Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
@kayamaran: der TO hat, soweit ich gelesen habe nur das Kit-Objektiv. da ist bei 55mm bei Blende 5.6 SchlussDie Blende hätte ich weiter aufgemacht um zu erreichen, den Herren mehr vom Hintergrund freizustellen und den Hintergrund dadurch auch ruhiger zu gestalten
Äh, im Prinzip ja. Die Bezeichnung 18-55/3,5-5,6 bedeutet, dass die maximale Blendenöffnung bei 18mm Brennweite f/3,5 beträgt, bei 55mm Brennweite beträgt sie "nur noch" f/5,6.@steeev: Ok...die Bezeichnung 18-55mm auf meinem Kit erschliesst sich mir noch nicht. Bisher habe ich nur festgestellt, dass die Blende nicht offen bleibt wenn ich sie zum Beispiel auf 3.5 einstelle, sondern sich weiter schliesst, um so mehr ich am Objektiv drehe um ran zu zoomen. Deshalb versuche ich weiter ans Motiv ranzugehen um die Blende möglichs offen zu halten...ööhm...ist das richtig? Hat was mit der Brennweite zu tun, oder?
...zumal ein Portrait mit einer Brennweite von 18mm durch die weitwinklige Verzerrung in den meisten Fällen für das Model sehr unvortailhaft wirkt.D.h. wenn der Hintergrund weit genug weg ist - wie im hier gezeigten Bild - ist ein Portrait mit 55mm und f/5,6 tendenziell besser als mit 18mm und f/3,5.