• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

1. Lauf VLN

Zurück von der Techno Classica freue ich mich, dass wieder so viele hier mitmachen.

@Christian
Wie erwartet tolle Bilder :top::top:
Der Start ist mein Favorit.

@mikmack
Schöne Bilder. Ist das zwischen Hatzenbach und GP-Anbindung?
Beitrag #13. Bild1 würde ich am linken Rand wegschneiden oder stempeln.

@petrulla
Verrätst du wo Bild 2 bis 4 in Beitrag #17 gemacht wurden.

Von mir einige Formationsflüge.

Viele Grüße

Hermann-Josef

@Its_me_now

Hallo Hermann-Josef,

die Bilder sind an der Quiddelbacher Höhe entstanden, hinter dem verfallenen Hotel links an der Strecke hoch.
Bist wohl ordentlich "illegal" in der Boxengasse unterwegs gewesen...:D
Sind Deine Bilder aus #21 durch Fotolöcher entstanden oder "über den Zaun"? ca. km 13?

Zuletzt bearbeitet:
Weiß eigentlich jemand, wie man an einen Presseausweis kommt oder gibts irgendwelche Tricks, wie und wo man doch noch halbwegs ungestört Fotos machen kann? Ich laufe auch gerne mal 3 Km durch die Pampas, wenn ich dafür mal direkt hinter den Leitplanken stehen kann.

Seit dieser $%&§/§& Zaun errichtet wurde, macht das Fotografieren nichtmal mehr halb so viel Spaß.

@christian m Nr.6:top:
@petrulla Nr.1:top:
@ts me now Nr. 3+4:top:

Weiß eigentlich jemand, wie man an einen Presseausweis kommt oder gibts irgendwelche Tricks, wie und wo man doch noch halbwegs ungestört Fotos machen kann? Ich laufe auch gerne mal 3 Km durch die Pampas, wenn ich dafür mal direkt hinter den Leitplanken stehen kann.

Seit dieser $%&§/§& Zaun errichtet wurde, macht das Fotografieren nichtmal mehr halb so viel Spaß.

Das würde mich auchmal interessieren. Habe hier schonmal eine Beschreibung gelesen wie man direkt an die Strecke kommt. Da musste man auch, wenn ich mich recht erinnere, 4 km durch den Wald laufen aber ich finds nicht mehr..
Könnte da mal jemand posten, der auf der Nordschleife zu Hause ist:D
Gruß
Christian

@Its_me_now

Hallo Hermann-Josef,

die Bilder sind an der Quiddelbacher Höhe entstanden, hinter dem verfallenen Hotel links an der Strecke hoch.
Bist wohl ordentlich "illegal" in der Boxengasse unterwegs gewesen...:D
Sind Deine Bilder aus #21 durch Fotolöcher entstanden oder "über den Zaun"? ca. km 13?
Hallo Wolfgang,
vom Handy.
Danke für die Info. An der Box war immer ein Posten in der nähe. Waren aber großzügig. Bilder sind durch Fotolöcher an der Steilstrecke gemacht. Mittwoch kommt Karussell.
LG
Hermann-Josef

Es sind wieder mal viele schöne Bilder entstanden und mich freut es das so viele sich beteiligen.
Meine Bilder folgen im Laufe des Abends!

LG

soo, dann auch mal was von mir:

DSC_7572.jpg

DSC_7661.jpg

DSC_7745.jpg

DSC_8136.jpg

DSC_8442.jpg

DSC_8516.jpg

DSC_8485.jpg

DSC_8022.jpg

DSC_7529.jpg

und der link zur galerie:
http://www.dspicture.com/vlnnos/vln-2011/vln2011no1[/QUOTE]

hoffe sie gefallen euch :)

@ Hermann-Josef

13
Bild 1 und 2 = Döttinger Höhe, durch Tor
Bild 3 = Brünnchen, Ende Schutzzaun
Bild 4 und 5 = Eingang Hatzenbach, durch Fotoschlitz

14
Bild 1 und 2 = Eingang Hatzenbach, durch Fotoschlitz
Bild 3,4 und 5 = Hatzenbach, durch geöffnete Streckenpostentür in Richtung T13

Gruß
Thomas

Sehr hohes Niveau unter den Nicht-Akkreditierten.
Noch mal ein paar Bilder...

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal meine ERSTEN Bilder..
Cam letzte Woche bekommen, was sagt ihr dazu?
Bitte ehrliche Meinungen und vorallem, was kann ich besser machen.. ;-)

Hier mal meine ERSTEN Bilder..
Cam letzte Woche bekommen, was sagt ihr dazu?
Bitte ehrliche Meinungen und vorallem, was kann ich besser machen.. ;-)

Für den Anfang sind die Bilder schon recht gut, zwar noch ein wenig unscharf aber das wird schon noch.

Noch ein kleiner Tipp, benutze mal statt der Spotmessung, die Matrixmessung!
Und Üb bei Mitziehern mit 1/320!

Super Bilder die hier erscheinen :top:

@stibbich
Sehr schöne Aufnahmen von Plätzen, an die ich wohl nicht kommen werde :(

@nikmack
Danke für die Info.

Apropos Fotolöcher. Die beiden am Eingang Brünnchen waren diesmal durch die Strckenposten versperrt. :grumble:

@peraper100
#29 gefallen mir die rotierenden Felgen. Hat bei mir nicht so gut geklappt.
Wenn ichs versucht habe, waren die Felgen meistens schwarz :o Also für die Tonne.
#30 finde ich die beiden ersten etwas eng beschnitten.
#31 da muss ich mich auch mal hinstellen. Wird aber vielleicht noch besser, wenn nicht soviel Schatten da ist.

@mario-lm
Finde die Bilder für den Anfang ganz gut.
Bei Aufnahmen von vorne, bei denen man die drehenden Felgen nicht sieht nehme ich immer deutlich kürzere Verschlußzeiten. Bei den Mitziehern übe ich auch immer noch. Schau mal, dass du bei jedem Lauf etwas länge Zeiten nimmst. Ich finde zum Übe von Mitziehern noch immer das Karussell optimal.
Welche Glas benutzt du?

Von mir noch etwas Steilstrecke, dann Karussell

Viele Grüße

Hermann-Josef

WERBUNG
Zurück
Oben Unten