigsten durfte man blitzen....

aber dann musste man wieder raus.... und je später die veranstalltung wurde.... desto schlechter kam man in den graben.... bei faithless NO CHANCE

deNis

Denis Brudermann schrieb:
Hab auchschon mit akreditierung gefotet... Bei KA das Fest... aber da war es dann so... dass man nur am anfang durfte.. wurde dann in den ersten graben vorne gelassen... nur mit ausweis... und hatte dann 5 minuten zeit.... TOLL .
wenigsten durfte man blitzen....

tja, das ist eben so! Der veranstalter hat eben Hausrecht! Aber es ist teilweise auch gut so!

VIP-Karten sind manchmal noch ne ganz gute Alternative - da sind die Leute von der Security doch schon großzügiger manchmal. Zudem hat man dann meist auch sehr gute, wenn nicht sogar eine der besten Plätze...

Grade bei den ganz Großen in der Musikbranche kann mans als Amateurfotograf mit (D)SLR bei Konzerten vergessen. Und der "Aufwand" (wie auch immer der aussehen mag *g*), sich doch irgendwo mit Ausrüstung rein zu "schmuggeln" oder sonstwas lohnt sich nicht. Daher sind VIP-Karten vielleicht doch hin und wieder ne Idee...

EF 400mm f/2.8 plus 1.4x TK wäre schon mal nicht schlecht, ansonsten schauts mau aus. Beim letzten mal gab es keinen Pressegraben direkt vor der Bühne sondern mitten in der Halle :mad:

r4schlosser schrieb:
EF 400mm f/2.8 plus 1.4x TK wäre schon mal nicht schlecht, ansonsten schauts mau aus. Beim letzten mal gab es keinen Pressegraben direkt vor der Bühne sondern mitten in der Halle :mad:

Ich denke ich nehm kein mit... ne ixus hab ich zwar.. aber von hinten bringt die nix... ;-)

bin ja oben in den rängen.... und will ja auch das konzert geniessen :)

Kann halt nicht sagen wie groß die halle ist weil ich noch nie dort war....

Also ich war am 1. November zum Anastacia Konzert in Köln. Ich hatte nur eine Sony P72 mitgenommen, genauso wie meine Schwester. Hatte Angst, dass ich mit der 10D nicht reinkäme. Mit einer DSLR habe ich auch in der Arena keinen gesehen. Fast jeder hatte aber eine Digiknipse dabei. Selbst mit meiner Sony-DV-Videocamera wäre ich ohne weiteres reingekommen. Ob du mit einer DSLR reinkommst kann ich dir aber leider nicht sagen. Und mit einer Digicam kann man in der Kölnarena nicht viel anfangen :( ...alle Fotos waren verwackelt (was abzusehen war) deshalb: Genieß das Konzert! Das war nämlich spitze :)

PS: such mal auf www.digicamfotos.de nach anastacia, da war scheinbar einer auf nem Konzert mit ner Nikon D100. hier seine Fotos : http://www.runggaldier.it/galerie/showgalerie.php?galerie=anastacia2005

mac schrieb:
Also ich war am 1. November zum Anastacia Konzert in Köln. Ich hatte nur eine Sony P72 mitgenommen, genauso wie meine Schwester. Hatte Angst, dass ich mit der 10D nicht reinkäme. Mit einer DSLR habe ich auch in der Arena keinen gesehen. Fast jeder hatte aber eine Digiknipse dabei. Selbst mit meiner Sony-DV-Videocamera wäre ich ohne weiteres reingekommen. Ob du mit einer DSLR reinkommst kann ich dir aber leider nicht sagen. Und mit einer Digicam kann man in der Kölnarena nicht viel anfangen :( ...alle Fotos waren verwackelt (was abzusehen war) deshalb: Genieß das Konzert! Das war nämlich spitze :)

PS: such mal auf www.digicamfotos.de nach anastacia, da war scheinbar einer auf nem Konzert mit ner Nikon D100. Werde gleich mal den Link zu seiner Seite reinstellen

Das ist ja immer das gemeine... gegen die kompakten wird nix gesagt... nur wenn man ne grosse WUMME dabei hat dann schauen sie einem komisch an.. ich frag normal immer den veranstaller ob ich darf oder nicht... Bei einem kleinen konzert hab ich mich auch mal beschwert gehabt.. weil ich musste meine ausrüstung wieder ins auto bringen.. in der ersten halbzeit.. haben aber soo viele fotografiert mit kleinen digis.. dass ich mich in der pause beschwert hab.. und meine dann doch geholt hab.. ;-) der veranstaller war sprachlos... ich h ab ihm wenigsten versprochen nur nach der schow meinen blitz zu verwenden...

find das aber trotzdem immer gemein

Hallo,

Denis Brudermann schrieb:
find das aber trotzdem immer gemein
ich finde schon immer die Kiddies nervend, die ihre Fotohandies in die Höhe strecken, nur um einen verschwommen Schnappschuss zu bekommen und mir die Sicht nehmen. Wenn da nun jeder mit seiner DSLR stehen würde, naja!

Ggf. würde ich es an Deiner Stelle noch über einen grossen Fanclub versuchen, vielleicht brauchen die ja noch einen Fotografen oder können vielleicht irgendwie helfen und Du kannst wenigstens in den ersten Minuten Fotos machen und gehst danach auf Deinen Rangplatz und geniesst dann das Konzert.

Tobias

WERBUNG
Zurück
Oben Unten