• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

1. Mai Demo in Hamburg - Schanzenkrawall (Update)

Tolle Fotos!!!

hauptsache du hast von dem typen mit erhobenen armen in vermeintlicher siegerpose ein modelrelease :)

das allererste bild gefällt mir am besten.

Will das auch schon seid Jahren machen. Hab nur keine Ritterrüstung ;)

Ich würde eher auf eine Stichschutzweste gehen ;)

Für solche Sachen ist mir meine Kamera+Leben bei unseren Verhältnissen noch zu gut.

Tolle 2.Serie!
Es mag genug andere dinge geben die man fotografieren kann, aber das ist halt ein bissl spanender!

Sorry für OT,

aber ich finde, teilweise sollten die Medien Abstand davon nehmen sowas zu transportieren. Wirkt nur zu ansteckend!

Desweiteren könnte ich kot*** wenn ich mir anschaue was für Ar***löcher es in unserem Land gibt!

Und wer zahlt das wieder alles?

Wenigstens wird bei uns im Süden noch gemütlich Maibaum aufgestellt, anstatt zu randalieren.

Gruß,

Gerhard

Hi,
also mir gefallen die SW-Bilder vom anfang sehr gut. Ist mal ein bisschen die andere Sicht von einer Demo.
Am besten gefällt mir aber 01.Mai_25_Kopie.jpg. Das erinnert irgendwie ein bisschen an den Mann vorm Panzer aus dem Prager Frühling, wenn gleich ich die von der Motivation her nicht gleichsetzen will.

Starke Bilder.

Brennende Mülleimer als Kapitalismuskritik. Hut ab, vor soviel Mut und Chuzpe. Ich denke, die heroische Darstellung brennender Mülleimer als Kapitalismuskritik und die heldenhaften Posen der Beteiligten wird sicher einige motivieren, im nächsten Jahr mit-/weiter-/es besserzumachen.

Schade, das soviel ******e, so viel Aufmerksamkeit erhält.

:top:

Klasse Bilder.
Sowohl die erste als auch die 2. Serie gefallen mir sehr :D

Auch Hut ab vorm Macher für die Einsatzbereitschaft und den Mut
so etwas aus reinem Spass am Hobby zu machen :eek: :top:

hmm wenn bei uns im süden mal sowas passieren würd wär ich auch beim fotografieren sofort vor ort... aber in bayern greift die polizei schon a bissl härter durch...
da stehen bei ner normalen demo schon die leute mit wasserwerfern und gummigeschossen bereit...

aber die bilder sind top

Vielen Dank fürs "Lob" war für mich ja auch das allererste mal... bin aber recht zufrieden mit den Ergebnissen... wegen dem Durchgreifen, kam vielleicht nicht so rüber jetzt auf den Bildern aber teilweise hatten die Autonomen nun wirklich nichts zu lachen denn es wurde schon hart durchgegriffen, denn irgendwann ist die Reizschwelle bei den Beamten auch sehr niedrig, denke die Hamburger Polizei ist da aber auch abgeklärter als vielleicht andere Städte, denn hier ist ja jedes Jahr son ******! Heute war übrigens im Hamburger Abendblatt und in der Mopo ein Brief eines Anwohners (linksorientiert) der selbst früher in der Besetzerszene war, mit der bitte diesen asozialen ******, der ja nun wirklich nichts mehr mit politischen Hintergründen zu tun hat, zu lassen... ansonsten werden sich die Anwohner der Schanze selbst zu wehr setzen! Der Brief war sehr geil geschrieben, mit viel Sarkasmuss... z.B erwahnte er das die ganzen Steine schmeißer die gegen Kapitalismus sind, die dicken, teuren "designer" Kaputzenpullis tragen ;) find den Brief leider nicht im Netz... aber vielleicht hat ja ein Hamburger ihn heute gelesen!

Hab doch noch gefunden: http://www.mopo.de/2010/20100503/hamburg/panorama/feuer_und_flamme_fuer_so_viel_dummheit.html

Ja, auch mich reizt das schon seit einiger Zeit, authentische Fotos von Demos zu machen, wäre eine in München gewesen, hätt ich mich auch vor Ort eingefunden. Hamburg ist ja doch sehr weit weg und außerdem für unser Medium (...für Augsburg und Umgebung) eher unbedeutend.
Privat zu fotografieren ist auch keine Lösung, denn die Polizei hinterfragt eigentlich schon mal, nur den Presseausweis auslüften und mit fettem Equipment rumwedeln wird denen wohl nicht mehr reichen.
Kann schon sein, daß man mal "so" durchkommt, wenn die im Streß sind, aber sollte einer doch mal nachhaken, möcht ich nicht rumstottern "Ööööhh, ich wollt mal nur so Erfahrungen machen..."

Ja, auch mich reizt das schon seit einiger Zeit, authentische Fotos von Demos zu machen, wäre eine in München gewesen, hätt ich mich auch vor Ort eingefunden. Hamburg ist ja doch sehr weit weg und außerdem für unser Medium (...für Augsburg und Umgebung) eher unbedeutend.
Privat zu fotografieren ist auch keine Lösung, denn die Polizei hinterfragt eigentlich schon mal, nur den Presseausweis auslüften und mit fettem Equipment rumwedeln wird denen wohl nicht mehr reichen.
Kann schon sein, daß man mal "so" durchkommt, wenn die im Streß sind, aber sollte einer doch mal nachhaken, möcht ich nicht rumstottern "Ööööhh, ich wollt mal nur so Erfahrungen machen..."

Ja war zur späteren Stunde auch nicht leicht für mich, hat aber gut gewirkt die "dicke" Kamera und mein Selbstsicheres Auftreten + die Pressefotografen die um mich rum waren... möchte aber wirklich nochmal betonen, für mich war es wirklich keine Sensationslust, weil dann hätte ich mein Tele mitgenommen und hätte andere Aufnahmen gemacht, ich hab mich bewußt für die 85mm FB entschieden! Ausserdem finde ich, sollte man vorher irgendwie Erfahrungen sammeln können, bevor man sich entscheidet das mal mehr als nur Hobby zu machen, kommt denke ich ganz gut wenn man sich dann als freier Fotograf bei einer Agentur mit entsprechendem Bildmaterial bewirbt!

@Just_Mic
Da hast Du vollkommen Recht!
Erfahrungen sammeln ist nie schlecht. Und wenn, dann muß man eben mitten rein und nicht vom Rande fotografieren, das gibt dann die wirklich geil authentischen Bilder!
Hab bisher nur Erfahrungen mit friedlichen Veranstaltungen gemacht, wobei es bei Punkfestivals und dergleichen schon mal etwas heftiger zugehen kann, daß Bierflaschen fliegen und Stinkefinger gezeigt werden ("Verzieh Dich sch*** Presse!!"), aber ich bin da sehr resolut und teils aufdringlich, um an gute Bilder zu kommen*g*
Emotional und authentisch sollen sie sein, und von Bildbearbeitung halt ich auch nicht viel. Und ich bin auch sehr diszipliniert, was das Uploaden anbelangt. Die Zeit zwischen Shooting und Veröffentlichung sollte so gering wie möglich sein.
"Sensationslust"?
Sind wir doch alle mal ganz ehrlich...
Haben wir doch alle mehr oder weniger, egal ob professionell oder privat :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten