• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

1. Beauty Retusche Versuch.

herfeee

Themenersteller
166c8lx.jpg

ml7eiv.jpg

Dann musst du daran arbeiten. Du hast das hübsche Mädel in eine Drogenleiche verwandelt, sorry wenn das nun so hart rüberkommt, aber leider isses so..

Es gibt ja nicht viel an dem Modell auszusetzen, aber es hätte schon eine Menge gebracht vorher ein bisschen Schminke aufzutragen

Die Haut ist im Ergebnis einfach zu hell und fleckig

Ganz so krass würde ich das nicht ausdrücken, auch wenns im Kern natürlich wahr ist. Mir fiel erstmal auf, dass deine Bea künstlich wirkt. Das sollte ja schon nicht sein. Unnatürlich natürlich wirken die Arbeiten der Profis (bei denen ich auch immer staune). Gut geklappt hat ja schonmal das Entfernen von Hautunreinheiten und Merkmalen (wobei ich auch bei Profiwerken eigentlich garkein Fan vom vollständigen entfernen von allen Merkmalen bin). Also der Healing Brush und der Stempel funktionieren schonmal.

Was aber dann den Wachseffekt auf der Haut gibt kann ich nur raten, zudem (Dodge&Burn Versuch?) sind die Hautporen viel grober geworden als zuvor. Also wurde das Hautbild verschlimmbessert. Unreinheiten und Muttermale sind zwar verschwunden, aber gesund und gepflegt siehts nicht mehr aus. Ich finde es auch schwer bei Modellen wie deinem Anzufangen. Dein Modell hat nämlich schon sehr schöne weiche Haut.

Ein weiteres Problem denke ich, dürfte das Ausgangsbild sein, dass schon leichte Unschärfe auf den Augen hat und zudem einen fiesen Schatten an der Nase. Die Profibilder sind eigentlich von vornherein schon perfekt. Da isses auch leichter was dran zu tun.

Und letztlich... weniger ist mehr... da lerne ich auch täglich dazu, ein paar Gänge runter zu schalten beim bearbeiten. Wenn man mal die Arbeit der Hochglanzprofis bestaunen darf, dann merkt man, dass die 2000 Ebenen in PS gebaut haben und jede einen kaum merklichen kleinen Effekt hat. Alle zusammen ergeben dann das "WOW" Bild.

Gefällt dir denn das bearbeitete besser als das Original?

Moin,
nein.... ich war mir gar nicht sicher, wie das Original ausgesehen haben könnte.

Wenn ich wählen dürfte, so wie heute bei uns im Bundesland,
dann würde ich die Dame vom Original nehmen.

Aber es wurde ja schon beschrieben, wie es gehen könnte.

Gruß
Frank

mir gefällt das original besser scau mal auf die haut am dekollete und an der Nase ... beim Bearbeiteten Bild ...
da siehts nicht so schön aus ...
aber immerhin der 1. Versuch .. meine sahen auch nicht besser aus.. manche bis heut noch nicht ... aber alles übungssache ..
also .. üb weiter ... :top:

Das Licht ist halt nicht besonders günstig. Wirkt auf mich wirklich wie eine "Leiche". Habe mich selber mal daran versucht und es geht schon noch etwas besser.:top: Einfach mal weiterprobieren.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten