• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

1,60m Augenhöhe - Welches Manfrotto reicht ?

• Themenersteller Themenersteller Gast_2359
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_2359

Guest
Hallo

Ich spreche hier die MA 190Pro B & die MA 055Pro B Besitzer an.
Ich habe eine Augenhöhe von 1,60m. Welches Stativ würdet Ihr mir empfehlen ? Reicht das MA 190Pro B in seiner Höhe ?

Es soll der 141RC drauf und meine 300D mit Batteriegriff BG-E1.
Ich hatte im Shop mal das MA 055Pro B ohne Mittelstange ausgefahren aber mit montiertem 141RC Kopf und das war ja schon meine Augenhöhe.

Sollte man lieber eine Berechnung der Stativhöhe ohne ausgefahrene Mittelstange vornehmen ?

Enny schrieb:
Sollte man lieber eine Berechnung der Stativhöhe ohne ausgefahrene Mittelstange vornehmen ?
Ja unbedingt. Mit ausgefahrener Mittelsäule fotografiert man ja nur, wenn anders gerade überhaupt nicht möglich.
Das 055ProB sollte eingentlich locker reichen. Bei mir hat es bis jetzt noch immer gereicht und ich habe augenhöhe etwa 168. Und du hast ja noch den BG.
Genau auf Augenhöhe muss das Stativ übrigens eh nicht sein. Sonst siehst du nicht mehr durch den Sucher wenn du die Cam ein bisschen nach unten schwenkst.

Gruss Fabien

Immer besser etwas zu hoch als zu niederig.

Stell dir vor, du stehst aum Hang und das Stativ unter dir, oder an einer Treppe oder Stufe.

Kleiner machen kann man immer. aber je höher die Mittelsäule ausgefahren ist um so eher wackelt es.

Danke für die Tips.
Da die Produktion des MA 190Pro B eh eingestellt wird, werde ich wohl zum größeren Stativ greifen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten