• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

1. Auftrag

Hatty85

Themenersteller
Ist zwar im Freundeskreis.
Aber jetzt kam die erste Person auf mich zu und wollte Fotos mit mir für sich machen. Sicher nehme ich unter Freunden nichts jedoch möchte ich mal sehen wie meine Arbeit ankommt.

Ich möchte ja auch schöne Werke abgeben.

Wie gefällt es euch denn?

LG Hatty

Naja, Schnappschuss würd ich sagen :(.
Hintergrund ist ziemlich unruhig und der Gesichtsausdruck leider etwas verkniffen. Würd beim nächsten Mal die Blender weiter öffnen, es sei denn der Hintergrund hat irgendeinen Bezug zum Model. Die Bearbeitung überzeugt mich auch nicht. Hast du noch mehr Bilder?

ich finds okay, der beschnitt ist ganz gut und auch sonst ist das bild gar nicht schlecht :top:

was soll die 2. bildvariante? sw ist dass nicht und sieht auch nicht gut aus..

Schnappschuss?? das ist nen bissl krass oder?

Die Augen des Mädchens gehen nicht weiter auf und beim lachen hat manch einer Grüpchen.

EBV war natürlich gewünscht.

Wir haben noch fotos im Park etc.

Die zweite variante sollte nicht komplett s/w sein sondern stark entsättigt.. wollt mal was ausprobieren...

Weisser Hund auf weissem Shirt wirkt sehr merkwürdig, das Thema Augen ist ja bereits genannt worden...
Vielleicht nicht so ins Licht schauen lassen...

Hund ok

Die Augen sind so!!!!! Schonmal Bud Spencer gesehen? der bekommt die Klüsen auch nicht auf.. Weiter bekommt sie die nicht auf...

Der Ausdruck ist ja garnicht so schlecht,

Was mir jedoch noch auffällt:
- Das Licht macht das Model recht platt und ist auch recht "grell". hast du zusätzlich geblitzt, oder? Ich hätte es eher mit etwas mehr Offenblende und natürlichem Licht gemacht.
- Hintergrund wurde schon angesprochen...
- Die Bearbeitete Version ist leider nicht so geglückt... die Tiefen saufen total ab!

Gruß

Also mir fällt gerade in der bearbeiteten Version auf das die Hundeaugen total gekillt sind. Wirken für mich kalt und Tod!!
Denke solange sie mit den Bildern zufrieden ist, ist alles ok. Kunde ist eben König.

Wichtig ist für sie sicher auch die Verbindung mit Ihrem Hund und das finde ich gut getroffen!

EDIT: Versuch den Hintergrund eventuell ein wenig über ein Vignette aus dem Fokus zu bekommen. Mir gefällt die Farbversion übrigens besser. (Liegt aber daran das die Entsättigte Version sehr kalt und blau wirkt.

Zuletzt bearbeitet:
Das original ist gar nicht hochgeladen...:rolleyes:

Danke für den Tipp mit den Hundeaugen

Den Hintergrund werde ich nochmal überarbeiten. thx

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es immer schwierig, Menschen mit "flinken" Tieren ablichten zu wollen. Man hat dann kaum noch Chance auf Natürlichkeit.

Versuche mal, dass sich die junge Dame beim Shooting bewegt, nur ab und zu mal direkt in die Linse schaut, gerne auch direkt an dir vorbei. Somit erhältst du mehr Natürlichkeit und du kommst vom "Schnappschuss" weg, den man dir hier unterstellt.

Versuche mal, dass sich die junge Dame beim Shooting bewegt, nur ab und zu mal direkt in die Linse schaut, gerne auch direkt an dir vorbei. Somit erhältst du mehr Natürlichkeit und du kommst vom "Schnappschuss" weg, den man dir hier unterstellt.

Das verbessert aber nicht die Lichtsetzung und diese ist hier noch nicht besonders ausgereift.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten