• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

1. Lauf VLN 2010

Hey Ralle

Ha ha ich hatte ein 75-300mm 4 IS aber kann sein das wir zusammen standen ich hatte eine braune stoffe Jacke an und ich war noch mit einem kumpel dabei der größer war als ich mit einer schwarzen Jacke.

Ich hatte ganz kurze Haare.:D

Warst du den der Mann mit dem ziemlich großen Objektiv und mit dem Stative wo du gefragt wurdest ob du mal kurz ein Bild zeigen könntest??:confused:

Mfg Sven

Hi,Sven

Ich lach mich kaputt:lol::lol::lol:,den Mann mit dem Stativ hab ich auch gesehen,hattest du son Rappermässiges Kapuzenshirt-oder Jacke an:top:?

Gruß Ralle

Hi,Sven

Ich lach mich kaputt:lol::lol::lol:,den Mann mit dem Stativ hab ich auch gesehen,hattest du son Rappermässiges Kapuzenshirt-oder Jacke an:top:?

Gruß Ralle

Hey Ralle

Also warst du nicht der Mann mit dem Stativ.;)

Ich hatte eine Jacke an.

Hattest du den auch eine Spiegelreflexkamera???

Mhhhh jetzt weiss ich nicht wer du sein könntest.:confused::confused:

Darf ich fragen wie alt du bist?

Mfg Sven

Hey Ralle

Also warst du nicht der Mann mit dem Stativ.;)

Ich hatte eine Jacke an.

Hattest du den auch eine Spiegelreflexkamera???

Mhhhh jetzt weiss ich nicht wer du sein könntest.:confused::confused:

Darf ich fragen wie alt du bist?

Mfg Sven

Hi,Sven

Bin ein 50 jähriger mit Spiegelreflexkamera und seeehr wenig Haaren aufm Kopf :lol::lol:

Lg Ralle

Zuletzt bearbeitet:
Hi,Sven

Bin ein 50 jähriger mit Spiegelreflexkamera und Seeehr wenig Haaren aufm Kopf :lol::lol:

Lg Ralle

Hey Ralle

Ha ha cool wenige Haare:D Mhh dann kann es sein das ich Sie mal gesehen habe, aber es waren ja viele älter leute da,da guckt man sich ja nicht alle genau an.

Vielleicht sehen wir uns ja noch mal am 10.April da bin ich nämlich auch wieder im Brünnchin um noch sehr viel zu üben.

Ich denke ich werde dann auch wieder in der letzten Lucke stehen.

Mfg Sven

Hey Ralle

Vielleicht sehen wir uns ja noch mal am 10.April da bin ich nämlich auch wieder im Brünnchin um noch sehr viel zu üben.

Mfg Sven

Hi,Sven

Leider bin ich am 10. verhindert,aber du kannst ja mal posten,wann du wieder vor Ort bist.Werde auf jeden Fall beim 24 Stunden Rennen dabei sein,aber nur Samstags :top:

Lg Ralle

P.S. Üben muss ich auch noch-vor allen Dingen Mitzieher,aber bei den blöden Schlitzen geht das schlecht :grumble:

Hi,Sven

Leider bin ich am 10. verhindert,aber du kannst ja mal posten,wann du wieder vor Ort bist.Werde auf jeden Fall beim 24 Stunden Rennen dabei sein,aber nur Samstags :top:

Lg Ralle

P.S. Üben muss ich auch noch-vor allen Dingen Mitzieher,aber bei den blöden Schlitzen geht das schlecht :grumble:

Hey Ralle

Schade, ja werde ich dann aufjedenfall machen.;)

Ja am 24h Rennen bin ich auch da ich bin schon den Sonntag oder den Montag vorher da. Ich werde aber im Hatzenbach sein und dann immer wieder mal im Fahrerlager oder auf der Tribüne sein.

Ja das ist scht richtig Blöd mit den Lucken für Mitzieher. :mad:

Kennst du denn zufälliger weisse eine gute stelle, um die Mitzieher etwas zu üben???

Mfg Sven

Hey Ralle

Kennst du denn zufälliger weisse eine gute stelle, um die Mitzieher etwas zu üben???

Mfg Sven

Aufgrund dessen das ich nicht von der zaunproblematik betroffen bin , weiss ich nicht ob dort welche stehen , bzw stören .

Was für saubere mitzieher ja wirklich unabdingbar ist , ist ein paralleler standort zu den fahrzeugen , welcher sich nicht grossartig ändert .

da würden mir so stellen , wie die : rechts kurz vor hocheichen einfallen , de arembergkurve , sowie karrusel innen .

Gruss Christian

Aufgrund dessen das ich nicht von der zaunproblematik betroffen bin , weiss ich nicht ob dort welche stehen , bzw stören .

Was für saubere mitzieher ja wirklich unabdingbar ist , ist ein paralleler standort zu den fahrzeugen , welcher sich nicht grossartig ändert .

da würden mir so stellen , wie die : rechts kurz vor hocheichen einfallen , de arembergkurve , sowie karrusel innen .

Gruss Christian

Hey Christian

Danke schön für den Tip:top:, dann werde ich mal bei etwas wärmeren Wetter mich auf die zu diesen stellen machen und dort zu fotografieren. :D

Habe sowieso mal vor etwas rund um an der Strecke rum zulaufen und mir mal ein paar spiezelle stellen anzugucken und von dort aus zu fotografieren.

Warum bist du nicht von der blöden zaunproblematik betroffen???

Bist du einer von den glücklichen die eine blaue Weste haben???

Mfg Sven

Hi und Frohe Ostern zusammen :D

das Problem,das ich habe,ich weiss nie,welche Straße ich benutzen soll,um an die bestimmten Streckenabschnitte zu kommen :confused:.Gibt es nicht einen Übersichtsplan,wo man erkennen kann,welche Straße man benutzen kann(am besten mit Bezeichnung z.B. L 421),um an einen bestimmten Streckenabschnitt zu kommen:top:.

Lg Ralle

Hi und Frohe Ostern zusammen :D

das Problem,das ich habe,ich weiss nie,welche Straße ich benutzen soll,um an die bestimmten Streckenabschnitte zu kommen :confused:.Gibt es nicht einen Übersichtsplan,wo man erkennen kann,welche Straße man benutzen kann(am besten mit Bezeichnung z.B. L 421),um an einen bestimmten Streckenabschnitt zu kommen:top:.

Lg Ralle

Hey Ralle

Danke Frohe Ostern auch zurük und an alle anderen auch.

Ja das Problem habe ich auch. Ein paar stellen kenn ich ja aber halt nicht alle.
Hast du es den mal mit Google Earth versucht?

Damit habe ich mir mal eine stelle raus gesucht und hatte auch gut geklappt.:D

Das Problem ist halt nur man kann ja nicht an allen stellen GUTE Fotos machen.

Mfg Sven

Hey Ralle

Danke Frohe Ostern auch zurük und an alle anderen auch.

Ja das Problem habe ich auch. Ein paar stellen kenn ich ja aber halt nicht alle.
Hast du es den mal mit Google Earth versucht?

Damit habe ich mir mal eine stelle raus gesucht und hatte auch gut geklappt.:D

Das Problem ist halt nur man kann ja nicht an allen stellen GUTE Fotos machen.

Mfg Sven

Hi,Sven

Ja,ich habe es mit GoogleMaps schon probiert,trotzdem wäre mir ein Plan,den du in die Hand nehmen kannst,lieber.Den haste dann dabei und kannst vor Ort schauen,wo du noch hinfahren kannst.Muss mal beim 24h-Rennen gucken,ob es da nicht so einen Plan zu kaufen gibt.

Lg Ralle

Hi,Sven

Ja,ich habe es mit GoogleMaps schon probiert,trotzdem wäre mir ein Plan,den du in die Hand nehmen kannst,lieber.Den haste dann dabei und kannst vor Ort schauen,wo du noch hinfahren kannst.Muss mal beim 24h-Rennen gucken,ob es da nicht so einen Plan zu kaufen gibt.

Lg Ralle

Hey Ralle

Ja gut da hast du recht das ist wesentlich besser.

Wenn du sowas mal zufällig finden solltest dann wäre ich dir danke wenn du mir das mitteilst wo du so das her hast.:top:

Ich werde auch mal gucken ob ich auch so was irgendwo her bekomme.

Mfg Sven

Also es gitb da zum einen eine wanderkarte die sehr hilfreich ist ,
Dann gibt es eine Karte wo alle posten eingetragen sind (siehe unten ) , und das beste ist immer noch , sich nen sonntag zeit nehmen , und einfach mal auf erkundungstour gehen.:D

streckenpostenkarte.jpg

Also es gitb da zum einen eine wanderkarte die sehr hilfreich ist ,
Dann gibt es eine Karte wo alle posten eingetragen sind (siehe unten ) , und das beste ist immer noch , sich nen sonntag zeit nehmen , und einfach mal auf erkundungstour gehen.:D

Hey Christian

Das sieht ja schon mal ganz ok aus danke danke:top:

Was jetzt nur noch fehlen würde ist wie man mit dem Auto zur bestimmten stellen kommen würde ich meine ein paar kenne ich ja.

Aber das mit dem sonntag werde ich auch aufjedenfall mal machen, an einem schönen sonntag.:top:

Bist du den einer von denen die eine blaue Weste haben???

Danke noch mal.:top:

Mfg Sven

Diese Karte hat mir ganz gut geholfen.

http://www.nordschleife-freaks.de/images/nordschleife_gross.jpg

War zum ersten mal da und erstaunt, dass ich für den Zugang zu den Boxen nicht zahlen musste. War aber auch um 8.00 Uhr da.

Bin nach dem Training vom Brünnchen bis zu Karussel gelaufen und habe die Sehschlitzte, die nicht dauerhaft belegt waren, ausprobiert.

Übe insbesondere noch das Mitziehen, was am Karussel wohl wirklich gut geht.

Bin am Samstag wieder da und probiere das ganze mal mit meinem neunen Einbein.

Gruß

Its_me_now

WERBUNG
Zurück
Oben Unten