• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

1 Jahr ist es her.... [Händlerbereich]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch wenn ich mich wiederhole:...

Irgendwie kann´s dass doch nicht sein, oder?
Aber eigentlich habe ich damit gerechnet, dass wieder nur eine einsilbrige Antwort kommt. Wir User werden schief angemach, so nach dem Motto: Lasst mich doch endlich in Ruhe und lest die uralten Einträge vom letzten Jahr.
Es bleibt nur zu hoffen, dass du nicht nochmal auf die Mithilfe der User angewiesen bist, denn dann kannst du hier das Licht ausmachen. Mit so einer Informationspolitik macht man sich nirgends Freunde.

Eine Antwort wird sicher kommen, wenn ich sie vertreten kann und für richtig halte. Da ändert sich auch nichts mit permanenten Druck und ständiger Nachfrage.

Ich habe aber auch schon einige Male geschrieben, dass es ohne die Spenden kein DSLR-Forum mehr gäbe. Wofür die Spenden benutzt wurden und werden ist klar beschrieben.

Was mich bei dieser Antwort wirklich traurig macht ist, dass mit den rund 14 TEUR Spendengeldern die Solidarität der User für dieses Forum klar bewiesen wurde, aber nun irgendwie noch nicht mal ein kurzes Feedback des Betreibers zurück kommt.

Ich habe aber auch schon einige Male geschrieben, dass es ohne die Spenden kein DSLR-Forum mehr gäbe.

dir ist auch klar, dass es eine spendenfreudigkeit in diesem umfang kein zweites mal mehr geben wird, oder?

ich hoffe also für dich und dein forum, die nachhaltigkeit des forums basiert auf einer sich selbst tragenden lösung.

Auch wenn ich mich wiederhole:

Eine Antwort wird sicher kommen, wenn ich sie vertreten kann und für richtig halte. Da ändert sich auch nichts mit permanenten Druck und ständiger Nachfrage.

Ich habe aber auch schon einige Male geschrieben, dass es ohne die Spenden kein DSLR-Forum mehr gäbe. Wofür die Spenden benutzt wurden und werden ist klar beschrieben.

Ich meine, wenn die Spender dem Forum das Weiterbestehen ermöglicht haben, hätten sie wohl auch eine freundlichere und weniger genervt klingende Antwort verdient.

Ich meine, wenn die Spender dem Forum das Weiterbestehen ermöglicht haben, hätten sie wohl auch eine freundlichere und weniger genervt klingende Antwort verdient.

halten wir Thomas zu Gute das Gerichtszeiten wirklich nicht in seiner Verantwortlichkeit liegen, nur der Weg ist mir zu diffus beschrieben,

eigendlich wurde alles von Usern erklärt, was machbar ist und wie der Weg aussieht, nur mir drängt sich der Gedanke auf man sitzt immer noch auf der Parkbank, was ja auch gemütlich sein kann

Genau das denke ich auch!

Thomas ist zwar niemand Rechenschaft schuldig oder moralisch dazu veranlasst sich zum Thema zu äußern, aber es nicht zu tun hinterlässt einen schalen Nachgeschmack.

Es ist aber eh schon egal, ein neuer Spendenaufruf würde im Sand verlaufen, ebenso eine eventuelle Nutzungsgebühr.

(sollte sich wer wundern wegen Registrierungsdatum: ich war schon unter einen anderen Namen (CyberShooter) seit 2006 hier im Forum unterwegs)

Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe also für dich und dein forum, die nachhaltigkeit des forums basiert auf einer sich selbst tragenden lösung.

Du unterstellst hier, dass nicht nur die spendenfreudigen User an der Fortführung des Forum ein wirkliches Interesse gehabt hätten. Was wäre aber, wenn dem Betreiber das Forum zwischenzeitlich nur noch ein lästiger Klotz am Bein wäre, welchen er lieber heute als morgen gerne los haben würde.

Dann würde doch die Antwort incl. dem genervten Ton durchaus passen, oder?

Du unterstellst hier, dass nicht nur die spendenfreudigen User an der Fortführung des Forum ein wirkliches Interesse gehabt hätten. Was wäre aber, wenn dem Betreiber das Forum zwischenzeitlich nur noch ein lästiger Klotz am Bein wäre, welchen er lieber heute als morgen gerne los haben würde.

Dann würde doch die Antwort incl. dem genervten Ton durchaus passen, oder?

... dann kann er das hier schreiben, und das Licht ausmachen.

Was wäre aber, wenn dem Betreiber das Forum zwischenzeitlich nur noch ein lästiger Klotz am Bein wäre, welchen er lieber heute als morgen gerne los haben würde.

zumachen ist leicht, sind schon andere Foren geschlossen worden oder übernommen......

Klotz am Bein denke ich auch, aber es wird wohl ausser Arbeit durchaus noch was anderes einbringen......

glaubt irgendjemand:
jeder ! geht immer gerne zu jeder Arbeit und hat die Wahl diese zu verlassen ?

manchmal hält der Mensch aber auch an toten Beziehungen fest....

http://www.poeschel.net/vermischtes/pferd.php

...
Klotz am Bein denke ich auch, aber es wird wohl ausser Arbeit durchaus noch was anderes einbringen......

...

Hallo,

das denke ich auch. Bei der Menge an Besuchern und Klicks sind die Einnahmen durch Werbeeinblendungen sicher nicht zu verachten. Auch wenn einige Firefox User diese evtl. mit AddBlock plus wegfiltern.

Ich vermisse neben etwas freundlicheren, detaillierten - und vor allem unaufgeforderten - Informationen zum Thema Händlerbereich von Thomas auch Antworten zu div. anderen Fragen und Vorschlägen, die im Support-Bereich langsam aber sicher bald im Archiv verschwinden.
Und das ist - nach Aussage von Scorpio oder dem einen oder anderen Moderator - etwas, was nur der Boardbetreiber, also Thomas beantworten oder entscheiden kann.

Du unterstellst hier, dass nicht nur die spendenfreudigen User an der Fortführung des Forum ein wirkliches Interesse gehabt hätten.

pfff, als ob die größte deutschsprachige fotografie-plattform nicht längst zur lukrativen einnahmequelle avanciert wäre .... :rolleyes:
oder anders: wenn es das für den betreiber NICHT ist, dann ist er reichlich .... ähm .... ungeschickt.

Kommen wir nun nicht [räusper] etwas vom Threadthema ab?

Ich glaube nicht, dass all jene, die mit diesem Thread ein Anliegen verbinden, wünschen, dass es alsbald in Spekulationen ersäuft oder schlicht und einfach totgequatscht wird.

LG Steffen

Jeder der aktiv Verfahren führt oder solche für sich führen lässt, weiß, mit welchen Zeithorizonten zu rechnen ist, insbesondere dann, wenn es nicht um ein "Parkticket" geht. Es ist auch besser, wenn man sich zwischendurch nicht äußert, jedenfalls dann, wenn es verfahrenstaktisch unklug wäre.

Auch wenn es für den einen oder anderen nur schwer verständlich oder nachvollziehbar ist, nicht immer ist die Brechstange das Mittel erster Wahl.

Allerdings halte ich das Verhalten von Thomas den Boardmitgliedern gegenüber auch für ein bisschen ungeschickt. Selbst wenn es nichts zu berichten gibt, ist es eine Nachricht, die man ins Forum setzen kann. Das überfordert niemanden und kaum jemand würde es merken, wenn alle paar Monate eine sehr ähnliche Nachricht (automatisch) ins Forum gestellt wird. Aber die meisten Mitglieder wären zufrieden, weil man ihnen das Gefühl vermittelt, beachtet zu werden.

An der Sache selbst würde sich nichts ändern, aber das Gefühl wäre besser :rolleyes:

Gruß

tsbzzz :)

Ich glaube nicht, dass all jene, die mit diesem Thread ein Anliegen verbinden, wünschen, dass es alsbald in Spekulationen ersäuft oder schlicht und einfach totgequatscht wird.

Teile der Userschaft (siehe Anzahl der Hits) haben eigentlich um Brot gebeten und Steine bekommen. Wenn nun dieser Thread in "Spekulationen ersäuft", sehe ich hier aber weniger die Schuld bei den Usern. Vielleicht haben wir aber Glück und der Kapitän gibt doch noch die Anweisung, die Rettungsboote zu Wasser zu lassen ;-)

...
An der Sache selbst würde sich nichts ändern, aber das Gefühl wäre besser :rolleyes:

Stimmt, und weiterhin beugt regelmäßige Wortmeldung sinnlosen Spekulationen vor.

Damit könnte er auch zukünftig auf Unterstützung durch die
Community hoffen, momentan bin da eher skeptisch. Dies ist zwar das
Forum, mit dem höchsten Informationsgehalt und einer wirklich guten
Struktur, aber es gibt auch Alternativen.

Es freut mich aber, dass dieser Thread noch offen ist und das Thema mal wieder angesprochen wurde! :top:

Das Spenden hat doch scheinbar genützt, denn sonst wäre es hier schon aus.
Zumindest war das mein Eindruck beim Spenden.
Noch wichtiger ist die Signalwirkung nach außen und zu anderen Foren, dass es
auf diese Art möglich war sich mit dem Gegner anzulegen und evtl schadlos davonzukommen.

Dass der Händlerbereich nicht wieder eröffnet wird, steht für mich ganz klar fest.
Sonst müsste nur allein dafür schon ein Vollzeitmoderator her.:)

Ob der Betreiber hier den großen Gewinn macht, bezweifel ich.
Ich wundere mich über die "Betriebswirtschaftler" hier, die nicht rechnen können.
Denn wenn man vergisst, den Aufwand zu berechnen, bleibt tatsächlich nur Gewinn übrig.:D

Gruß
carum

Was mich bei dieser Antwort wirklich traurig macht ist, dass mit den rund 14 TEUR Spendengeldern die Solidarität der User für dieses Forum klar bewiesen wurde, aber nun irgendwie noch nicht mal ein kurzes Feedback des Betreibers zurück kommt.

Da muss ich leider sagen, die Spender sind eigentlich selber schuld. Hat wirklich jemand erwartet, dass mehr zurück kommt? Glaubte wirklich jemand, dass nun wegen ein paar gespendeten Euro die kommunenartige Bruderschaft mit dem Betreiber ausbrechen würde? ;)

Wirklich interessant aber finde ich es, dass die ganzen Jubelanten, Verbalunterstützer und Rückenklopfer in den Threads zu dem Thema verschwunden sind. Übrig geblieben sind nur massenweise kritische und enttäuschte Stimmen :(

Da der Händlerbereich weiterhin zu ist, wird sich rechtlich ja nichts getan haben. Also wird die gesammelte Kohle wahrscheinlich wie angekündigt (!) für Traffic etc. verbraten werden.

Nur allein der spendende User hat nix davon. Austausch über Händler ist weiterhin nicht möglich. Geld weg, Händlerbereich weg, kurzatmige Antworten und eher aggressive Anranzer denn erwartete Dankbarkeit im Forenalltag.

Voll die Arschkarte, würde ich sagen ;)

...
Wirklich interessant aber finde ich es, dass die ganzen Jubelanten, Verbalunterstützer und Rückenklopfer in den Threads zu dem Thema verschwunden sind. Übrig geblieben sind nur massenweise kritische und enttäuschte Stimmen :(
...

Stimmt nicht. Einige sind sicher noch da, wie ich z.B.

Und, es gibt genug ruhigere Mitglieder, die nicht bei jedem Anlass verbal hier auf die Moderation losziehen.

Ich kann mich der Meinung von Carum nur anschließen, der oben sagte "Das Forum lebt noch".

Viele haben sicher mindestens den Gegenwert Ihrer Spende als Ersatz für Bücher und Zeitschriften hier "erlesen" und erlernen können.

Das Forum ist im deutschsprachigen Raum ein gewichtiger Faktor für die DSLR- Gemeinde.

Ich selbst habe hier einen großen Teil meiner Systemumstellung durch Kauf und Verkauf ohne eine Cent Gebühr abwickeln können.

Ist das alles nichts?

Gruß
ewm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten