• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

1. Mai Demo in Hamburg - Schanzenkrawall (Update)

just_mic

Themenersteller
Moin, moin... man war das ne laaaaange Nacht! Ich wollte Euch mal meine ersten Ergebnisse von der Demo zeigen, war für mich das erste mal das ich sowas mache. Anfangs war die Demo recht "friedlich" doch zur späteren Stunde kippte die Stimmung und es flogen Steine, Flaschen und Böller und die Polizei musste mit Wasserwerfern vorgehen. Es fing ein Katz und Maus spiel an, die Atonomen wollten zur Roten Flora, es fing echt an wüst zu werden, eine Haspa musst dran glauben, eine Deutsche Bank wurde regelrecht zerstört, Barrikaden auf den Straßen, hier und da brante auch eine... teilweise war es recht gefährlich in dem Getümmel... puhhh bin ganz schön müde jetzt, werd mal ins Bett... werde im Tagesverlauf noch Bilder von den Krawallen zeigen...

1.Mai_2010_1_.jpg

Zuletzt bearbeitet:
AW: 1. Mai Demo in Hamburg

5x mal Polizei von hinten. Von Demo und gefährlich nichts zu spüren.
So wirken die Bilder leider belanglos. Schade eigentlich.
Ich warte auf den Rest.

Finde die Bilder sehr cool, auch die kontrastreiche SW-Umsetzung gefällt mir sehr gut. Gefallen auch durch klaren Bildaufbau.
Mich juckt es direkt, ein zur Thematik passendes Bild von vor ein paar Jahren einzustellen (2005). Darf ich? Das war eine Demo in Hamburg-Harburg, rechts UND links, da ist immer mit Krawallen zu rechnen. Daher großes Polizeiaufgebot, blieb aber weitgehend friedlich. Hier mein Lieblingsbild :)

Bearbeitung gefällt,
hoffe auf weitere fotos!:top:

Soo nun gibts Nachschlag... richtige Action Bilder kann ich nicht wirklich liefern, war wie gesagt das 1. mal und irgendwie war mir meine 5DMKII auch zu schade um da nun wirklich gaaaanz vorne rumzuturnen und mein 85mm zu kurz um was zu reißen! Finds aber fürs 1. mal recht gelungen...

01.Mai_28_Kopie.jpg

01.Mai_8_Kopie.jpg

01.Mai_9_Kopie.jpg

01.Mai_7_Kopie.jpg

01.Mai_10_Kopie.jpg

01.Mai_11_Kopie.jpg

01.Mai_12_Kopie.jpg

01.Mai_13_Kopie.jpg

01.Mai_14_Kopie.jpg

01.Mai_15_Kopie.jpg

01.Mai_16_Kopie.jpg

01.Mai_17_Kopie.jpg

01.Mai_18_Kopie.jpg

01.Mai_19_Kopie.jpg

01.Mai_20_Kopie.jpg

01.Mai_21_Kopie.jpg

01.Mai_22_Kopie.jpg

01.Mai_23_Kopie.jpg

01.Mai_24_Kopie.jpg

01.Mai_25_Kopie.jpg

01.Mai_26_Kopie.jpg

01.Mai_27_Kopie.jpg

01.Mai_29_Kopie.jpg

Das 10te von unten ist das beste, die Gegenlichtaufnahme ist wirklich schön Situationsbedingt.

"Geile Fotos von zu vielen Idioten!!!!! "

Idioten..naja, besser eine offene Entladung einmal im Jahr als versteckte Aggros die sich irgendwann in Terrorismus entladen.

Respekt! Hat bestimmt viel Mut gekostet mit der teuren Ausrüstung da rein zu laufen. Die Bilder sind super!!!

Der Audi war schrott...Seitenscheiben eingeschlagen, etc. aber gut, alle Anwohner wissen eigendlich was da abgeht am 1. Mai, hätte man woanders Parken können, trozdem echt *******e! Und ja ich hatte Schiss um meine Ausrüstung, die 5DMKII ist ja mein kleines Baby auf die pass ich echt gut auf, die Presseleute liefen da teilweise mit drei dicken Bodys behangen durch die gegend.... von großen 1sern bis zu großen Nikons war alles vertreten. Hab mich denen auch mit angeschlossen da die Polizei ständig nach Presseausweisen gefragt hatte... ansonsten kam man nicht durch die Absperrungen, mich haben sie dann schon gar nicht mehr gefragt, Kamera gesehen - bitte durchgehen ;)

Ich kann es auch immer nicht nachvollziehen, erst wird "friedlich" Demonstriert und sobald die Demo aufgelöst wird, wehren sie sich und rasten völlig aus und das ist dann der Punkt wo sich Rechts und Links gegenseitig völlig gleichen! Beide Radikal... man muss echt bei sowas mal dabei gewesen sein, blinder Hass der sich blitzschnell entläd und der wahre "Sieger" ist eh der Staat...

Der Audi war schrott...Seitenscheiben eingeschlagen, etc. aber gut, alle Anwohner wissen eigendlich was da abgeht am 1. Mai, hätte man woanders Parken können, trozdem echt *******e! Und ja ich hatte Schiss um meine Ausrüstung, die 5DMKII ist ja mein kleines Baby auf die pass ich echt gut auf, die Presseleute liefen da teilweise mit drei dicken Bodys behangen durch die gegend.... von großen 1sern bis zu großen Nikons war alles vertreten. Hab mich denen auch mit angeschlossen da die Polizei ständig nach Presseausweisen gefragt hatte... ansonsten kam man nicht durch die Absperrungen, mich haben sie dann schon gar nicht mehr gefragt, Kamera gesehen - bitte durchgehen ;)
Für dich war es ein Event,hattest auch Angst um deine Kamera.
Warum ?? Du musstest doch keine Bilder verkaufen,warum tust du dir das an.

Alle Autos,so schätzungsweise 3-4 Tausend hätten ja wo Anders parken können.:rolleyes:
Ich schätze mal der Audifahrer fühlt sich beim Anblick seines Autos mieser als du,wenn deine 5DMKII zu Bruch gegangen wäre.

Diese Art der Fotografie ist ,verzeih den Ausdruck,Sensationsgier.
Auch nicht besser als die Handyknipser beim Verkehrsunfall.Es gibt in Hamburg Fotomotive bis zum Abwinken,ich fotografiere meine Heimatstadt seit einem halben Jahrhundert,ohne dass mir die Motive ausgehen.

Warum muss man den gewaltbereiten Idioten auch noch eine Platform geben,und fotografieren.

Für dich war es ein Event,hattest auch Angst um deine Kamera.
Warum ?? Du musstest doch keine Bilder verkaufen,warum tust du dir das an.

Alle Autos,so schätzungsweise 3-4 Tausend hätten ja wo Anders parken können.:rolleyes:
Ich schätze mal der Audifahrer fühlt sich beim Anblick seines Autos mieser als du,wenn deine 5DMKII zu Bruch gegangen wäre.

Diese Art der Fotografie ist ,verzeih den Ausdruck,Sensationsgier.
Auch nicht besser als die Handyknipser beim Verkehrsunfall.Es gibt in Hamburg Fotomotive bis zum Abwinken,ich fotografiere meine Heimatstadt seit einem halben Jahrhundert,ohne dass mir die Motive ausgehen.

Warum muss man den gewaltbereiten Idioten auch noch eine Platform geben,und fotografieren.

Stimmt ich muss keine Bilder verkaufen aber ich probiere mich in jeder Sparte der Fotografie mal aus und wenn du es Sensationsgier nennst, bitte schön ;) und ja HH hat viele schöne Motive, aber das gestern gehört halt "leider" auch zu Hamburg dazu! Und ich glaube schon das meine Bilder mehr Qualität haben als Handyknipserrein... ob nun das Bildmaterial ansich oder das Motiv ;)

Definitiv mal andere Bilder einer Demo. Man kennt ja die Bilder in der Presse aber du hast deinen eigenen (sicheren) Weg gewählt. Hast du aber auch gut gewählt denn mir gefallen die Bilder.

Die im ersten Post sind dagegen sehr langweilig und zeigen eigentlich nichts.Lieber auf die anderen konzentrieren.

Hast du noch viel bearbeitet? Blitz war nicht im Einsatz?

Schön,gerne mehr :top:

Vielen Dank... nee mehr Bilder hab ich nicht bearbeitet, sind vielleicht noch 1-2 Bilder dabei die man bearbeiten könnte, das war so meine Auswahl welche ich gut fande. Nein kein Blitz im Betrieb gewesen :) hin und wieder hatte ich ihn mir schon gewünscht, speziell als Beamte zugegriffen hatten.

Will das auch schon seid Jahren machen. Hab nur keine Ritterrüstung ;)

Schließ mich der Meinung an, dass die ersten gut sind aber fast gleich.
Die 2. Serie ist super.

Hattest du n Einbein dabei? oder alles mit Offenblende?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten