• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

1 Jahr ist es her.... [Händlerbereich]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mich würde ja mal interessieren, vor welchem Gericht dieses angebliche Verfahren geführt werden soll. Ein fliegender Gerichtsstand ist in diesem Fall auszuschliessen und am AG Böblingen/LG Stuttgart (einer meiner Schaffensbereiche in BaWÜ), welches Gerichtsstand für Holzgerlingen ist, dem Sitz des Forenbetreibers, ist ein derartiges Verfahren, mit den mir bekannten Namen aus dem Impressum, bislang unbekannt - konkret, konnte ich nichts recherchieren. Jeder hier im Forum, der ebenfalls als Richter, Staatsanwalt oder Rechtsanwalt, Rechtspfleger etc. beschäftigt ist, wird bestätigen wie schnell man im Normalfall an die benötigten Informationen gelangt. Daher wundert es mich, dass es in diesem Fall so schwierig ist.

Eine Möglichkeit sich den Gerichtsstand auszusuchen (alternativ der Gerichtsstand des Abmahners) wäre ggf. noch die negative Feststellungsklage in so einem Abmahnverfahren, aber jeder halbwegs erfahrene RA würde hier zum Bereich Stuttgart raten, weil dieses bekannt ist bei Abmahnungen tendenziell gegen die Abmahner zu entscheiden.

Ich verfolge diese Sache bereits seit dem Spendenaufruf und habe damals schon meine Bedenken geäussert, unter welcher Maßgabe zu diesen Spenden aufgerufen und dass dabei Eindruck dabei vermittelt wurde, dass diese Spenden dringend für das Verfahren benötigt werden. Die Verwendeten Beiträge dazu habe ich mir gesichert.

Man wird sehen, wo die Reise hinführt.
 
Ich kann mich der Meinung von Carum nur anschließen, der oben sagte "Das Forum lebt noch".
das tun andere foren aber auch und zwar ohne spenden.
bei denen ist auch noch der händlerbereich offen.

anhand der views sieht man meiner meinung auch wie viele an diesem thema interessiert sind. innerhalb von 3 Tagen über 5000 klicks und das obwohl es etwa die halbe zeit geschlossen war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde ja mal interessieren, vor welchem Gericht dieses angebliche Verfahren geführt werden soll. Ein fliegender Gerichtsstand ist in diesem Fall auszuschliessen und am AG Böblingen/LG Stuttgart (einer meiner Schaffensbereiche in BaWÜ), welches Gerichtsstand für Holzgerlingen ist, dem Sitz des Forenbetreibers, ist ein derartiges Verfahren, mit den mir bekannten Namen aus dem Impressum, bislang unbekannt - konkret, konnte ich nichts recherchieren. Jeder hier im Forum, der ebenfalls als Richter, Staatsanwalt oder Rechtsanwalt, Rechtspfleger etc. beschäftigt ist, wird bestätigen wie schnell man im Normalfall an die benötigten Informationen gelangt. Daher wundert es mich, dass es in diesem Fall so schwierig ist.
Ein höchst interressanter Punkt der es Wert ist im Auge behalten zu werden.
mfg Michael
 
das tun andere foren aber auch und zwar ohne spenden.
bei denen ist auch noch der händlerbereich offen.

Dir ist aber sicher nicht entgangen, dass z.B. im gelbgrünen Nachbarforum bestimmte Leistungen nur gegen einen Mitgliedsbeitrag zu Verfügung stehen. Sicher ein sehr moderater Beitrag, der keinen arm macht. Aber immerhin.

Gruß
ewm
 
Und was hast du dann vor?
Das Forum bzw. Thomas nach allen Mitteln zu verklagen,
einen groß angelegten Aufstand zu proben?

Sorry, aber - ich glaube, das ist nicht dein Problem.


Das gerade ein Moderator hier wieder einmal mehr zeigt, dass er mit kritischen, sachlichen Beiträgen nicht umzugehen weiß, zeigt mittlerweile die Qualität der Moderation hier im Forum.

Was mein Problem ist, das kannst du mir überlassen und zwar im vollen Umfang und dir solche anmaßenden und unangemessenen Beiträge mir gegenüber sparen.
 
@ralliraser


Mich würde ja mal interessieren, vor welchem Gericht dieses angebliche Verfahren geführt werden soll.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Jedoch das musst du schon selbst.

Lies dir alle ( gefühlten 1000) Threads zu diesem Thema durch, dann findest du auch den Gerichtsort.

dieses angebliche Verfahren

netikettewidrige Meinungsäußerung entfernt. Steffen


Thomas hat sich vor kurzem geäußert, es gibt also nichts Neues.

Aus welchem Grund soll es das alle paar Wochen wiederholen?

just my 2cents
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade ist ja, dass wir nie die wahren Motivationen kennen, die hinter einigen Beiträgen hier stecken.
Einige schreiben hier aus bestimmten eigenen Interessen. Nicht aus Sorge ums Forum, sondern eher im Gegenteil.
Andere springen gerne gesehen als Gehilfen in der Sache auf den Zug auf.

Das das Forum für jeden hier kostenlose Möglichkeiten rund ums Hobby bietet, wird von einigen gerne übersehen.

Wenns hier doch so schlimm ist... ihr wisst schon...;)

Übrigens, auch wenn sich an den Diskussionen hier im Support offensichtlich Rechtsfachleute beteiligen heißt das ja nicht, dass sie auch automatisch recht haben. Dann brauchte man keine Gerichte...
 
@PMH
Ich kann lesen und bin dazu in der Lage die Verfahrensmöglichkeiten einzuschätzen. Wenn du meinen Beitrag aufmerksam liest und verstehst, werden sich auch dir diese möglichen Gerichtsstände eröffnen.

Im Übrigen macht ergibt es durchaus einen Sinn, sich mit der deutschen Sprache zu beschäftigen. Angeblich bedeutet, der Vorgabe entsprechend. persönliche Auseinandersetzung entfernt. Steffen

Aber es ist immer wieder schön zu lesen, wie die Söhne versuchen den Vätern beizubringen, wie Kinder gezeugt werden. (y)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber es ist immer wieder schön zu lesen, wie die Söhne versuchen den Vätern beizubringen, wie Kinder gezeugt werden. (y)
Wenn es die Väter doch nicht wissen.:devilish:
;)

Ich denke man sollte auch hier nicht alles so hochkochen lassen.
Ich hab auch gespendet und irgendwas wird etwas wird an der Sache doch wohl dran sein.
Und da ich wegen meinem Hobby hier bin interessieren mich hier auch eigentlich ganz andere Sachen.:)

PS
Andere Foren hier immer als Beispiel zu nehmen passt auch nicht so ganz da das hier ein größeres ist und somit auch etwas mehr Angriffsfläche bietet als ein nicht ganz so gut besuchtes.
Vielleicht denkt ja der ein oder andere das hier mehr zu holen ist.
 
@ralliraser

werden sich auch dir

Kennen wir uns?

Anscheinend kenne ich um den Gerichtsstand und du nicht.
Das scheint dich nicht zu erfreuen, aber deshalb jemanden kränken.

Aber es ist immer wieder schön zu lesen, wie die Söhne versuchen den Vätern beizubringen, wie Kinder gezeugt werden

Verstehe ich nicht, wahrscheinlich "werden sich auch mir" diese Gedanken verschlossen bleiben.

Auch wenn ich mich wiederhole:

Eine Antwort wird sicher kommen, wenn ich sie vertreten kann und für richtig halte. Da ändert sich auch nichts mit permanenten Druck und ständiger Nachfrage.

Ich habe aber auch schon einige Male geschrieben, dass es ohne die Spenden kein DSLR-Forum mehr gäbe. Wofür die Spenden benutzt wurden und werden ist klar beschrieben.

Eigentlich ist damit alles gesagt.

just my 2cents
 
..... und dass dabei Eindruck dabei vermittelt wurde, dass diese Spenden dringend für das Verfahren benötigt werden. Die Verwendeten Beiträge dazu habe ich mir gesichert.
...

Im Übrigen macht ergibt es durchaus einen Sinn, sich mit der deutschen Sprache zu beschäftigen.

In der Tat, würde es tatsächlich machen. Oder ergeben. Wie auch immer.

Als Jurist sollte dir bekannt oder zumindest bewusst sein, dass die Formulierung "angebliches Verfahren" von Normalbürgern (wie mir) durchaus im unterstellenden und damit sehr provokanten Sinn wahrgenommen werden kann.
 
jetzt klickt euch wieder ein??

wer hat euch den aufgefordert ausschließlich OT zu schreiben?


PS
Andere Foren hier immer als Beispiel zu nehmen passt auch nicht so ganz da das hier ein größeres ist und somit auch etwas mehr Angriffsfläche bietet als ein nicht ganz so gut besuchtes.
Vielleicht denkt ja der ein oder andere das hier mehr zu holen ist.

dann werfe ich einmal computerbase.de ins rennen. deren forum hat mehr benutzer und die nutzung ist meines wissens mit keinen kosten verbunden.
die verkaufsplattform wird intensiv genutzt, ständig gibts meinung über alle möglichen themen (fotografie inkl.) und spendenaktion gab's meins wissens auch nicht.
 
@ Riesbeck

Da gebe ich dir in vollem Umfang Recht. Das Problem ist aber auch hier wieder hausgemacht. Die unnötig schlechte Informationspoilitik treibt natürlich auch Blüten, genau das will ich mit meinem Beitrag sagen. Es gibt nunmal Menschen, die sich für solchen Angelegenheiten interessieren, die Möglichkeit haben und sie zu recherchieren - und es nutzen. Man muss immer damit rechnen, dass es Menschen/User gibt, die sich gerne selbst ein Bild machen um sich einen Meinung zu bilden. Wenn ich alles glauben würde, was man mir jeden Tag erzählt... Daher mache ich mir ein Bild möglichst anhand von Fakten und Tatsachen.

Die schönen Worte sind nicht immer wahr und die wahren Worte nicht immer schön.
 
@nachtblender
Vielleicht liegts daran das die andere Werbepartner haben, vielleicht daran das da mehr User unterwegs sind und dadurch mehr Werbung geschaltet wird, vielleicht weil mehr gelöscht wird ohne TamTam, vielleicht, Viehleicht, vielleicht.
Diese Frage kann dir wohl hier keiner beantworten.
:eek:

......
Die schönen Worte sind nicht immer wahr und die wahren Worte nicht immer schön.
Und bei dem Post bin ich ganz bei dir.
Ich verstehe auch was du meinst, aber vielleicht ändert sich ja in Zukunft etwas an der Informationspolitik, wenn auch nicht zwingend am Inhalt.
Aber darauf hat hier keiner einen Einfluss und deshalb nutze ich diese Zeit (anstatt mir Gedanken zu machen) in der Regel für andere Sachen.
Ich versuche immer an das Gute zu glauben.
Das Schlechte kommt leider viel zu oft von ganz allein und irgendwann wirds hier sicher weitere Infos geben, auch ohne Druck.
 
Was soll das jetzt werden? Wirst du bezahlt das zu schreiben? Immerhin betrifft dein erster Kommentar seit über 2 Jahren zufällig meinen Beitrag in diesem Thema. Ein Schelm wer böses denkt oder Schiff versenkt? ;)

edit Krohmie: Meinst Du es ist legitim in der Diskussion dem anderen User sowas zu unterstellen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten