• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

1. August Kokrei Hansa

Lammy

Themenersteller
Hallo Leute,

jeden 1. Sonntag im Moment findet in Dortmund auf dem Gelände der Kokerei Hansa ab 15 Uhr eine Führung speziell für Fotografen statt - der nächste Termin wäre also der 1. August. Hat jemand von euch Interesse, dort mal mitzukommen? Ich war vor kurzem schonmal mit einer normalen Führung unterwegs und das Gelände bietet wirklich viel zum Fotografieren. Im Herbst wird ein großer Teil des Geländes abgerissen, aber noch steht alles...

Dikussion dazu in meinem Forum:
http://forum.digitalfotonetz.de/viewtopic.php?t=7868

Infos:
http://www.route-industriekultur.de/primaer/a07/a07.htm
http://www.industriedenkmal-stiftung.de/diestiftung/1005_hansa_t.htm

Gruß
Christian

Oh Christian, das wäre schön. Aber am 31. findet schon das Treffen in Köln mit Nightshots statt, das wird sicher ein wenig zuviel. Mal sehen, wenn, dann entschließe ich mich kurzfristig.

Gruß

Willi

Ist ja kein Problem, das kurzfristig zu machen! Aus meinem Forum wollen bis jetzt außer mir noch 2-3 Leute kommen - aber bei so etwas wäre es auch nicht so schön, wenn 20 Leute da wären, weil man sich dann wahrscheinlich nur gegenseitig behindert beim Fotografieren.

Gruß
Christian

Hab mal eine solche Fototour in der Zeche Zollverein gemacht. War sehr interessant. Was soll der Spaß den kosten und wie lange wird es ungefähr dauern?

Hi Lammy,
da der letzte Termin bei mir geplatzt ist, könnte ich mir vorstellen, bei diesem mitzumachen.
Melde mich schon mal mit Vorbehalt an. ;)

Fido

15 Uhr geht's am Eingang los, wird wohl so ca. 3 Stunden dauern. Preis beträgt meines Wissens 4,50 ?, aber ich werd da auch nochmal nachfragen, um sicherzugehen.

Gruß
Christian

Hmm, bei mir sieht es leider eher schlecht aus. Komme am 1. August erst aus dem Urlaub zurück und habe eine Mitfahrerin im Auto. Wenn es ganz gt läuft, kann ich sie vielleicht überreden, in Dortmund einen Zwischenstop zum fotografieren zu machen, aber das wird sich wenn sehr spontan (am 1. August im Auto auf Höhe Dortmund) ergeben.

Alles Gute,

Michaela, die liebend gerne dabei wäre

Hab gerade nachgefragt: Die Fotoführung findet am 1. August ganz normal statt, eine Voranmeldung ist bei unserer Gruppenstärke (max. 4-7 Personen) auch nicht nötig... :)

Gruß
Christian

Mhhhh Schade. Leider bin ich schon beim Niederrheintreffen dabei...

Wird mir zuviel bzw. der Family... :-) Daher werd ich das nicht schaffen...

Aber das naechste mal...

Schade... Aber dann beim nächsten Mal... ;) Ich freu mich schon auf Sonntag, auch wenn's eher ein kürzeres Treffen sein wird - aber was wir eventuell Abends nach der Führung noch machen, können wir ja vor Ort entscheiden.

Gruß
Christian

Hi Lammy,
ich muss leider auch absagen.
Wegen einer Familienfeierlichkeit, die ich leider nicht schwänzen kann. :(
Aber irgendwann komme ich schon nach Hansa.

Fido

Schade, Fido... :eek:

Zur Erinnerung für die anderen:
Nur noch 2 Tage!

Treffen am besten spätestens 14:45 Uhr vor dem Eingang, dann müssen wir noch die Karten kaufen und um 15 Uhr kann's losgehen. Da wir keine angemeldete Gruppe sind, kann dementsprechend nicht gewartet werden.

Gruß
Christian

Würde mich freuen wenn einer ein paar Photos posten könnte - evtl werd ich dort auch mal hinfahren.

mfg
Sebastian

Hier einmal die Maschinenhalle, mit DRI ausgeglichen:

Kamera
Fabrikat Canon
Modell Canon EOS 10D
Orientierung Oben links
X Auflösung 300
Y Auflösung 300
Auflösungseinheit 2
Software ACD Systems Digital Imaging
Datum/Zeit 2004:08:02 22:59:16