• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

1. Lauf VLN

@ Hermann-Josef: Wieder mal schöne Bilder von dir :top:
Bei den Bildern die ich zu eng beschnitten habe, war irgendwas im weg :D
Wir müssten mal ein großes Treffen organisieren!

Kleiner Nachschlag von mir!

Habe ein Canon 70-300 IS USM..
Längere Verschlusszeiten denke ich sind genau falsch, ich denke du meinst kürzere, oder?? Werde am 30ten direkt weiter probieren.. ;)
Viele Grüße
Hallo,

für die Mitzieher meine ich schon, dass die Zeiten immer länger werden.
1/320 => 1/250 => 1/200 => 1/160 => .... 1/30 :top:(nur Christian?)

@peraper100
Wenn das Wetter mitspielt bin ich am 30. auch wieder da.
Ein "großes" Treffen während des Rennens ist wahrscheinlich problematisch, da wir uns dann um ein Fotoloch schlagen werden :evil:

Am Besten wäre bei Training, oder zwischen Training und Rennen für die Spätaufsteher wie Jens ;)

Weitere Bilder kommen später, da ich gerade noch einen Thread für die Techno Classica gestartet habe. Die Bilder habe ich auch noch gesichtet und heute habe ich mich in Hamburg mit Architekturaufnahmen versucht.

Fotografieren als Hobby ist doch Stress:cool:

Viel Grüße

Hermann-Josef

Zuletzt bearbeitet:
soo, dann auch mal was von mir:
und der link zur galerie:
http://www.dspicture.com/vlnnos/vln-2011/vln2011no1

hoffe sie gefallen euch :)
Klasse Bilder!!!! :top:

Einziger Kritikpunkt: die "hochkanten" Bilder auf deiner Homepage sollten auch hochkant ausgegeben werden - is einfach angenehmer zum gucken.

Grüßle
Harry

Klasse Bilder!!!! :top:

Einziger Kritikpunkt: die "hochkanten" Bilder auf deiner Homepage sollten auch hochkant ausgegeben werden - is einfach angenehmer zum gucken.

Grüßle
Harry

danke, freut mich wenn euch meine bilder gefallen.

harry, ich gebe dir vollkommen recht, ich muss mich die tage mal an meine hp setzen und die bilder drehen, so ist es in der tat kein zustand.:top:

gruß daniel

Hallo Tobi,

Deine Bilder gefallen mir durchweg gut :top:
Sehr schöne Mitzieher und auch das Bild aus der Box bringt die Stimmung beim Stop gut rüber.

Hast du die ersten Bilder über den Zaun oder durch ein Fotoloch geschossen?

Würde mich freuen, wenn wir auch in Zukunft Bilder von Dir hier sehen würden.

Viele Grüße

Hermann-Josef

Vielen lieben Dank :) Freut mich wirklich sehr :)

Die ersten Bilder sind Anfahrt Schwalbenschwanz entstande, da hat man das Glück und steht leicht erhöht. Somit hat man den Zaun "bezwungen". Leider gibt es ja zu wenig Fotolöcher in den Zäunen....

Schöne Grüße :)

Tobi

Liegt ja nun schon etwas zurück und leider fehlt mir die Zeit und das Wissen für gute EBV. Möchte aber trotzdem was zeigen.

Objektiv ist ein 35-135 USM, sicher nicht das Beste aber ich kann mich zwischen 70-200 L4; 120-400 und 70-300 VC nicht entscheiden.

Als Ausdruck kommen sie weitaus besser rüber.

Schönen Tag und bis demnächst.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
mir ist beim durchsehen der Fotos aufgefallen dass etwa 90% der gezeigten Bilder hauptsächlich das Auto im Großformat zeigen, die Strecke oder viel mehr der Streckenverlauf (der auf der Ns ja einmalig ist) sogut wie nie zu sehen sind.
Dies soll natürlich die Qualität der Bilder keinesfalles schmälern, die Mitzieher sind spitze und technisch auf einem hohen Niveau, aber für meinen Geschmack fehlt auf den Bildern einfach ein wenig mehr Streckenverlauf.

Wie gesagt, ist mir halt gerade mal so beim durchsehen der Bilder aufgefallen, aber auf der Nordschleife ergeben sich so viele tolle Motive, mit denen man gerade bei mitziehern so toll spielen kann:);)

Gruß Daniel

Hier mal meine ersten Versuche mit meiner D200 aufm Ring.
Das mein Sensor dreckig ist/war weiß ich und ist mittlerweile sauber.
Was haltet ihr von den Fotos? Kritik und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht ;)

@stibbich

Mit Akkreditierung hat man gut reden, hinter dem Zaum sieht die Sache etwas bescheidener aus. Wo bzw. was soll da gezeigt werden? Der Zaun?

@stibbich

Mit Akkreditierung hat man gut reden, hinter dem Zaum sieht die Sache etwas bescheidener aus. Wo bzw. was soll da gezeigt werden? Der Zaun?

Hier mal ein Paar Beispielbilder aus Fotolöchern und Stellen hinter'm FIA Zaun:

DSC_3152.jpg

vln2010no7

DSC_7646.jpg

DSC_7933.jpg

DSC_9002.jpg

DSC_9550.jpg

DSC_9650.jpg

DSC_9795.jpg

DSC_9922.jpg

DSC_1581.jpg

VLN10_02.jpg

...auf wunsch gerne noch mehr :)
wie gesagt, sollte ja um gotteswillen kein vorwurf sein!!!

Hier mal meine ersten Versuche mit meiner D200 aufm Ring.
Das mein Sensor dreckig ist/war weiß ich und ist mittlerweile sauber.
Was haltet ihr von den Fotos? Kritik und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht ;)
Hallo Nietoz,

Meine Verbesserungsorschläge:
Bild 1 Durch die kurze Verschlußzeit sieht es für mich so aus, als ob du zwei geparkte Autos fotografiert hättest.

Bild 3 geht da in eine bessere Richtung, aber die 1/60 sind vielleicht noch etwas zu lang, da du die Schärfe nicht hinbekommst. Versuch dich doch von Zeiten ab 1/250 langsam heran zu tasten.

Ansonsten für mich OK.

@Alle
würden wir es schaffen die gesammte Strecke zu zeigen?
Ich denke an so etwas wie ein Dominospiel, bei dem man das passende Bild anlegen muß.
Also z.B. beginnend mit der Boxenausfahrt ein Bild von der Tribüne aus das die Anfahrt zur ersten Kurve zeigt und so weiter.
Einige Bereiche werden wir wohl nicht schaffen.
Bei Interesse könnten wir ja einen eigenen Thread aufmachen.

Viele Grüße

Hermann-Josef

Hallo zusammen,
mir ist beim durchsehen der Fotos aufgefallen dass etwa 90% der gezeigten Bilder hauptsächlich das Auto im Großformat zeigen, die Strecke oder viel mehr der Streckenverlauf (der auf der Ns ja einmalig ist) sogut wie nie zu sehen sind.
Dies soll natürlich die Qualität der Bilder keinesfalles schmälern, die Mitzieher sind spitze und technisch auf einem hohen Niveau, aber für meinen Geschmack fehlt auf den Bildern einfach ein wenig mehr Streckenverlauf.

Wie gesagt, ist mir halt gerade mal so beim durchsehen der Bilder aufgefallen, aber auf der Nordschleife ergeben sich so viele tolle Motive, mit denen man gerade bei mitziehern so toll spielen kann:);)

Gruß Daniel

Haben wir auch im Angebot.

Gruß
Thomas

@ Hermann-Josef

Ich finde das eine Gute und Interessante Idee von dir! Sollten wir vielleicht echt mal ins Leben rufen! :top:
Das Auto an sich spielt dann weniger die Rolle, sondern viel mehr die Strecke und Ihren Verlauf

lg
Björn

@ Hermann-Josef

Ich finde das eine Gute und Interessante Idee von dir! Sollten wir vielleicht echt mal ins Leben rufen! :top:
Das Auto an sich spielt dann weniger die Rolle, sondern viel mehr die Strecke und Ihren Verlauf

lg
Björn

Hallo Björn,

leider hat meine Antwort etwas auf sich warten lassen, da ich meinen PC neu aufgesetzt habe.
Werde dann den Thread beim nächsten Lauf mit starten.

Wo soll es losgehen (Boxenausfahrt oder Start und Ziel)?

Sollen die Bilder wirklich kontinuierlich die Strecke zeigen (wird an manchen Stellen nur durch die "Leibchen-Träger" machbar sein) oder darf die Reihenfolge beliebig sein?

Viele Grüße

Hermann-Josef

Hallo Björn,

leider hat meine Antwort etwas auf sich warten lassen, da ich meinen PC neu aufgesetzt habe.
Werde dann den Thread beim nächsten Lauf mit starten.

Wo soll es losgehen (Boxenausfahrt oder Start und Ziel)?

Sollen die Bilder wirklich kontinuierlich die Strecke zeigen (wird an manchen Stellen nur durch die "Leibchen-Träger" machbar sein) oder darf die Reihenfolge beliebig sein?

Viele Grüße

Hermann-Josef

Also ich würde sagen, durcheinander, dann kann man auch mal schnell irgenwelche abschnitte hochladen. Würde sagen Boxengasse angefangen und dann Start/Ziel!

LG
Björn

Hallo, habe den Thread jetzt erst entdeckt :(

Wie der Herr Spaar schon gesagt hat gibts an der Nordschleife echt viele schöne Stellen, um ein wenig die Landschaft zu zeigen. Ich bin auch (noch) nicht akkreditiert (Minderjährig), aber speziell morgens und abends kann man rund um die Strecke ein paar schöne Impressionen einfangen.

image

image

image

Alle Bilder von mir gibts hier

WERBUNG
Zurück
Oben Unten