• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

1-GB-SD-Karte lässt sich nicht formatierten

quarterback

Themenersteller
Hallo,

auf der Karte (transcend) befindet sich noch ein Bild was ich nicht mit meiner Nikon D50 löschen kann.Des weiteren kann ich auch keine anderen Fotos mehr darauf speichern.Anzahl der verbleibender Fotos 286 zeig das Display an :confused:.Nach zwei weiteren Auslössungen zeigt er mir CHA.Das formatierten brachte auch nicht denn erhoften Erfolg.Fehlermeldung-Die Karte kann nicht formatiert werden:( Selbst unter Windows XP zeigt er ein Fehler auf.

Danke für eure Antworten

Gruß Stefan

AW: 1 GB SD Card lässt sich nicht formatierten

Hallo,
wo wurde denn die Karte formatiert? In der D50 oder in einer anderen Kamera?
Das Bild das sich noch auf der Karte befindet kann das im Computer angeschaut werden?

Hallo,

formatiert wurde sie in der D50.ja,das Bild kann ich auf dem PC anschauen.Sogar verschieben kann ich Bild z.b auf dem Desktop.Ist echt komisch...

Wenn du das Bild von der Speicherkarte entfernst,(löschen oder verschieben) kannst du sie dann wenigstens unter XP formatieren?

Leider nicht.Es kommt der Text:Windows konnte die Formatierung nicht abschliessen...ich habe FAT und FAT32 ausprobiert.

Hört sich nach Hardwarefehler an. Nehme an du hast schon eine andere SD probiert und da funktioniert es.

Ja,habe auch schon eine andere ausprobiert und sie funktioniert.Muss mir wohl eine andere SD Karte kaufen.Kannst Du mir eine Speicherkarte 1GB empfehlen?

Danke für deiner Hilfe...

SanDisk Secure Digital Extreme III die 2GB Karte hatte ich mal für die D80 kostet um die 10 Euro. Ich hatte da zumindest keine Probleme damit.

Jepp, die würde ich für die D50 auch empfehlen.

Bei der Gelegenheit => Zubehör :)

Hast du bei der Speicherkarte vielleicht den kleinen Schialter an der Seite, in der Mitte oder an der falschen seite? Hatte ich mal, danach gings wieder...:top:

Den Schreibschutzschieber... interessanter Gedanke, der sollte natürlich NICHT in der "gesperrt"-Stellung stehen :ugly:

Hallo,

selbst dein Panasonic Tool brachte leider nicht denn erwünschten Erfolg:(
Habe mich damit abgefunden das die SD Karte kaputt ist...Vielen Dank

Bringt leider auch nix.Werde mir eine neue SD Karte besorgen.So teuer sind die ja auch nicht mehr.Falls einer noch ein Tip hat wie ich die Speicherkarte reparieren kann wäre ich ihm sehr Dankbar.

Also, ich hätte noch einen gebrauchten 1/4"-Bitsatz für Speicherkartenreparatur hier liegen (damit kann man die Bytes nachziehen), die sind ja schweineteuer, also ich würd' sagen für 129€ zzgl. Versand kann ich dir den abtreten. Natürlich sind die Bits aufgrund der geringen Größe unsichtbar, aber sie funktionieren prächtig.

.
.
.
:lol:

Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen ;)

Also, ich würde ehrlich gesagt bei einem 10€-Artikel, der einmal ne Macke gezeigt hat, und auf dem u.U. ja die Bilder eines ganzen Tages oder länger "liegen", wenn sie das nächste mal - eine "erfolgreiche Reparatur" mit beliebiger Software vorrausgesetzt - die Macke zeigt, nicht mehr vertrauen wollen. Das Risiko, "wertvolle" Bilder zu verlieren, wiegt da für mich zu schwer.

Hau das Teil in die Tonne, und besorg dir' ne neue Karte - dann machst du dir auch nicht bei jedem Bild Gedanken, dass du ohne selbige zuhause ankommst.

Speichermedien, die einmal einen Defekt gezeigt haben, immer sofort ersetzen und entsorgen (natürlich nur, wenn der Fehler nachgewiesen an der Karte liegt, aber das dürfte hier ja der Fall sein)!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten